ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Comand Online

Comand Online

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 21:16

Hallo liebe Gemeinde,

 

Hab jetzt seit einer Woche einen SB 350 CDI - einfach Klasse!

 

Jedoch habe ich es nicht geschafft eine Datenverbindung herzustellen!

Freisprecheinrichtung funktioniert aber bei der Internetverbindung bekomme ich die Meldungen:

 

Telefon Unterstützung den Dienst nicht (oder so ähnlich)!!!

 

In der Suchfunktion habe ich leider nichts Befriedigendes gefunden, habe ein iPhone 7!

 

 

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und gelöst?? :rolleyes:

 

Mit freundlichen Grüßen

Muhamet

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 11. Oktober 2017 um 19:02

Hallo imv815!!

 

das Problem hatte ich auch, bis ich nach langer Suche fündig wurde .

Die aktuellen Smartphones, insbesondere Apple Produkte unterstützen das Übertragungsprotokoll nicht , welches das Comand Online benötigt. z.B mit einem alten HTC Gerät würde das ohne Probleme funktionieren . Der langsame Prozessor des Gerätes würde dir aber keine Freude bereiten das Internet im Fahrzeug zu nutzen .

 

Alternativ geht das mit einer BlueDUN App.

Dazu brauchst du ein Android Smartphone und ca. 4€ , denn diese App ist kostenpflichtig.

Die App simuliert das dazu benötigte Protokoll und du kannst ohne Probleme mit deinem NTG Gerät surfen bzw. die Internetdiensten abrufen .

 

Einfach die App herunterladen und über die App mit dem Comand Online verbinden .

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 19:35

Hallo Romeo220,

Also ohne Android Handy keine Chance?!?

Dankeschön für den Lösungsvorschlag!

Aber leider, komm ich mit einem Android nicht klar und ich telefoniere sehr viel.

Also, werd ich die MB Apps nicht nutzen.

Hoffe ich versäume nichts....?!:rolleyes:

 

Hätte noch eine Frage:

Die „SMS vorlesen“ Funktion, was muss ich da einstellen? Oder geht das auch nur über die MB App?

 

Mit freundlichen Grüßen

Muhamet

Eher mit Apple keine Chance das Protokoll wurde noch nie unterstützt auf Android Geräten kann sofern nicht unterstützt aus dem Play Store Software "Brücken" beziehen die es ermöglichen.

SMS vorlesen setzt das SAP Protokoll voraus siehe oben...

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 11:26

OK, und mit einem "Modul" ist das dann möglich (SMS vorlesen)?

am 12. Oktober 2017 um 12:56

Mit dieser Lösung verspricht Mercedes all die Probleme zu lösen .

 

Eine Frechheit , dass man sowas in einen 80tausend teuren Wagen reinstecken muss .

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 13:11

Bin ganz deiner Meinung, in Ö hat das Fahrzeug einen Einstiegspreis von 75.000,- € gehabt!

Mit Extras haben die Meisten schon um die 100.000 gekostet!!!

Einfach OHNE WORTE!

Wenn ich es mir recht überlege, kann ich auch ohne die Funktionen leben.:(

Aber mal im ernst, da bestellt man sich das teurere Navi mit der Bezeichnung ONLINE und kann trotzdem die Funktionen nicht nutzen!?!

Noch dazu wo die Funktionen andere Hersteller im Kompaktwagen Sektor schon Serie ist......:confused:

Zitat:

@imv815 schrieb am 12. Oktober 2017 um 15:11:37 Uhr:

Bin ganz deiner Meinung, in Ö hat das Fahrzeug einen Einstiegspreis von 75.000,- € gehabt!

Mit Extras haben die Meisten schon um die 100.000 gekostet!!!

Einfach OHNE WORTE!

Wenn ich es mir recht überlege, kann ich auch ohne die Funktionen leben.:(

Aber mal im ernst, da bestellt man sich das teurere Navi mit der Bezeichnung ONLINE und kann trotzdem die Funktionen nicht nutzen!?!

Noch dazu wo die Funktionen andere Hersteller im Kompaktwagen Sektor schon Serie ist......:confused:

Es liegt ja am Handy nicht am Auto. Apple verweigert sich dem Thema konsequent um ihr Car Play durchzudrücken.

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 13:44

mir ist klar, das Apple sich gegen alles sträubt, aber andere Hersteller schaffen es ja auch!

Bin mit einer Bekannten mitgefahren (Fiesta), der konnte das (sie hatte ein IPhone 6 oder 6S kann auch ein 7er gewesen sei) oder mein Nachbar ein Golf Variant der hat sogar die APPS vom Handy (6er) im KI!

der hat neu das gekostet was ich für meinen gebraucht hingelegt habe...

(nicht falsch verstehen ich würde mir trotzdem wieder den CLS kaufen - ABER...)

Hm, ich meine zu glauben, daß meiner SMS vorliest und ich hab das Mobiltelefon auch nur über Bluetooth angeschlossen....

Gruß

Andreas

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 15:45

Was für ein Mobiltelefon? Android oder IOS?

Zitat:

@Romeo220 schrieb am 11. Okt. 2017 um 21:2:56 Uhr:

Hallo imv815!!

 

das Problem hatte ich auch, bis ich nach langer Suche fündig wurde .

Die aktuellen Smartphones, insbesondere Apple Produkte unterstützen das Übertragungsprotokoll nicht , welches das Comand Online benötigt. z.B mit einem alten HTC Gerät würde das ohne Probleme funktionieren . Der langsame Prozessor des Gerätes würde dir aber keine Freude bereiten das Internet im Fahrzeug zu nutzen .

 

Alternativ geht das mit einer BlueDUN App.

Dazu brauchst du ein Android Smartphone und ca. 4€ , denn diese App ist kostenpflichtig.

Die App simuliert das dazu benötigte Protokoll und du kannst ohne Probleme mit deinem NTG Gerät surfen bzw. die Internetdiensten abrufen .

 

Einfach die App herunterladen und über die App mit dem Comand Online verbinden .

Hallo zusammen,

 

was kann man dann mit der App übertragen bzw alles machen? Handy Apps nutzen bzw WhatsApp usw über Comand Bildschirm?

 

Gruß Erik

am 12. Oktober 2017 um 18:54

Zitat:

@kira862 schrieb am 12. Oktober 2017 um 19:07:06 Uhr:

Zitat:

@Romeo220 schrieb am 11. Okt. 2017 um 21:2:56 Uhr:

Hallo imv815!!

 

das Problem hatte ich auch, bis ich nach langer Suche fündig wurde .

Die aktuellen Smartphones, insbesondere Apple Produkte unterstützen das Übertragungsprotokoll nicht , welches das Comand Online benötigt. z.B mit einem alten HTC Gerät würde das ohne Probleme funktionieren . Der langsame Prozessor des Gerätes würde dir aber keine Freude bereiten das Internet im Fahrzeug zu nutzen .

 

Alternativ geht das mit einer BlueDUN App.

Dazu brauchst du ein Android Smartphone und ca. 4€ , denn diese App ist kostenpflichtig.

Die App simuliert das dazu benötigte Protokoll und du kannst ohne Probleme mit deinem NTG Gerät surfen bzw. die Internetdiensten abrufen .

 

Einfach die App herunterladen und über die App mit dem Comand Online verbinden .

Hallo zusammen,

 

was kann man dann mit der App übertragen bzw alles machen? Handy Apps nutzen bzw WhatsApp usw über Comand Bildschirm?

 

Gruß Erik

Hallo Erik!!

 

Nein, leider kannst du dein WhatsApp aufm Comand Online nicht nutzen.

Je nach Codierung des Comands, stehen dir ein Paar Internetdienste zur Verfügung .

Internetradio, Mails, Wetter , Google Sonderziele, Webbrowser.

 

Genau diese Dienste funktionieren auch mit dem iPhone.

Zumindest mit meinem iPhone 7 ohne Probleme.

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 19:52

Wie?? Ich schaffe es nicht einmal das Telefon mit dem Comand zu koppeln!!

 

Also bitte mach es nicht so spannend!

Deine Antwort
Ähnliche Themen