FREISCHALTUNG COMAND NTG 4.5 ONLINE WÄHREND DER FAHRT

Mercedes CLS C218

Hallo zusammen

Kann mir jemand eine TV/Internet Freischaltung des Comand NTG 4.5 Online Systems während der Fahrt (an einem CLS W218) anbieten?

Soweit ich informiert bin, sollte dies am einfachsten mittels Stardiagnose möglich sein...

Vielen Dank im Voraus
Grüsse

Thor

Beste Antwort im Thema

Hab bei mir gerade auch mein Comand freigeschaltet, damit ich während der Fahrt TV/DVD schauen kann.

Und zwar hab ich die Lösung von http://www.dvdinmotion.com/mercedes-benz gekauft. Image downloaden, brennen, CD ins Laufwerk und nach 5 Minuten ist es fertig.

Es mag vielleicht paar Euros mehr kosten, allerdings KEIN gebastel und ruckzuck fertig!

Absolut zu empfehlen!

Ahja, ich hab Comand APS NTG4.0 🙂 Also ohne Online und es funktioniert!

Prima sache!

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zu den Fragen.
die Onlinefunktion wird auch freigeschaltet.

Die VIN Abfrage funktioniert sehr wohl, ist der gleiche Algoritmus wie bei den Kartenupdates.
Diese zu kancken bedarf einiger Fähigkeiten, viel Erfolg!

Habe leider schon von negativen Erfahrungen zu der Softwarelösung gehört.

Gibt noch einen dritten Weg, nämlich die Hardwareseitige Entfernung.

Der einfachste und sicherste Weg ist ein Modul, denn dieses kann immer wieder rückstandsfrei und spurlos entfernt werden.

Beim NTG4.0 gibt es keine Abfrage der VIN, beim Kartenupdate.

Was soll mit der Software nicht mehr funktionieren? Und ich konnte auch alles zurücksetzen, wie im Original. Daher würde ich gern wissen was genau schlecht an der Software sein soll?

Beim NTG 4 ist es so ziemlich egal weil so alt, das eine Garantie fast ausgeschlossen werden kann.
Startet das Gerät nicht mehr kann man auch nicht mehr den Urzustand wiederherstellen.
Sonst sind doch immer alle so ängstlich und was wäre wenn!
Es ist eigentlich egal wie man das Gerät freischaltet, das Ergebnis ist immer gleich.
Das Modul verändert aber eben gar nichts, darum würde ich es empfehlen.

Ja, klar gibt es beim NTG 4 Kartenupdate keine VIN abfrage, trotzdem ist es der gleiche Algorithmus wie beim Kartenupdate des NTG 4.5.

Nichts ist schlecht daran. Ein schlauer Kopf hat das ausgetüftelt und es funktioniert.

Das Einzige was damit ist, ist das jemand anderes ein Geschäft mit etwas macht, wozu man selbst nicht in der Lage ist bzw. die Befähigung dafür nicht hat.

Ähnliche Themen

Meinst du wirklich ich hätte keinen zugriff auf die Softwarelösung?

Das Modul ist immernoch in meinem Augen die beste Lösung, trotzdem funktioniert die Software auch, obwohl ich zwei Geräte neu aufsetzen musste, wegen Fehlfunktionen.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ist halt so.

Ich bin sicherlich der letzte der die Arbeit eines findigen Tüftlers missachtet.

Also ich hatte den Support 2 mal bemüht und hatten sofort eine Lösung. Ich kann bisher an der Software nichts falsches erkennen.

Und wie gesagt, es ist paar Euros teurer aber dafür muss ich nichts abbauen. Und wenn ich jetzt jemanden bezahlen müsste der mir das abbaut, dann wäre ICH deutlich teurer unterwegs als mit der Software.

Für mich persönlich ein Segen!

Ist halt immer so nix ist perfekt.
Gibt Geräte die mit der Softwarelösung nicht so wollen.
Wenns bei dir läuft super, wollte nur meine Erfahrung damit Posten.

Zitat:

@benzsport schrieb am 6. April 2015 um 11:02:47 Uhr:

Meinst du wirklich ich hätte keinen zugriff auf die Softwarelösung?

Zugriff ist ja nicht schwer 🙄

Zitat:

@spaetbremser schrieb am 24. Juni 2013 um 12:56:03 Uhr:

Es geht NUR über ein entsprechendes Freischaltmodul.
Per Star Diagnose geht es seit Einführung von NTG2 nicht mehr.

Habe soeben über eine Software die Freischaltung während der Fahrt aktiviert.

http://www.ebay.de/ulk/itm/262274092521

Kann ich nur empfehlen
Läuft einwandfrei ????

Bekommst du bei dvdinmotion günstiger😉

Für NTG 4.5 kann ich es auch anbieten die Freischaltung vorzunehmen.

Ich hab dazu die entsprechende Software besorgt.

Zitat:

@Furzteufel schrieb am 3. Februar 2016 um 23:31:12 Uhr:

Habe soeben über eine Software die Freischaltung während der Fahrt aktiviert.

http://www.ebay.de/ulk/itm/262274092521

Kann ich nur empfehlen
Läuft einwandfrei ????

Abzocke!!!

...habs über DVDmotion mit Cd gemacht, funktioniert prima, hat 149 EUR gekostet!

Zitat:

@blackcypher schrieb am 8. Februar 2016 um 19:36:19 Uhr:

...habs über DVDmotion mit Cd gemacht, funktioniert prima, hat 149 EUR gekostet!

Habe nach der freischaltung kein zugriff mehr auf die Mercedes apps und das internet radio!
Hat jemand das gleiche Problem?
Fahrzeug: S 212 220CDI bj.12.13 mit comand online 4.7

Gruss

Hallo, habe mir vor 2 Jahren bei der Fa. Mobiltronic in der Nähe von Aachen die Freischaltung einbauen lassen...Jetzt kann ich, bzw. meine Beifahrerin während der Fahrt TV oder DVD sehen...einfach genial!

Deine Antwort