ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. FREISCHALTUNG COMAND NTG 4.5 ONLINE WÄHREND DER FAHRT

FREISCHALTUNG COMAND NTG 4.5 ONLINE WÄHREND DER FAHRT

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 23. Juni 2013 um 21:44

Hallo zusammen

Kann mir jemand eine TV/Internet Freischaltung des Comand NTG 4.5 Online Systems während der Fahrt (an einem CLS W218) anbieten?

Soweit ich informiert bin, sollte dies am einfachsten mittels Stardiagnose möglich sein...

Vielen Dank im Voraus

Grüsse

Thor

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2015 um 18:46

Hab bei mir gerade auch mein Comand freigeschaltet, damit ich während der Fahrt TV/DVD schauen kann.

Und zwar hab ich die Lösung von http://www.dvdinmotion.com/mercedes-benz gekauft. Image downloaden, brennen, CD ins Laufwerk und nach 5 Minuten ist es fertig.

Es mag vielleicht paar Euros mehr kosten, allerdings KEIN gebastel und ruckzuck fertig!

Absolut zu empfehlen!

Ahja, ich hab Comand APS NTG4.0 :) Also ohne Online und es funktioniert!

Prima sache!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 22. Juni 2012 um 10:42

hi,

jetzt kommt wahrscheinlich die frage, die es bestimmt schon tausend mal gab..:D

also:

gibt es eine möglichkeit während der fahrt (natürlich für kind und kegel !!!) dvd zu gucken?

im klartext, also diese bild-sperre mit irgendwelchen tricks zu umgehen..?

ich danke schon mal für die antworten auf die ständig nervige frage... :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Während der Fahrt DVD schauen (COMAND ONLINE)?' überführt.]

Gibt haufenweise Tuner etc., die dir das machen können - ist kein sonderlich großer Aufwand.

Schau z.B. mal hier oder frag Dr. Google ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Während der Fahrt DVD schauen (COMAND ONLINE)?' überführt.]

am 23. Juni 2012 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von speedyCLS

natürlich für kind und kegel !!!

Oh ja, was denn sonst?

Bereits angesichts der drei Ausrufezeichen glaube ich Dir nicht.

Du wirst wohl während der Fahrt selbst auf das Display sehen und damit andere Verkehrsteilnehmer, Dich selbst sowie Deine Insassen gefährden wollen, nicht wahr?

Überlege bitte noch einmal, ob Du das wirklich willst.

Autofahren ist ja schließlich keine Spaßveranstaltung.

 

Gruß

Alpha Lyrae

PS: Benutzt Du Dein Mobiltelefon während der Fahrt?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Während der Fahrt DVD schauen (COMAND ONLINE)?' überführt.]

am 24. Juni 2012 um 17:03

danke commanderip.. das sieht schon mal gut aus.. :)

alpha lyrae: nein nein, ich wollte lediglich mit den ausrufezeichen es ausdruckstark zur geltung bringen.

es macht als fahrer wenig sinn eine dvd während der fahrt zu sehen, ich möchte natürlich meine kids, frau und mich und jene verkehrsteilnehmer nicht in gefahr bringen..

außerdem würde ich es mir nervig vorstellen, ständig hin und her zu schauen..

nee, macht wenig sinn als fahrer, aber für beifahrer und hintensitzende wäre es doch schön..

ich meine wozu gibt es diese funktion, wenn es keinem was nutzt.. ?!

grundgedanke ist doch den mitfahrern eine längere fahrt so angenehm wie möglich zu gestalten..

ich denke du verstehst mich jetzt bestimmt.. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Während der Fahrt DVD schauen (COMAND ONLINE)?' überführt.]

Beim Comand Online kann man die Freischaltung nur ermöglichen indem man ein Modul einbaut, das dem Comand vorgaukelt, du seist mit 0km/h unterwegs.

Solange das Modul aktiv ist, funktioniert keien Navigation!

 

Eine reine Freischaltung wie beim Comand NTG1 funktioniert leider nicht mehr.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Während der Fahrt DVD schauen (COMAND ONLINE)?' überführt.]

Zitat:

Bereits angesichts der drei Ausrufezeichen glaube ich Dir nicht.

Wer bist Du denn?!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Während der Fahrt DVD schauen (COMAND ONLINE)?' überführt.]

Hallo zusammen

Ist die uneingeschränkte Nutzung der Navigation (auf dem kleinen Display) mit dem angesprochenen Modul möglich? Z.B mit diesem hier: http://www.ebay.de/.../190645481877

Hat hier jemand ein solches Modul eingebaut?

Ein echter Erfahrungsbericht wäre nett.

Gruss

Spliffy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Während der Fahrt DVD schauen (COMAND ONLINE)?' überführt.]

Hallo,

wenn Sie ein Comand NTG1 haben besteht die Möglichkeit mit einer Tastenkombination die DVD wärend der Fahrt freischalten. Mann kann sogar statt des Mercedessterns AMG logo einblenden lassen oder auch einige Klimaeinstellungen umstellen etc.

Das System funktioniert aber nicht mit allen NTG1ern mann muss es einfach ausprobieren. Die Kombination kann mann in eBay schon für 5 Euro kaufen.. Bei meinem 2005er hat es funktioniert.

 

MfG

ufaklik

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Während der Fahrt DVD schauen (COMAND ONLINE)?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von ufaklik

Hallo,

wenn Sie ein Comand NTG1 haben besteht die Möglichkeit mit einer Tastenkombination die DVD wärend der Fahrt freischalten. Mann kann sogar statt des Mercedessterns AMG logo einblenden lassen oder auch einige Klimaeinstellungen umstellen etc.

Das System funktioniert aber nicht mit allen NTG1ern mann muss es einfach ausprobieren. Die Kombination kann mann in eBay schon für 5 Euro kaufen.. Bei meinem 2005er hat es funktioniert.

 

MfG

ufaklik

Stell Dir mal vor!

Mit der Suchfunktion kann man die Tastenkombination sogar im Forum finden.

Für Comand mit SW vor 30/06

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Während der Fahrt DVD schauen (COMAND ONLINE)?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von ufaklik

Hallo,

 

wenn Sie ein Comand NTG1 haben besteht die Möglichkeit mit einer Tastenkombination die DVD wärend der Fahrt freischalten. Mann kann sogar statt des Mercedessterns AMG logo einblenden lassen oder auch einige Klimaeinstellungen umstellen etc.

 

Das System funktioniert aber nicht mit allen NTG1ern mann muss es einfach ausprobieren. Die Kombination kann mann in eBay schon für 5 Euro kaufen.. Bei meinem 2005er hat es funktioniert.

 

 

MfG

ufaklik

Der hat aber ein Comand Online. Also NTG 4.5.

;)

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Während der Fahrt DVD schauen (COMAND ONLINE)?' überführt.]

Zitat:

 

Der hat aber ein Comand Online. Also NTG 4.5.

;)

soryy hab´s übersehen...

:)))) dann muss er blechen...

 

LG

ufaklik

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Während der Fahrt DVD schauen (COMAND ONLINE)?' überführt.]

Es geht NUR über ein entsprechendes Freischaltmodul.

Per Star Diagnose geht es seit Einführung von NTG2 nicht mehr.

 

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 1:34

VIELEN DANK FÜR DIE INFO!

Beinhaltet dies auch die Freischaltung der Rückfahrkamera während der Fahrt?

sowie auch die Freischaltung des Online-Zugriffes während der Fahrt.

Welches Modul wäre zu empfehlen, gibt es Unterschiede bei den Modulen?

Zitat:

Original geschrieben von Thor der Donnergott

VIELEN DANK FÜR DIE INFO!

 

Beinhaltet dies auch die Freischaltung der Rückfahrkamera während der Fahrt?

sowie auch die Freischaltung des Online-Zugriffes während der Fahrt.

 

Welches Modul wäre zu empfehlen, gibt es Unterschiede bei den Modulen?

Rückfahrkamera während der Fahrt ist nirgends vorgesehen und geht auch nicht, da sie an den Rückwärtsgang gekoppelt ist. Das wuerde die Kamera auch nicht mitmachen. Der Chip wuerde überhitzen. 

Zum online-Zugang kann ich nichts sagen. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. FREISCHALTUNG COMAND NTG 4.5 ONLINE WÄHREND DER FAHRT