ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Freischalter/Codierer im Raum Düren gesucht

Freischalter/Codierer im Raum Düren gesucht

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 2. Mai 2010 um 9:47

Hallo

Nach dem mein MB Monteur mein Comand APS neues update aufgespielt hat

musste er leider weil im display nach Zündung an stand software update mit zwei Balken .

Was auch nach mehrfachen Reset über Nacht nicht mehr weg ging .

Jetzt natürlich kein DVD mehr bei Fahrt .

Er sagt das ist sw/ 1.08 oder kann ich das irgendwie raus finden .

Kann mir jemand das wieder richten Bitte sonst kann ich mir das gejammer von kids bei Fahrt wieder anhören.

Mit Tasten kombie stumm +höre + serv. kommt nur noch kurzer piepton,aber kein Menü.

Es ist ein 211 05/2005 350 T Nvi. im Kofferraum links.

MFG:Andreas

Beste Antwort im Thema

Setze Dich doch mal mit DIESEM MT Mitglied in Verbindung.

Er kann Dir vielleicht helfen.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Setze Dich doch mal mit DIESEM MT Mitglied in Verbindung.

Er kann Dir vielleicht helfen.

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 17:38

Hallo

Das hat sich leider erledigt da mein Auto aufgebrochen wurde und alles weg sogar nvierechner aus Kofferraum .

hätte ich die in die Finger bekommen glaube ich würde danach gesiebte luft atmen.

Weiß einer von euch ob es ähnliche Geräte gibt mit gleichen funktionen wie das Comand weil bei den Preisen weiß ich nicht ob ich so viel Euronen ausgeben möchte.

Wäre nett wenn jemand da ein gute preiswerte lösung wüste.

 

MFG:Andreas

Themenstarteram 3. November 2018 um 5:34

Gibt es Raum Düren jemand mit star diagnose mit developer kit ? Brauche Hilfe für SBC Bremse w211 T-Modell von 05 .

Suche in Google wer Codiert wo

Themenstarteram 3. November 2018 um 6:06

Wer codiert wo?

Ja habe einige auf der Liste angeschrieben leider nach 14 Tage immer keine noch Antwort.

Es würde Helfen wenn man mal Liste : https://www.motor-talk.de/forum/wer-codiert-wo-t5627345.html?page=2

Aktualisiert und auch die Postleitzahl dazu richtig stellt . Da 5..... ganz sicher nicht München ist .

Du hast mich zwei mal in zwei Tagen angeschrieben. Menschen leben nicht nur im Internet und stehen Gewehr bei Fuß wenn andere schreien weil ihre Hose gerade brennt. Wenn ich zurück bin werde ich dir auch noch auf deine PMs antworten.

Themenstarteram 3. November 2018 um 6:32

Du warst nicht gemeint.

Ich meinet damit die Leute die auf nachfrage aus der liste wer codiert wo von mir Angeschrieben wurden .

Das man nicht erwarten kann von heute zu morgen Antwort zu bekommen sollte jeder wissen . Nur 14 Tage denke ich sollten reichen . Da man ja auch nicht weis ob es die Leute hier noch gibt.

Zitat:

@andrekk schrieb am 3. November 2018 um 07:06:01 Uhr:

...

Es würde Helfen wenn man mal Liste : https://www.motor-talk.de/forum/wer-codiert-wo-t5627345.html?page=2 aktualisiert und auch die Postleitzahl dazu richtig stellt . Da 5..... ganz sicher nicht München ist .

Klar, nur wer soll das machen?

Wenn User falsche Daten übermitteln stehen leider falsche Daten in der Liste. Ich z.B. gehe davon aus, dass jeder erwachsene Mensch in der Lage ist seine Daten in richtiger Form weiter zu geben.

Oder muss man heutzutage bei jedem Einzelnen nachfragen ob er eh weiß wo er zuhause ist?

Themenstarteram 3. November 2018 um 7:04

Wer sich dort eintragen lässt denke ich sollte seine Daten dann ändern .

Und ja man muss schon nachfragen wo der diejenige Wohnt in der Liste . Von Heim eben 200km durch die Gegend tingeln macht man ja auch nicht in 5min.

Aber egal war nur ein Gedanke damit es Leute einfacher haben jemand in seiner Gegend zu finden .

Ich kann mich auch erinnern, dass ich Bereich 4... & 5... Leute angeschrieben habe, die nicht reagiert haben. Es ist zumindest nicht zu viel verlangt, wenn die Personen, die sich dort haben freiwillig eintragen lassen, auch eben so wieder austragen lassen, wenn sie nicht mehr in der Liste stehen möchten. So ersparen sich diese Leute auch unnötige Mails im Posteingang.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber woher kommst du? Im Raum 4... könnte ich nach Rücksprache evtl. jemanden empfehlen. Und 5... ist ja auch nicht weit weg.

Wer wäre denn derjenige der die Daten kontrollieren und nachfragen sollte? Kennst du ihn? Wie oft sollte das geschehen? Jährlich, monatlich, täglich, nach Gutdünken? (könnte ja Jemand umgezogen sein, etc.)

Sei mir bitte nicht böse, aber es kann doch nicht sein, dass Dritte für die Richtigkeit von Fremddaten verantwortlich sein sollen. Da muss sich schon jeder selbst darum kümmern ob seine Angaben richtig sind.

@chruetters: sehe ich ebenso ;)

Nachtrag: die aktuellste Liste "wer codiert wo" steht in den FAQ. Der verlinkte Thread ist alt und nicht aktuell

Themenstarteram 3. November 2018 um 7:54

Ich komme aus Raum Düren .

Ursprünglich hattest du diesem Thread den Namen Freischaltung DVD während der Fahrt gegeben. Nun möchtest du etwas an der SBC gemacht haben. Was denn genau? Wenn es nur um den Reset des Zählwerkes geht, bist du bei mir an der falschen Adresse und ich werde dann leider nicht den Kontakt nennen können. Wenn die SBC defekt ist, lass sie bitte von einer Fachwerkstatt instandsetzen.

Themenstarteram 3. November 2018 um 9:42

Ok wie ich das hier genannt habe xyz spielt denke ich absolut keine Geige !

Ich habe eine Frage gestellt nicht mehr und nicht weniger. Entweder kann sie jemand beantworten und nicht unnützes zeug schreiben oder man lässt es .

Wenn Du eine Frage gestellt bekommst stellst dann gegen Frage ? Wohl er nicht weil es unhöflich ist.

Und Nein habe keinen Fehler in der SBC und sie Funktioniert auch ohne Probleme tadellos.

Nun zum Punkt warum die Frage : Ich würde gern wissen wie lange ich ohne Probleme damit noch fahren könnte mehr nicht.

Und ob es überhaupt möglich ist die Daten auszulesen bis wann sie gewartet werden muss.

Da ich bei MB LKW als Mechaniker Arbeite weis ich sehr wohl was man darf was nicht. Da wir nur LKW Zugang haben erklärt sich wohl der Rest.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Freischalter/Codierer im Raum Düren gesucht