ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Freischalten - was ist alles möglich? - Sammelthread

Freischalten - was ist alles möglich? - Sammelthread

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 10:15

Hallo zusammen, gibts irgendwo eine LIste wo man sehren kann was man alles freischalten lassen kann ( z. B. CH / LH Einstellungen etc. )

Danek für die Info.

:D

Beste Antwort im Thema
am 6. Dezember 2006 um 10:43

Schau mal hier, wenn Du Dich da durchwühlst, findest Du wohl einiges. ;)

Gruß

813 weitere Antworten
Ähnliche Themen
813 Antworten

Starte nocmla einen Versuch, evtl. weiß man (ihr) ja schon mehr.

Mein Variant sportline

Bj 10/2007

MJ 2008

Nebel

Navi klein

MFA groß

kein Regensonsor

kein Xenon

Ich möchte gern haben

CH/LH

Abbiegelicht

 

geht das???

mfg

Martin

Zitat:

Original geschrieben von PD115

Starte nocmla einen Versuch, evtl. weiß man (ihr) ja schon mehr.

 

Mein Variant sportline

Bj 10/2007

MJ 2008

Nebel

Navi klein

MFA groß

 

kein Regensonsor

kein Xenon

 

Ich möchte gern haben

 

CH/LH

Abbiegelicht

 

 

geht das???

 

mfg

Martin

CH/LH geht aufjedenfall.

Abbiegelicht sollte auch gehen, da du ein ja MJ08 hast, der sollte schon das 30 Byte Highend Steuergerät haben

Fragen beantwortet?

 

Gruß

am 29. Oktober 2009 um 21:41

Hallo habe da noch mal ne frage anderer art zu den steuergerät, habe mir letzte woche bei meinem passat 3c,(Radio RNS 510 nachgerüßtet) die neueste sw version drauf gespielt (2660),vorher war es sw 0800 (da hatte ich keine Probleme) und seit dem zieht mir das navi die Batterie leer.Nun meine Fragen,kann es an der neuen sw liegen und wenn ja wie kann ich das Problem beheben ?Im Forum habe ich schon gelesen das dass Steuergerät nur umcodiert werden muss,aber wie funktioniert das,der freundliche weiß es auch nicht ???? Kann mir da einer ne genaue Anleitung geben oder mir nen tipp geben der sich damit auskennt ???

 

Danke für eure Antworten !!

MfG Chris.......

am 9. November 2009 um 7:43

Hallo,

ich habe mich nun durch die 51 Seiten gelesen und hoffe das ich bei euch mit meiner Frage richtig bin. Sie passt zwar nicht so richtig zu den bisher diskutiereten Themen, aber ich möchte mich mal an die wenden welche sich mit der Codierung auskennen.

Also ich habe einen Passat 3C mit RNS510 und Parkhilfe. Ist es möglich, das optische Parksystem im RNS frei zu schalten? Bei mir wird es nicht angezeigt. Auch die Climatronic wird nicht angezeigt, die ist mir aber nicht so wichtig. Wäre schön wenn jemand helfen könnte oder einen Link hat.

Danke Jörg

Mal ne kurze Frage an die Leute, die sich das Abbiegelicht nachträglich haben kodieren lassen. (Überlege nämlich auch gerade^^)

Bringt der Nebelscheinwerfer im dunkeln wirklich zusätzliche Helligkeit beim abbiegen oder ist das eher Spielerei?

Falls sinnvoll: Was dürfte diese Umkodierung beim :-) ca. kosten und muss man denen selber genau sagen, was wie eingestellt werden muss oder bekommen die das hin?

Danke und Gruß

Naja ich habe Xenon und würde mal sagen mir ist es noch nicht aufgefallen.

Lasse es trotzdem drinnen vielleicht liegt es ja an mir! :D:D:D

Oder dem Xenon! ;)

:D

noch ne kurze andere Frage... Finde leider den Thread nicht mehr; aber ich habe hier irgendwo gelesen, dass nur das umcodieren gar nicht erlaubt sei. Da wohl die originalen NSW nicht als Abbiegelicht zugelassen sind oder sowas in der Art. Stimmt das so?

Puh weiß jetzt auch nichtmehr denke aber auch dass es einer expliziten Zulassung bedürfte!

Steht das nicht in dem Thread laube das habe ich auch alles mal gefragt! :confused:

Zitat:

Original geschrieben von harren

:D

 

noch ne kurze andere Frage... Finde leider den Thread nicht mehr; aber ich habe hier irgendwo gelesen, dass nur das umcodieren gar nicht erlaubt sei. Da wohl die originalen NSW nicht als Abbiegelicht zugelassen sind oder sowas in der Art. Stimmt das so?

So ist es die NSW vom Golf V, haben keine Zulassung um auch als Abbiegelicht genutzt werden zu dürfen.

 

 

Hm ok; schade dann hat sich das damit für mich erledigt... Naja auch nicht so tragisch^^

Danke euch für die schnellen Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von harren

Hm ok; schade dann hat sich das damit für mich erledigt... Naja auch nicht so tragisch^^

Danke euch für die schnellen Antworten!

Wieso?

Meinst du etwa einer von der Grünen Abteilung kennt sich damit aus, ob der NSW eine Zulassung als Abbiegelicht hat?

Und die Wahrscheinlichkeit, dass die mal einer der Grünen Abteilung engegen kommt wenn du abbiegst ist doch auch eher gering..

Dann kommt auch noch meist dazu, dass die sich für solche Sachen fast gar nicht interessieren.

 

Schließlich ist TFL über die NSW in D auch verboten! Aber es wird auch toleriert.

Zumindestens hatte ich in 4 Jahren noch keine Probleme.

Ich muß aber auch dazu sagen ich wurde sowieso noch nie angehalten in meiner Autofahrzeit von jetzt 13 Jahren.

Naja ich hatte halt vorher eh schon überlegt, ob ich es überhaupt machen sollte, da der Nutzen wohl nicht allzu groß sein soll...

Das Risiko, dass die Polizei was sagt, wird in der Tat sehr gering sein. Aber ich denke da auch eher an den Versicherungsschutz. Geht der nicht schnell mal verloren, wenn man mit unerlaubten Sachen durch die Gegend fährt?

(und würde der :-) das überhaupt codieren, wenn es verboten ist?)

Zitat:

Original geschrieben von harren

(und würde der :-) das überhaupt codieren, wenn es verboten ist?)

Ist eher die Frage, ob er das überhaupt hinbekommen würde.

Hier kannst du z.B. schauen, ob einer mit VCDS aus deiner Nähe kommt, der kann dir das aufjedenfall codieren.

 

 

ich glaube ich teste heute Abend erstmal, was das bringen würde.

Ansonsten bräuchte ich jemanden aus dem Raum Paderborn (33041) bzw. Lippstadt (59555)?!

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Original geschrieben von harren

:D

noch ne kurze andere Frage... Finde leider den Thread nicht mehr; aber ich habe hier irgendwo gelesen, dass nur das umcodieren gar nicht erlaubt sei. Da wohl die originalen NSW nicht als Abbiegelicht zugelassen sind oder sowas in der Art. Stimmt das so?

So ist es die NSW vom Golf V, haben keine Zulassung um auch als Abbiegelicht genutzt werden zu dürfen.

Und warum kann man es dann so codieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Freischalten - was ist alles möglich? - Sammelthread