ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Freischalten einer AHK beim freundlichen.

Freischalten einer AHK beim freundlichen.

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 25. November 2012 um 15:57

Hallo. Ich habe seit ca. 2 Wochen eine abnehmbare AHK von Westfalia unter meinem 1,6 Roncalli. Nun habe ich gehört das die freigeschaltet werden muß. Meine frage ist nun die, warum muß die freigeschaltet werden, da nämlich alles soweit funktioniert. Beleuchtung am Anhänger leuchtet. Ich war beim freundlichen und der hat mir gesagt dauert ne halbe stunde, also Lohn ca. 40,-.

Nun müssen die aber wohl einen Code anfordern um im Herzen des Caddy Veränderungen vornehmen zu könne. Das mir nun unfassbare, unbegreifliche daran ist nun das VW alleine für den Code 90,- Euronen aufruft!!!!! Sind die bekloppt geworden? Muß man also tatsächlich die Freischaltung vornehmen oder geht das auch so?

Hoffe nicht zum zigsten Male das Thema anzuschneiden, aber geht ja wohl gar nicht!!

Danke.

Beste Antwort im Thema

Genau so wie in den oben verlinkten Anleitung habe ich bei zwei Caddys wie schon erwähnt vergeblich versucht die Gespannstabilisierung zu aktivieren. Die Menüpunkte waren klar aber die Funktion war von VW gesperrt. Auch VW selber konnte es nachträglich aus dem schon geschriebenen Grund nicht freischalten. Hier wird immer geschrieben ist kein Problem aber gemacht hat es irgendwie noch nicht so richtig einer. Ich wünsche aber trotzdem beim Einbau und freischalten viel Glück. Bis auf das ESP ist es nämlich echt nicht schwer.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 4. Mai 2017 um 16:08

Es geht um das Freischalten einer AHK. Der TE fragte wie das beim :) läuft etc. und ich habe mich hier (pöser Pupe) angehängt und gefragt, welche Hard-/Software dazu nötig ist, wenn man es nicht beim :) machen lässt. Aber ich will hier keine weiteren Wellen mehr machen (habe eine Lösung/jemanden gefunden, der mir hilft).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Freischalten einer AHK beim freundlichen.