Freischalten beim 8P
Moin,
kann mir jemand sagen was man alles beim 8P vreischalten bzw abschalten kann? gibt es eine liste oder sowas? kann man auch die Außentemperaturanzeige freischalten lassen wenn man kein FIS hat?
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Im Kanal 20 vom Kombiinstrument muss eine 1 eingetragen werden. Dann ist die Außentemperaturanzeige auch aktiv. Mit dieser Info/Anweisung kann deine Werkstatt dir auch helfen.
Cris hat leider wirklich nicht alles bzw. nicht das richtige zitiert.
Gruß
PowerMike
Sorry Mike,,
aber wenn ein Meister mit der Liste nichts anzufangen weis, dann weis ich auch net weiter!
Gruss Cris
Zitat:
Original geschrieben von crislee
-> Kanal 20 (Außentemperatur)
Bei Fahrzeugen mit Klimaanlage ist der Sensor zwar verbaut, jedoch wird die Anzeige mit dem Wert 2 im Kombiinstrument unterdrückt. Bei Fahrzeugen ohne Klimaanlage und ohne Sensor erfolgt keine Auswertung somit wird der Wert 0 gesetzt. Der Wert 1 aktiviert die Anzeige.Gruss Cris
Also nochmal wenn der Meister des net schnallt*Kopfklatscher*
Gruss Cris
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Der Quittungston beim verschließen ist in Deutschland nicht erlaubt.
Hallo PM,
mich würde der Quittungston auch interessieren. Aber so ganz kann ich das mit dem Verbot nicht glauben, denn ich kenne das vom Renault Laguna(Bj. 2001) meines Vaters. Der hat dieses Keyless-System drin, und wenn man sich vom Wagen entfernt, verriegelt das Auto ja selbstständig und blinkt und hupt dabei. Allerdings ist der Ton schon leiser als wenn normal die Hupe betätigt würde.
So stelle ich mir die aktivierte Funktion im A3 eigentlich auch vor.
Gruß
tank
@cris
Ich tipp einfach mal das der VAG-Elektroniker die zweite Zeile mit dem KI-Hinweis überlesen hat. Hättest du direkt noch drübergeschrieben das der Kanal im KI zu finden ist, hätte es vermutlich geklappt. Ist aber schon arm wenn der Mann sich das nicht denken kann.
@tank
Aufgrund irgendwelcher Lärmschutzverordnungen ist meines Wissens der Quittungs-Ton bei neuen Autos verboten. Ich kann dir da aber nix schriftliches geben. Hab das auch nur bei einer Diskussion von der Rennleitung aufgeschnappt.
Gruß
PowerMike
Ähnliche Themen
Hy Mike,,
ich sehs genauso! Zu dem Kerl fällt mir ncihts mehr ein.außer des war Absicht!
Er sagte ja das dauert wer kommt! Ich wette er hatte keinen Bock!
@tank
es gibt wirklich einige Autos bei denen es noch geht und auch machbar ist!
Darunter auch Crysler!
Allerdings stimmt es wirklich was Mike schon sagte.
Das ganze ist in der tat VERBOTEN!
Ich pers würde es eher so ausdrücken es ist nicht erlaubt und wird nicht wirklich geandet!
Ob mans macht oder nicht soll jeder selbst wissen!
Obs dir dein AZ macht kann ich net sagen!
Oder du kaufst dir ein VAG -Com und machst es selber!
gruss Cris
Hi,
das gleiche war eben bei mir tinimausl, er hat es leider nicht gefunden. Aber er meinte kein Problem er erkundigt sich da mal. Beim 8L hat er das laufend umgestellt, obs beim 8P geht wüsste er nicht. Er hat zwar 5 min rumprobiert, aber leider nichts gefunden.
Die Liste hier hatte ich leider vergessen.
hallo
Ich war heut noch mal beim Händler und siehe da der nette Azubi hat für die Sache nicht mal 3 minuten gebraucht. Ich habe mich gefragt warum Audi bei einer Neuwagenbestellung bei der Austattungslinie Attraction für die Aussentempanzeige 100 eur haben will wenn das in nur 3 min erledigt ist . Frechheit!!!!
Trotzdem danke für die hilfreichen Tipps
Logisch der Azubi wird auch auf Board's wie MT rumrennen und kent sich eben aus!
Er hat wahrscheinlich im gegegnsatz zum Meister verstanden das das I Net net nur zum chatten da ist! 😁
Guten Rutsch und Gruss Cris
So, ich war eben beim Freundlichen.
Die Liste dabei gehabt, insgesamt 25 Seiten ausgedruckt. Hat keine 2 Minuten gedauert wars drin. Die Liste hab ich ihm geschenkt.
Hat er sich riesig drüber gefreut. Wird er wohl noch öfters reinschauen.
Zitat:
Original geschrieben von BliZZi80
Hat er sich riesig drüber gefreut. Wird er wohl noch öfters reinschauen.
Ist er nicht der einzige freundliche...
Es sind immer mehr die als "Host" wie folgt auftauchen... "spi**.vapn.de"
😁😁😁
nun ja mal ehrlich, ne Frechheit ist das von Audi schon das extra auf 2 zu stellen um es zu unterdrücken und dann beim bestellen für den Wert 1 um die 100€ verlangen. Die sind wohl nicht ganz dicht in Ingolstadt, da überkommt mich grad schon wieder die Wut, die mich verleitet da mal anzurufen und mal zu fragen, ob sie noch ganz dicht sind. Bei nem Auto das neu über 30000 kostet sowas nicht gleich richtig einstellen und nochmal extra kassieren wollen.
Andersrum, früher wurden dafür 2 verschiedene Kombiinstrumente verbaut!
Die Sache via Einstellung zu lösen spart dem Hersteller Geld, weil überall das gleiche verbaut wird, was wiederum die Stückzahl für das Teil selbst erhöht und somit den Preis senkt.
Sei doch froh das es so ist!
nee, ich halte sowas für abzocke und lässt audi für mich nicht kundenfreundlich erscheinen. Wenn sowas möglich ist und auch der Sicherheit dient (Glatteiswarnung etc.) dann sollte sowas nicht unterdrückt werden.
Zitat:
Original geschrieben von BliZZi80
nee, ich halte sowas für abzocke und lässt audi für mich nicht kundenfreundlich erscheinen. Wenn sowas möglich ist und auch der Sicherheit dient (Glatteiswarnung etc.) dann sollte sowas nicht unterdrückt werden.
Wenn ein Fahrzeug von Haus aus mit einer Vollausstattung verkauft wird, dann macht es kein Geld für den Hersteller.
Egal, back to topic.