Freilauf LiMa C 270
Hallo Freunde...
an meinem C 270 TCDI,Bj.2005 wurde endgültig entschlossen,das der Freilauf der LiMa defekt ist.Da mir die Werkstattkosten zu hoch sind möchte ich das Teil selber austauschen,wo ich natürlich wenig Ahnung habe.Ist hier vielleicht ein guter Freund,der mir das ganze ausführlich beschreiben kann,,,,am besten mit Bilder..
Für alle Antworten danke ich im Voraus....
Liebe Grüsse an alle DB C-Klasse Fans..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Guerol
Hallo Freunde...
an meinem C 270 TCDI,Bj.2005 wurde endgültig entschlossen,das der Freilauf der LiMa defekt ist...
...wo ich natürlich wenig Ahnung habe...
hey Guerol,
an der "Bild-Anleitung" soll es nicht scheitern...
Grundsätzlich und zwingend erforderlich sind bei der Aktion gute "Schraubererfahrung\Kenntnisse"!
zudem brauchst du passendes Werkzeug u. einen speziellen Steckschlüssel (s. Anhang)
Ferner hast du ne wassergekühlte Lima - was den Schrauber-Aufwand vergrößert falls du für den Wechsel vom Freilauf die Lima ausbauen musst.
bitte nicht falsch verstehen - ich kenne dich u. dein SchrauberWissen nicht, aber wenn du schon selber schreibst "wenig Ahnung" zu haben - dann, wie schon zuvor erwähnt, ab in die Werkstatt (Geld sparen lässt sich auch woanders)😉
ps.
Wer u. warum hat entschlossen, dass der Freilauf defekt ist?😛
18 Antworten
Was man versuchen kann ist den äußeren Ring mit der feinen Verzahnung aus der Vielzahnnuss raus machen und es mit einer kürzeren Vielzahnnuss versuchen!
Oder die Lüftereinheit ausbauen! Ist definitiv weniger Aufwand als die Lima Ausbauen!
ABER der Freilauf geht nicht freiwillig raus! Die sind immer ziemlich knackig angezogen!
Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von LKW ler
Was man versuchen kann ist den äußeren Ring mit der feinen Verzahnung aus der Vielzahnnuss raus machen und es mit einer kürzeren Vielzahnnuss versuchen!ABER die Dinger gehen nicht freiwillig raus! Die sind immer ziemlich knackig angezogen!
Gruß Marc
Danke Marc.....
unmöglich ist das ganze nicht,ich werde es versuchen.Wo ich wirklich 100-150 Euro sparen kann versuche ich es.Im schlimmsten Falle kann man ja die abgebaute LiMa zur Werkstatt bringen...Nochmal Danke Marc...
Kein Problem ich helfe gerne wo ich kann!
Aber wie oben noch hinzu gefügt, eine weitere Möglichkeit ist die Lüftereinheit aus zu bauen! Devinitiv ein geringerer Aufwand wie die LiMa aus zu bauen!
Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von LKW ler
Kein Problem ich helfe gerne wo ich kann!Aber wie oben noch hinzu gefügt, eine weitere Möglichkeit ist die Lüftereinheit aus zu bauen! Devinitiv ein geringerer Aufwand wie die LiMa aus zu bauen!
Gruß Marc
ist natürlich eine Alternative...ich werde Morgen beigehen und darüber berichten.Für deine anständige Antworten kann ich mich bei dir nur bedanken,denn wie das hier so aussieht haben wenige Freunde Erfahrungen mit C 270..
Nochmals Danke Marc...