1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Freie Werkstätte oder nur Daimler

Freie Werkstätte oder nur Daimler

Mercedes E-Klasse S211

Hallo
Ich habe mir am WE ein 10 Jahre altes Fzg. gekauft .. also s211 e280 cdi 177ps mit 268TKm für 5100 euro. Das Fzg ist so gut dass ich fast geschockt bin wie es sein kann. Abvaer es ist halt so. Es fährt wie ein neues fzg. Dieses Fzg wurde von einem Rentner gefahren und nur beim Benz gewartet wurde.
Nun mein Dilema und Frage:
Sollte man so ein Auto nur bei Benz weiter warten lassen? Kostet natürlich viel mehr im Vergleich zur freien Werkstatt.
Oder was sind eure Erfahrungen mit freien Werkstätten? Kann man da auch genau so gut das Auto warten lassen
Und die wichtigste Frage: kennt jemand eine gute freie Werkstatt in Würzburg/ Tauberbischoffsheim/ / mgh/ heilbronn/ mosbach , die sich mit S211 gut auskennen?
Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Übrigens, es gibt noch eine weitere günstige Alternative ;)

Image
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Karte konnte für die W/S211er Baureihe erstmalig ab Dezember beantragt werden (Gültig für 2016 & 2017). Für andere (ältere) Baureihen gibt es die schon seit ein paar Jahre.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 21. Juni 2016 um 19:12:10 Uhr:

Zitat:

@munition76 schrieb am 21. Juni 2016 um 18:59:23 Uhr:

Was ist eine Service Vorteilskarte?
Welche Voraussetzungen gibt es, um diese Karte zu bekommen?
Ich frage, weil ich noch nie was davon gehört habe, und nicht, weil ich wegen der Karte jetzt zum freundlichen gehen möchte.

http://lmgtfy.com/?q=Mercedes-Benz+Vorteilskarte

Danke für deinen netten Hinweis an google.

Ich hatte mit meiner Frage auf ein Antwort gewartet, welche die Erfahrungen und Meinung vom Nutzer schildert und vielleicht auch "das kleingedruckte" und den eventuellen "Haken" solcher Karte erklärt.

Wenn ich Werbung lesen möchte, klicke ich auch gleich auf die MB Seite, also mach dir da keinen Kopf

:)

Zitat:

@aamuenster schrieb am 21. Juni 2016 um 22:20:51 Uhr:

Ganz ehrlich gesagt. Ich habe auch bis heute nie was von Service vorteilskarte gehört obwohl ich schon seit 1 Jahr Bent fahre. Aber gut zu wissen.

Der Banner für diese Karte kann doch nicht noch größer dargestellt werden im Forum (ganz oben). Kann mir nur schwer vorstellen, dass Leute die den ganzen Tag im Forum aktiv sind oder zumindest so tun als wären sie es, dieses noch nie gesehen haben.

Habe ich au h nit gesagt dass der Forum dran Schuld ist. Wenn ich das nit weiß dann liegt es natürlich an mich selber!

Zitat:

@munition76 schrieb am 21. Juni 2016 um 22:55:44 Uhr:

Ich hatte mit meiner Frage auf ein Antwort gewartet, welche die Erfahrungen und Meinung vom Nutzer schildert und vielleicht auch "das kleingedruckte" und den eventuellen "Haken" solcher Karte erklärt.

Kein Haken! Einfach beantragen und 20% Rabatt sichern. Kann aber sein, dass nicht jede MB-Werkstatt daran teilnimmt. Sieht man aber bei der online-Beantragung, da man dort die Werkstatt auswählen muss, die den Rabatt gewären soll.

Das Ziel von MB ist, auch ältere Fahrzeuge für die Inspektionen noch in die MB-Werkstätten zu bekommen und eine Abwanderung in freie Werkstätten einzudämmen. Daher gibt es die Service-Vorteilskarten auch erst für Baureihen deren Produktion schon vor ca. 7 Jahren eingestellt wurde.

Bsp.:

W/S203 wurde bis 2007 gebaut. Seit 2014 konnte man die Karte beantragen.

W/S211 wurde bis 2009 gebaut. Seit 2016 kann man für diesen Typ die Karte bekommen.

W245 wurde bis 2011 gebaut. Ich bin gespannt ob es ab 2018 dann die Karte dafür gibt.

Image

Musst halt auch so überlegen der Wagen ist nur 5000€ wert und egal ob bei Benz oder nicht, mehr bekommen wirst dafür nicht. Maximal 200-300€ vllt mal und das macht meistens schon der große service aus. Wenn nicht mehr

Danke @burky350
Ist diese Vorteilskarte mit anderen Rabatte kombinierbar?
Gilt die Karte auch, wenn man nicht dort repariert, sondern nur die Ersatzteile kauft?

Zitat:

@munition76 schrieb am 22. Juni 2016 um 11:29:40 Uhr:

Danke @burky350
Ist diese Vorteilskarte mit anderen Rabatte kombinierbar?
Gilt die Karte auch, wenn man nicht dort repariert, sondern nur die Ersatzteile kauft?

Offiziell gibt es den Rabatt auf die Lohnkosten für Inspektionsleistungen (Durchsicht, Ölwechsel, erforderliche Zusatzarbeiten nach Serviceplan) sowie die Materialkosten für ausgewählte Teile (Bremsen, Auspuff, ...) wenn sie im Rahen der Inspektion von der Werkstatt verbaut werden.

Meine Werkstatt sieht das etwas flexibler. Da bekomme ich auch die 20% auf viele andere Teile und das nicht nur für den S211 sondern auch für unseren W245, für den die Karte ja eigentlich garnicht gilt. Das wird aber auch daran liegen, dass unsere Familie schon seit 1978 Kunde in der Werkstatt ist.

Die Mitarbeiter dort haben möglicherweise keinen Plan, wofür die Karte eigentlich gedacht ist. Aber nicht nur der Ersatzteilprofi sondern auch die Dame an der Kasse kennen sich bisher nicht wirklich damit aus. So wurde bei der letzten Inspektion auf meiner Rechnung der Rabatt auf die Lohnkosten nicht berücksichtigt. Da musste ich erstmal die Teilnahmebedingungen im Netz raussuchen und vorlegen. Das hat mich sehr überrascht, denn die Karte gibt es für andere Baureihen ja schon ein paar Jahre. Möchte nicht wissen, wie viele Kunden mit Karte da in den Jahren zuvor immer zuviel bezahlt haben. Vieleicht ist es aber auch Taktik dort in der Werkstatt. Der Kunde der sich nicht darum kümmert und die Rechnung nicht prüft wird halt übers Ohr gehauen.

Danke.
20% bekomme ich eigentlich immer (ohne Karte).
Es hätte mich gewundert, wenn die Karte zusätzlich nochmal 20% bringen würde. Also ist es nichts für mich.

Zitat:

@MiReu schrieb am 22. Juni 2016 um 10:28:54 Uhr:

Wie geil ist dass denn.

Deine Antwort