Freie Porsche Werkstatt drängelt wegen Fahrzeug ID - was ist davon zu halten ?
Freie Porsche Werkstatt will für ihr Angebot unbedingt die Fahrzeugidentifikationsnummer haben . Typ/Schlüsselnummer, Baujahr,Motorisierung reichen angeblich nicht für die richtigen Teile .
Also ämm äh, ein Erstausrüster kommt damit klar, denke ich ^^
Das hat doch bestimmt ganz andere Gründe ?
Welche ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von einjunge
Das ist richtig, aber wozu will der Freie ALLE 17 Ziffern ?Zitat:
Die Ausstattung eines Porsche Fahrzeugs wird im Serviceheft mit den entsprechenden Zahlencodes dokumentiert.
Diese Codes sind zudem auch am Fahrzeug, entweder auf dem Typenschild im Kofferraum oder als Aufkleber unter dem Kofferraumdeckel angebracht.
Meine Fresse, ist doch egal wozu der die will. was will der mit irgendwelchen stellen,der muß ja was in seinen pc reintippen
Außerdem ist das ja net so schlimm wenn jeder weiß was für eine FIN das Auto hat. Wenn du auf einem Parkplatz stehst klebste wohl auch die Frontscheibe zu?
Also ich kanns nicht verstehen warum manche da so ein geheimnis draus machen.
Gruß
231 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TuningTony300CE
Du kennst den Fahrer ??? wer
It's mee , myone, myself and -
I
Zitat:
Original geschrieben von miko1155
der Psychologe hat für diese Störung einen lateinischen FachausdruckGruß Miko
Hast Du da etwa Erfahrungen ......
Zitat:
Original geschrieben von phob
Mein Giro gehört der Bank 😰😰Zitat:
Original geschrieben von godam
ich hab alles aufm giro 😰
dabei ist rot die farbe der liebe....nur scheisse wenn der kontostand immer so angezeigt wird was 😛
Zitat:
Hast Du da etwa Erfahrungen ......Zitat:
Original geschrieben von miko1155
der Psychologe hat für diese Störung einen lateinischen FachausdruckGruß Miko
du willst doch nicht einen therapeuten hier verleugnen oder???? 😁
@miko wolltest du nicht deine kunden vom pc fernhalten?
Ähnliche Themen
Zitat:
7/8 und 10 habe ich der freien Werkstatt durchgegeben . Motor habe ich benannt .Habe angefragt ob sie Ziffer 4 (ist der Karaosseriecode) oder eine andere Ziffer zusätzlich benötigen .
Unfreundliche Antwort, sie benötigen alle, andernfalls könnten sie nichts tun .Ich denke für dieses Ansinnen muß es einen anderen Grund geben als die Suche nach dem richtigen Ersatzteil .
Hallo,
wenn du in den originalen Ersatzteilkatalogen auf Teilesuche gehst, gibt man die VIN ein.
Oft werden in der Produktion bestimmte Teile nur bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer verbaut und dann geändert.
Deswegen ist da meiner Meinung nach nichts unseriös an der Frage nach der Fahrgestellnummer.
Zum Knacken der Wegfahrsperre braucht man die ohnehin nicht.
Für einen korrekten Kostenvoranschlag vielleicht schon eher wegen dem Teilezoo.
Grüße
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Hallo,Zitat:
7/8 und 10 habe ich der freien Werkstatt durchgegeben . Motor habe ich benannt .Habe angefragt ob sie Ziffer 4 (ist der Karaosseriecode) oder eine andere Ziffer zusätzlich benötigen .
Unfreundliche Antwort, sie benötigen alle, andernfalls könnten sie nichts tun .Ich denke für dieses Ansinnen muß es einen anderen Grund geben als die Suche nach dem richtigen Ersatzteil .
wenn du in den originalen Ersatzteilkatalogen auf Teilesuche gehst, gibt man die VIN ein.
Oft werden in der Produktion bestimmte Teile nur bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer verbaut und dann geändert.
Deswegen ist da meiner Meinung nach nichts unseriös an der Frage nach der Fahrgestellnummer.Zum Knacken der Wegfahrsperre braucht man die ohnehin nicht.
Für einen korrekten Kostenvoranschlag vielleicht schon eher wegen dem Teilezoo.Grüße
Manfred
Darum gehts doch gar nicht mehr 😁 Wir behandeln schon ;-)
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
wenn du in den originalen Ersatzteilkatalogen auf Teilesuche gehst, gibt man die VIN ein.Oft werden in der Produktion bestimmte Teile nur bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer verbaut und dann geändert.
Für einen korrekten Kostenvoranschlag vielleicht schon eher wegen dem Teilezoo
Eine freie Porsche Werkstatt kennt das, was sie üblicherweise an Verschleißartikeln verbaut . Markante Änderungen bei gleicher Typschlüsselnummer dürften nicht soo oft vorkommen und demzufolge ebenfalls bekannt sein .
Gegen den Teilezoo helfen nur OEM, OES und andere Herstellernummern .
So wie es aussieht will man überwiegend bestenfalls telefonisch Preise nennen und sich hinterher selbst aussuchen, welche Teilequalität ich dafür bekommen soll . 'Originalteile' sind es alle .
Zitat:
Original geschrieben von rebizzel
du willst doch nicht einen therapeuten hier verleugnen oder???? 😁
Therapie ... ich lese hier wohl nicht richtig ^^
Mancher wird sich fragen, wieso will der das alles jetzt so genau wissen ? Wofür soll das Ganze gut sein ?
Nun, ich habe mir bereits einmal 'Originalteile' ersetzen lassen . Mündlich wurde mir " ... original Porsche Teile ... alles original " zugesagt . Erstausrüsterqualität entrüstet zurückgewiesen . In der Rechnung des freien Porsche fand ich dann sämtliche Teile ohne jede Artikelbezeichnung vor .
"In der Regel Originalteile" beschied man mir auf schriftliche Rückfrage .
"Aus der Rechnung kann ich nicht erkennen, welche ..." war der zweite und letzte Rückäußerung .
Ab genau jetzt werde ich wissen, was wer bei meinem Auto verbaut .
Paranoia (griechisch ???????? paránoia, aus ???? parà „neben“ und ???? noûs „Verstand“; wörtlich also „neben dem Verstand“, „verrückt“, „wahnsinnig“) ist im engeren Sinn die Bezeichnung für eine psychische Störung, in deren Mittelpunkt Wahnbildungen stehen. Häufiger taucht der Begriff jedoch in seiner adjektivischen Form paranoid auf (s. Infobox ICD 10), der auf Verfolgungsängste oder Verfolgungswahn hinweist. Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zur Überzeugung von einer Verschwörung anderer gegen sich.
Als Verfolgungswahn bezeichnet man das krankhafte, durch einen neurologischen Defekt hervorgerufene Gefühl eines Menschen, verfolgt und gejagt zu werden. In den seltensten Fällen stimmt die Rezeption des am Verfolgungswahn Erkrankten mit der Realität überein. Menschen, die unter Verfolgungswahn leiden glauben, hinter jeder Ecke würde eine sie bedrohende Gefahr lauern. Im Laufe der Erkrankung entwickeln sie Verschwörungstheorien, die ihre gestörte Wahrnehmung untermauern und den Wahn verstärken. Besonders häufig ist diese Erkrankung bei Usern von offenen Wiki-Systemen zu beobachten. Benutzer, die sich nicht respektiert und angemessen gewürdigt fühlen und deren Beiträge von anderen Benutzern und Admins als schlecht oder löschwürdig bezeichnet werden meinen, man hätte sich gegen sie verschworen. Daraufhin flüchten sie sich in abstruse Behauptungen, beginnen herumzuschimpfen und entwickeln obskure Theorie, warum man ihre Beiträge nicht umgehend mit Lob und Auszeichnungen überschüttet.
Der Verfolgungswahn geht einher mit der manisch-depressiven Erkrankung (oder umgekehrt), die für den Erkrankten wie eine Droge wirkt. Die Entwicklung von abstrusen Verschwörungstheorien füllt das Leben komplett aus und alle Mitmenschen des Erkrankten und selbst Haustiere und Pflanzen werden für diesen zu potentiellen Aliens, Geheimdienstagenten, Terroristen, Außerirdischen und Massenmördern.
😰😰😰
Zitat:
Original geschrieben von eny76
Paranoia (griechisch ???????? paránoia, aus ???? parà „neben“ und ???? noûs „Verstand“; wörtlich also „neben dem Verstand“, „verrückt“, „wahnsinnig“) ist im engeren Sinn die Bezeichnung für eine psychische Störung, in deren Mittelpunkt Wahnbildungen stehen. Häufiger taucht der Begriff jedoch in seiner adjektivischen Form paranoid auf (s. Infobox ICD 10), der auf Verfolgungsängste oder Verfolgungswahn hinweist. Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zur Überzeugung von einer Verschwörung anderer gegen sich.Als Verfolgungswahn bezeichnet man das krankhafte, durch einen neurologischen Defekt hervorgerufene Gefühl eines Menschen, verfolgt und gejagt zu werden. In den seltensten Fällen stimmt die Rezeption des am Verfolgungswahn Erkrankten mit der Realität überein. Menschen, die unter Verfolgungswahn leiden glauben, hinter jeder Ecke würde eine sie bedrohende Gefahr lauern. Im Laufe der Erkrankung entwickeln sie Verschwörungstheorien, die ihre gestörte Wahrnehmung untermauern und den Wahn verstärken. Besonders häufig ist diese Erkrankung bei Usern von offenen Wiki-Systemen zu beobachten. Benutzer, die sich nicht respektiert und angemessen gewürdigt fühlen und deren Beiträge von anderen Benutzern und Admins als schlecht oder löschwürdig bezeichnet werden meinen, man hätte sich gegen sie verschworen. Daraufhin flüchten sie sich in abstruse Behauptungen, beginnen herumzuschimpfen und entwickeln obskure Theorie, warum man ihre Beiträge nicht umgehend mit Lob und Auszeichnungen überschüttet.
Der Verfolgungswahn geht einher mit der manisch-depressiven Erkrankung (oder umgekehrt), die für den Erkrankten wie eine Droge wirkt. Die Entwicklung von abstrusen Verschwörungstheorien füllt das Leben komplett aus und alle Mitmenschen des Erkrankten und selbst Haustiere und Pflanzen werden für diesen zu potentiellen Aliens, Geheimdienstagenten, Terroristen, Außerirdischen und Massenmördern.😰😰😰
Ich möchte wissen, welche Teile an meinem Auto verbaut wurden und welche künftig an meinem Auto verbaut werden sollen .
So it is .
Zitat:
Mancher wird sich fragen, wieso will der das alles jetzt so genau wissen ? Wofür soll das Ganze gut sein ?
Nun, ich habe mir bereits einmal 'Originalteile' ersetzen lassen . Mündlich wurde mir " ... original Porsche Teile ... alles original " zugesagt . Erstausrüsterqualität entrüstet zurückgewiesen . In der Rechnung des freien Porsche fand ich dann sämtliche Teile ohne jede Artikelbezeichnung vor .
"In der Regel Originalteile" beschied man mir auf schriftliche Rückfrage .
"Aus der Rechnung kann ich nicht erkennen, welche ..." war der zweite und letzte Rückäußerung .Ab genau jetzt werde ich wissen, was wer bei meinem Auto verbaut .
Dann lass doch nicht immer alles beim hinterhofhändler machen.... Dann klappts auch mit den Rechnungspositionen.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Dann lass doch nicht immer alles beim hinterhofhändler machen.... Dann klappts auch mit den Rechnungspositionen.
Bisher habe ich nur dieses eine Mal etwas woanders erledigen lassen . Reine Verschleißteile . Das Ergebnis ist bekannt . Zum Teil jedenfalls .
Zitat:
Bisher habe ich nur dieses eine Mal etwas woanders erledigen lassen . Reine Verschleißteile . Das Ergebnis ist bekannt . Zum Teil jedenfalls .Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
grins... siehste.