1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Freibrennen des Diesel Partikelfilter (DPF) Details!?

Freibrennen des Diesel Partikelfilter (DPF) Details!?

Kia Cee'd 2 (JD)

Wie schaut das Freibrennen des Diesel Partikelfilter im Detail aus? (Ceed 129 PS Diesel JD)

Woran erkennt man es (Anzeige? Endgeschwindigkeit? oder oder`?)

Wie läuft es genau ab von der Geschwindigkeit bzw. Drehzahl?

Wie lange dauert es?

Oder gehts es absolut automatisch?

Mein Kollege sagte man es würde über die Software gehen.
Das Fahrzeug würde dann auf dem Hof stehen und mit Überhöhter Drehzahl laufen sodaß es es qualmen würde?
Machen die das mit ner Chemikalie oder nur über die Software?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MrBerni schrieb am 10. Februar 2019 um 17:55:40 Uhr:

Die BA ist Teil der ABE eines Fahrzeugs und gehört ins selbige! Also ab zum Autohaus eine eine besorgen. Sollte kein Problem sein.

Gruß

Bewirbst Du dich etwa gerade mit Deinem Beitrag zum unsinnigsten Beitrag des Jahres?
Derzeit liegst Du jedenfalls ganz weit vorn...

@Dr.Maisenkaiser:

Schau mal hier:
https://carmanuals2.com/get/kia-cee-d-2014-betriebsanleitung-99481

Hab das Jahr mal geraten, aber sollte passen. Kannst Du auf dem Handy immer dabei haben, nicht das Du am Ende noch den Versicherungsschutz verlierst 😁 😁 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Daran hatte ich auch schon gedacht und sie haben mir eine zerfledderte gegeben wo einige Seiten fehlten unter anderem die mit den Rußpartikelfilter Infos.
Für eine neue wollten sie über 30 €. .... die müsste man erst bestellen.

Wo steht das denn geschrieben, dass die BA Teil der ABE ist? Dann wären alle Ersatzwagen, die ich mal vom Händler gefahren bin, ohne ABE gewesen, da die BA nicht drin war.
Ich habe auch schon gelesen, dass es bei manchen Herstellern die BA nur gegen Aufpreis gibt.

0Ja das war wohl ein Schreibfehler das mit der ABE.
Die Bedienungsanleitung kann nie ein Teil der allgemeinen Betriebserlaubnis sein. Da hätte ja Flensburg und die Polizei viel zu tun.
;-) )-;

Und bei mir erst dann.
Meine war ja nicht vollständig :-)

Zitat:

@MrBerni schrieb am 10. Februar 2019 um 17:55:40 Uhr:

Die BA ist Teil der ABE eines Fahrzeugs und gehört ins selbige! Also ab zum Autohaus eine eine besorgen. Sollte kein Problem sein.

Gruß

Bewirbst Du dich etwa gerade mit Deinem Beitrag zum unsinnigsten Beitrag des Jahres?
Derzeit liegst Du jedenfalls ganz weit vorn...

@Dr.Maisenkaiser:

Schau mal hier:
https://carmanuals2.com/get/kia-cee-d-2014-betriebsanleitung-99481

Hab das Jahr mal geraten, aber sollte passen. Kannst Du auf dem Handy immer dabei haben, nicht das Du am Ende noch den Versicherungsschutz verlierst 😁 😁 😁