Frechheit !!

Opel Astra F

Guckt ihr gerade Vox ? Die zeigen da einen Bericht das Canabis am steuer erlaubt ist bis ein 1 thc nanogramm also ich persöhnlich finde das eine gefährdung für den straßenverkehr ! Was sagt ihr dazu`? Das kann doch nicht sein dass das ein Richter das erlaubt auch wenn das nur ein Grenzwert ist !
Dazu sagten die gerade noch dass das "Kiffen" am steuer nicht erlaubt sei , was gibt das für´n sinn?
Also der grenzwert ist 1 nanogramm am steuer es ist aber trotzdem verboten . 🙄

Gruß:Chris

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ulfunso

*lol*

... Und warum soll man für was bestraft werden von dem die Wirkung schon seit Wochen vorbei ist und man absolut keine Gefährdung mehr für den Strassenverkehr darstellt. ....

anscheinend können ja einige hier genau sagen wann die Wirkung von THC im Blut nachläßt.

Dabei ist das von Person zu Person verschieden! Jemand der sich an Alkohol gewöhnt hat kann auch bis 3 Promille saufen ohne umzufallen und setzt sich hinters Steuer und fährt ganz normal. Deswegen halte ich überhaupt nichts von einem Grenzwert und der bloße Nachweis, dass jemand unter Drogeneinfluss am Steuer sitzt sollte weiterhin voll bestraft werden.

Achs o, dass was im Blut festgestellt wird hat nichts mit der Qualtität zu tun. Es wird lediglich (z.B.) der THC-Gehalt im Blut festgestellt.... Und wie die Qualtität ist merkt man nach den ertsen beiden Zügen an ner Tüte... Ist schließlich auch egal ob du Bier oder Wodka trinkst.#, 0,3 ist und bleibt 0,3...(selbstverständlich mit Ausfallerscheinungen, sonst 0,5)

Hi Leute,

nehmt es mir nicht übel aber irgendeinen Stoff rauchen und dann losfahren ist einfach nur Scheiße. Und auch 12 Stunden später kann es noch Ausfälle geben. Jedenfalls bei manchen.
Es ist einfach Kacke wenn Du in dem Zustand die Realität verlierst und nen dickes Ding machst. Glaubt mir ich muß es wissen, kratze die Leute und deren Opfer oft genug auf. und das bedeutet nicht das ich nicht auch schon...

Hi,

haut mich nicht gleich um, aber ich möchte auch etwas zu dem Thema sagen.
In einer interessanten Dokumentation wurde ein Versuch durchgeführt, der ergab, dass Menschen, die unter dem Einfluss von Cannabis am Strassenverkehr teilnehmen, besser, ruhiger, vorauschauender Auto fahren als komplett nüchterne Menschen; die Sinne desjenigen, der Gras intus hat werden sensibilisiert und beruhigt, das Agressionspotential sinkt (...im Vergleich dazu trübt Alkohol die Sinne, man überschätzt sich, wird schneller agressiv und dreht auf).
Sicher bin ich kein Verfechter oder Befürworter von Cannabis, aber oft gibt es eben doch 2 Seiten der Medaille.

CS

Kann sein, kann aber auch in die andere Richtung ausschlagen. Wie gesagt will dasZeug nicht verteufeln. Bin auch für nen freien Vertrieb.

Also yata spricht mir wie immer aus dem Herzen. Wenn man streng genommen alle Beeinflussungen auf den Fahrer im Straßenverkehr rigoros verbieten würde ohne Toleranzen, dann könnt ihr euch eure Anlagen Aschenbecher Navis und der gleichen ausbauen. Grenzwerte müssen geschaffen werden.
stellt euch vor ihr geht essen euer Sößchen ist mit Rotwein angemacht und ihr werdet angehalten, Lappen weg.

Wenn so viel Rotwein drin ist sollte man auch nicht fahren. ^^

Nur der Konsum von Alkohol (auch Droge) ist nunmal in Deutschland erlaubt, von Drogen Marke z.B. THC ist ergrundsätzlich verboten. Da verbietet sich quasi ein Diskussion um einen Grenzwert. Einfach die Finger weg!

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

THC ist ergrundsätzlich verboten.

Naja, genau genommen ist nur der Besitz verboten, nicht der Konsum!

wie konsumierst du es denn?

Irgendwo hast du es dann doch her? Die Weitergabe in der gemütlichen Runde ist auch strafbar...es ei denn man fährt extra wegen dem nach Holland rüber und gibt sich mal en Tag in einem Coffee Shop oder auf dem Schiffchen... ^^

Ob sich das lohnt?

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

Ob sich das lohnt?

Ich sach das jetzt mal ganz vorsichtig für "Drogensüchtige" is keine mühe zu viel !

Man sagt zwar das "mal ab und zu " eine tüte rauchen nicht gefährlich is aber kann es mir nicht vorstellen ! das es keine riesigen birgt .

Klar is Alkohol auch eine sehr schlimme sache sobald man sie mit Autofahren verbindet vielleicht auch noch schlimmer als THC was ich aber nicht glaube !

Denn wie oben schon beschrieben kann ein "geübter" Alkoholiker 3 Promille haben und noch "einigermaßen" gut für seinen "rausch" Auto fahren ! Ob das bei THC genau so is bezweifle ich !

Gruß:Chris

Also der Alkoholiker mit 3 Promille glaubt aber auch nur das er fahren kann. Manche glauben das sogar wenn sie nüchtern sind. Haschisch darf man nicht besitzen und nicht weitergeben. Also wenn ihr in einer solchen Runde euch befinden solltet dann seht zu das ihr der Letzte Konsument seid.
Übrigens was meint ihr wieviele 1000 braver Hausfrauen unter Tabletten unterwegs sind. Selbst wenn im Beipackzettel steht keine Maschinen bedienen und und und. Das ist den meisten egal.
Illegalität im Straßenverkehr ist weiter verbreitet.
ich denke mal da muß man sich nicht unbedingt wegen 1Nanogram anp...
Nicht das ich das begrüße, wohlgemerkt. Bin Nichtraucher!!!
Wie gesagt Grenzwerte müssen sein. Es geht ja auch darum das man Tage danach im "nüchternen" nicht sprafbar wird

darf ich dazu was sagen ich finde beides in masen ist ok solang man nicht auto fährt und das ganze auf seine private freizeit legt! Der konsum von cannabis ist

1. nicht so schädlich wie alcohol (wird sogar als heilmittel eingesetzt auch in deutschland)
2. wird man gegenläufig der allgemeinen meinung nicht so schnell abhängig wie mit alc, tabletten
3. senkt wie schon gesagt die aggresivität

warum legaliesiert man es nicht einfach und kein schwarzhändler verdient mehr damit geld die kriminalität geht zurück und gut
es könnten kontrollen durchgeführt werden die auf minderjährige greifen und somit wiederum die kontrolle in einem gewissen mase herstellen wenn heute ein jugendlicher drogen will dann geht er zum nachbarn ist so wenn keiner damit geld verdienen kann währe das ein problem weniger man kann keinen vor drogenkonsum bewahren und bier schnaps zigaretten oder tabletten hat jeder ausnahmslos schon mal getrunken bzw genommen
das sind meiner meinung die grösseren übel unserer gesellschaft wenn ihr stark alkoholabhängige betreuen tätet würdet ihr allle anders denken die werden mit cannabis teilweiße "runtergeholt"

zurm abbau im blut möcht ich noch sagen es ist beides nicht ganz zeitlich abschätzbar bei einem schneller beim anderen nicht so schnell aber 1 nanogramm ist meines erachtens viel zuwenig das hat man schon wenn man durch einen raum geht in dem cannabis konsumiert wurde !

Deine Antwort