Frechheit
Hallöchen
Hatte mich endlich dazu durchgerungen mein Audi A4 1,6l zu verkaufen und mir nen 325i zuzulegen.
Auto machte beim besichtigen nen guten Eindruck, alles bestens eigentlich. Wohne nur vom Kaufort gute 2 Stunden weg und hatte mir noch etwas Bedenkzeit erbeten. Dann hab ich mich zum Kauf entschlossen und mit dem Händler am Telefon ausgemacht, dass er mir den Kaufvertrag faxt.
Ausserdem hatte ich abgesprochen:
Kaufpreis 3900 €
Darin Enthalten: Neuer TÜV, AU, Ölwechsel, Garantie! (Hab ihn gebeten, dass er das alles im Vertrag verankert)
Heute bekam ich folgendes Fax.
Einfach alles genau lesen und schmunzeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der IRGENDJEMAND findet, der ihm das unterschreibt. Einfach nur lächerlich.
http://kingbo.org/kaufvertrag.jpg
17 Antworten
Jo das is mir klar 🙂 war mehr zum schmunzeln gedacht. Dass ich das nicht kauf versteht sich von selbst.
Haha selten so gelacht.Soviel zur Vertragsfreiheit!!!
Außerdem der fette Absatz in der Mitte,von wegen bla bla bla,wegen Unfallschäden bla sonstige Schäden bla nicht überprüft bla kann vom Käufer keine Haftung übernommen werden bla bla bla.Das steht "ein wenig" im Gegensatz zu bla bla bla 12 Monate Garantie und Gewährleistung bla bla bla.
So ein D I N G würd ich nie im Leben unterschreiben.Den Händler würd ich gern mal sehen.Hundehüttenhinterhofhändler,oder wat?
Ne echt net.Tue dir das bloß net an und lass die Finger von.bla bla bla laut Tach 146000km bla bla laut Wahrheit 312oookm bla bla.Weg damit in den Müll.
Hmmm...ausserdem ist das ne sehr fragwürdige Fahrgestellnummer für nen BMW 😉
Ähnliche Themen
als er dort war meinte er zu mir er würd 40 autos im monat verkaufen und so blabla... wenn der solche verträge macht glaub ich nich dass 4 verkauft...
Zitat:
Original geschrieben von TJ-323ti
Haha selten so gelacht.Soviel zur Vertragsfreiheit!!!
Außerdem der fette Absatz in der Mitte,von wegen bla bla bla,wegen Unfallschäden bla sonstige Schäden bla nicht überprüft bla kann vom Käufer keine Haftung übernommen werden bla bla bla.Das steht "ein wenig" im Gegensatz zu bla bla bla 12 Monate Garantie und Gewährleistung bla bla bla.
So ein D I N G würd ich nie im Leben unterschreiben.Den Händler würd ich gern mal sehen.Hundehüttenhinterhofhändler,oder wat?
Ne echt net.Tue dir das bloß net an und lass die Finger von.bla bla bla laut Tach 146000km bla bla laut Wahrheit 312oookm bla bla.Weg damit in den Müll.
Und oben drüber steht nochmal dick:"Kaufvertrag für ein gebrauchtes Kraftfahrzeug ohne Garantie" 😁
Selten so viele Widersprüche in einem Vertrag gesehen.Aber nach dem Vertragsrecht zählen meines Wissens handschriftlich und somit gesondert vereinbarte Regelungen (wie hier die 12 Monate Garantie) mehr als Angaben in Vordrucken.
Auf jeden Fall ist die ganze Kiste sehr unseriös und ich könnte darauf wetten,dass die ersten Probleme nicht lange auf sich warten lassen und der Verkäufer unwillig sein würde die Kosten hierfür zu übernehmen...
Frechheit ...
Zitat:
Original geschrieben von kingbo
...
Kaufpreis 3900 €
Darin Enthalten: Neuer TÜV, AU, Ölwechsel, Garantie! (Hab ihn gebeten, dass er das alles im Vertrag verankert)Heute bekam ich folgendes Fax. ...
Hi,
der findet sich entweder "total cool" oder er ist "völlig bescheuert" ... meine Meinung!
Wenn Du den Müll unterschreibst, bist Du "gelinkt" ...
Naja, SO dusslig bist Du sicher nicht - oder?
da war noch was mit Fahrzeug-ID ...
(soweit sich mir das erschliesst ...)
320i M50 Limo ECE Bj. Dez. 1992
... täte mir leid, wenn Du "Ihn" vielleicht doch gern für den Preis von 3.900,00€ gekauft hättest ...
Aber, wegen 50,-€ lässt man kein "Geschäft" sausen ... !!! - Vor allem, wenn es eines ist !!!
Das geile finde ich ja acuh, dass er bei Nichtkauf 15% = 585 EUR Schadensersatz verlangt 🙂
Bei 40 Autos im Monat (wenn er die wirklich so verhökert hehe) sind das allein an Schadensersatz dann 23400 EUR, vielleicht lebt er davon ja und hat am Ende des Jahre den selben Wagenbestand wie am Anfang 😁
Ich kann nur nochmal betonen, dass es mir nicht im Traum einfallen wird den Vertrag zu unterschreiben.
Prinzipiell geht es mir nicht um die 50 €, sondern vor allem darum, dass vereinbart wurde, dass ER TÜV, AU, Öl usw. macht.
Ausserdem würd mir der kilometerstand "laut Tacho" schon ausreichen den nicht zu unterschreiben.
Da hätte ich doch glatt einen Gegenvorschlag aufgesetzt.
"Der Verkäufer verpflichtet sich, Besitz und Eigentum des angegebenen Fahrzeugs unverzüglich auf den Käufer zu übertragen. Der Käufer ist nicht verpflichtet, den genannten Kaufpreis tatsächlich zu entrichten. Ferner hat der Käufer die Vorhanden- und Echtheit des Geldes nicht geprüft und kann nicht zusichern, dass es sich tatsächlich um Geld handelt."
;-)
Re: Frechheit
Zitat:
Original geschrieben von kingbo
Wohne nur vom Kaufort gute 2 Stunden weg und hatte mir noch etwas Bedenkzeit erbeten.
....schade um die (lang auszuhaltene)Besichtigungsanfahrt im A4 / 1.6L 🙁 😁 (...Spass)
...vielleicht war denn wenigstens ´ne Probefahrt drin😁
...och ne, jetzt hat er den Wagen auch noch übers (Verkaufs-) WE reserviert für Dich😁
Zitat:
Original geschrieben von Path
Hmmm...ausserdem ist das ne sehr fragwürdige Fahrgestellnummer für nen BMW 😉
Nicht nur für BMW die muss doch 17 oder 18 Stellen lang sein.