frechheit 71km nach überführung!!!

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

hallo,gestern ist nach langem warten endlich unser fofi eingetroffen und dann das,71 km auf dem tacho absolute frechheit den eigentlich haben wir doch einen neuwagen bestellt!!!nun meine frage wieviel km habt ihr den auf dem tacho gehabt bei der übergabe???mein ffh meinte das es schon mal vor kommt bei der überführung.und noch was der tank war halb voll!!!und was denkt ihr darüber und wie wars bei euch???danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Servus,

kenne mich zwar (noch) nicht bei Ford aus aber das sagt VW zu solchen KM Ständen (kommt extrem selten vor) :

Zitat:

Es ist durchaus nichts ungewöhnliches, wenn ein Neuwagen bei der Über- gabe einen "relativ hohen" Kilometerstand aufweist.

Der Grund: Es werden stichpunktartig einzelne Fahrzeuge aus der laufenden Produktion genommen und zusätzlichen intensiven Qualitäts- oder Fahrtests unterzogen; auch Fahrten zur Überprüfung des Geräuschbildes bzw. -verhaltens werden mitunter durchgeführt.

Auch ein Kunde, der ein Fahrzeug mit einer solchen Laufleistung erhält, braucht sich also keine Sorgen zu machen. Im Gegenteil: er hat einen zu- sätzlich geprüften Wagen erhalten.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Und bei 71km ist es kein Neuwagen mehr???????
Frag doch mal nach wie diese 71km entstanden sind. 🙂

ich hatte 6km aufn tacho und es wurde für 10euro getankt

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde


Und bei 71km ist es kein Neuwagen mehr???????
Frag doch mal nach wie diese 71km entstanden sind. 🙂

doch natürlich ist es noch ein neuwagen,aber es geht doch ums prinzip oder!?laut ffh muss der wagen von a nach b gebracht werden und da kommt es schon mal vor!!

2km, Tank halbvoll 🙂

5 km und der Tank voll 😉

8km und die Anzeige auf Reserve.
Bei 72 km würde ich auch mal nachfragen ... es sollte wenigstens erklärbar sein, wo's herkommt, auch wenns wohl nicht wirklich ein Mangel ist

Gruß,
LLSmurf

Wie voll der Tank ist, ist mehr eine Verhandlungssache. Normalerweise ist da genau so viel drin das du es zu der nächsten Tankstelle schaffst. Also über einen halb vollen Tank solltest du dich eher freuen als aufregen.
Die 71km sind schon eine harte Nummer. Gesetzlich ist es bis irgendwo knapp über 100km ein Neuwagen soviel ich weiß, aber aufregen würde mich das auch gewaltig. Gerade die ersten "Schritte" vom neuen Fofi will man doch selbst miterleben. Von der Überführung kommt das nicht, oder sagn wir besser, da hätte man es vermeiden können. Bei allen Neuwagenübernahmen wo ich dabei war waren bisher maximal 11km drauf. Meistens sind es ca.6 und die entstehen bei Testfahrten von Ford und beim Verladen für die Überstellung.
Bei dir würde ich vermuten dass der Wagen mit dem Lastwagen nicht bis zum Autohaus gekommen ist, sondern nur bis zu einer zentralen Lieferstelle und den Rest ist er selbst her gefahren. Ein zweite Möglichkeit wäre das beim Autohaus grade kein Vorführer zur Verfügung stand und dann deiner für ein paar fahrten hergenommen wurde...aber das will ich mal nicht hoffen.

km ?? Tank max. 10 Liter

ich würde mir die 71km erklären lassen, normal wäre für mich: bauen,auf den LKW, vielleicht irgendwo zwischenparken,wieder LKW -> Händler,also max. 10km.Vielleicht hat ja einer von der Werkstatt ne Spritztour gemacht (wobei ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann)??

3Km Tank, keine Ahnung mehr😁

Ich habe hier mal von einem anderem User gelesen, dass sein Fofi vom Händler selbst bei (ich nenns mal) Zwischenlager abgeholt worden ist damit er schneller sein Fofi hatte. Dementsprechend sind auch die Km bei ihm entstanden. Könnte das bei dir vielleicht auch so gewesen sein?

Der Motor wird ja im Ford Werk auch getestet also kommen schon so paar Kilometer zusammen. Aber 71 km ist ganz schön viel denke der LKW wird den nicht beim Autohaus ausgeladen haben sondern wo anders.

Das mit dem Tank das kommt drauf an was du mit deinem Händler ausmachst ich hab meinen mit vollem Tank abgeholt

Die Kollegen, die im Werk Testfahrten mit den Autos machen, setzen den Kilometerstand zurück. Daher kommt es mit Sicherheit nicht.

Händler fragen - aber bei 71km würde ich mich garnicht aufregen. Und rechtlich ist das absolut im Rahmen.

Die Befüllung im Werk ist minimal.

Es sind bis 1000km möglich - das kann passieren, wenn der Wagen auf eigenen Reifen überführt wird. Schön ist es natürlich nicht.

Ich kann mir uach nur zwei Dinge vorstellen: 1. Der Wagen wurde über einen anderen Händler beschafft und von dem überführt... 2. Der Wagen wurde für Probefahrten genutzt - das würde ich nicht ohne weiteres hinnehmen ;-)

Hatte 13KM und Tank Halb-Voll (Halb-Leer??)

vll haben se auch einfach nur ne kleine shoppingour gemacht mit rast beim restaurant 😁

oder ne spritztour (probefahrt) an see

Deine Antwort