Freche Preiserhöhung "Connected-Schnickschnack"?

BMW 5er F10

Liege ich falsch oder war es nicht einmal so, dass BMW Online bei - schon ohnehin nicht wirklich günstigen - 250€ für 2 Jahre lag?

Ich war gerade im neuen Online Store und war etwas entsetzt, dass nun 6 Monate 119,- und 1 Jahr 199,- kosten sollen.

Beste Antwort im Thema

Hier geht s ja nicht primär um die Weiterbelastung von Bits und Bytes, sondern unter anderem auch um den Kostendeckenden, oder sogar Gewinnbringenden Service des Notrufs - den Du bei anderen Anbietern nicht mal für den doppelten Betrag bekommst, weil sie ihn überhaupt nicht haben.

Mein Erlebnis dazu habe ich hier schon öfters geschildert, unter anderem hier http://www.motor-talk.de/.../frage-zum-notruf-t4786988.html?...

Ich kann nur jedem raten, auf diese potentielle Lebensrettung nicht wegen der paar Euros zu verzichten - und ich zahle diese sogar aus meiner privaten Tasche, da ich keinen Dienstwagen fahre, und zwar sehr gerne !

Ob einem das RTTI usw. etwas wert ist (mir ja) kann man ja diskutieren, beim Notruf verbietet sich das für intelligente Menschen !

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

@Der_Robert schrieb am 22. Mai 2015 um 13:08:24 Uhr:

Liege ich falsch oder war es nicht einmal so, dass BMW Online bei - schon ohnehin nicht wirklich günstigen - 250€ für 2 Jahre lag?

Ich war gerade im neuen Online Store und war etwas entsetzt, dass nun 6 Monate 119,- und 1 Jahr 199,- kosten sollen.

Es kostete bisher bei mir 250 € pro Jahr.

Hab es jetzt für 199€ für 1 Jahr verlängert.

Gruß Manfred

Korrekt ,jetzt 199 €, früher 250€ jeweils für 1 Jahr.

IgFf24

Okay, danke!

Dann war es wohl mein Fehler und es handelt sich um geschönte Erinnerungen :-)

Ganz schön happig.

Zitat:

@Der_Robert schrieb am 22. Mai 2015 um 15:10:40 Uhr:

Okay, danke!

Dann war es wohl mein Fehler und es handelt sich um geschönte Erinnerungen :-)

Ganz schön happig.

Entweder man möchte die Leistungen haben, dann ist es für BMW vielleicht angemessen. Wenn man es nicht braucht, erscheint es einem teuer.

Gruß Manfred

Ähnliche Themen

Kann man auch anders sehen.

Ich möchte die Leistungen haben, müsste sie nicht mal selber bezahlen (Arbeitgeber) und finde den Preis trotzdem unter aller Kanone. Nur weil BMW drauf steht, macht es den Service ja nicht toller.

Wenn ich überlege, was da jedes Byte umgerechnet kostet, was bei sporadischer Nutzung durch den Äther fliegt.... Aber gut, das passt ja zur gesamten Entwicklung: billig zu realisierendes Bling-Bling ist halt der Bringer, was die Marge angeht.

Hier geht s ja nicht primär um die Weiterbelastung von Bits und Bytes, sondern unter anderem auch um den Kostendeckenden, oder sogar Gewinnbringenden Service des Notrufs - den Du bei anderen Anbietern nicht mal für den doppelten Betrag bekommst, weil sie ihn überhaupt nicht haben.

Mein Erlebnis dazu habe ich hier schon öfters geschildert, unter anderem hier http://www.motor-talk.de/.../frage-zum-notruf-t4786988.html?...

Ich kann nur jedem raten, auf diese potentielle Lebensrettung nicht wegen der paar Euros zu verzichten - und ich zahle diese sogar aus meiner privaten Tasche, da ich keinen Dienstwagen fahre, und zwar sehr gerne !

Ob einem das RTTI usw. etwas wert ist (mir ja) kann man ja diskutieren, beim Notruf verbietet sich das für intelligente Menschen !

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 22. Mai 2015 um 15:38:30 Uhr:

Laut meinem Vertragshändler funktioniert die SOS Taste ganz unabhängig von der Buchung von ConnectedDrive.

Habe es auch nicht bestellt, sondern lasse die Datenübertragung komplett über mein Handy laufen.

Internet und BMW Online funktionieren tadellos.

Gruß Thomas

Zitat:

@Tomelino schrieb am 22. Mai 2015 um 15:45:18 Uhr:

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 22. Mai 2015 um 15:38:30 Uhr:

Laut meinem Vertragshändler funktioniert die SOS Taste ganz unabhängig von der Buchung von ConnectedDrive.
Habe es auch nicht bestellt, sondern lasse die Datenübertragung komplett über mein Handy laufen.

Gruß Thomas

Dann hat dich dein Händler falsch informiert.

Kurz vor Ablauf bekommt man ja auch den Hinweis, dass der Notruf deaktiviert wird.

Wenn er demnächst Vorschrift wird, kann das wieder anders aussehen.

Auf jeden Fall bezahlst du es dann im Neupreis und zwar jeder.

Gruß Manfred

Zitat:

@fredicoelbe schrieb am 22. Mai 2015 um 16:00:45 Uhr:

Zitat:

@Tomelino schrieb am 22. Mai 2015 um 15:45:18 Uhr:

Gruß Thomas

Kurz vor Ablauf bekommt man ja auch den Hinweis, dass der Notruf deaktiviert wird.
Gruß Manfred

Dann hat er mich eiskalt angelogen.

Ich hoffe der Knopf funktioniert bei ihm, den wird er nämlich brauchen 😉

Vielleicht läuft der Notruf nun ebenfalls über mein Handy, möchte es aber ungern ausprobieren ...

Gruß Thomas

Zitat:

@Tomelino schrieb am 22. Mai 2015 um 16:39:15 Uhr:

Zitat:

@fredicoelbe schrieb am 22. Mai 2015 um 16:00:45 Uhr:

Gruß Manfred

Dann hat er mich eiskalt angelogen.
Ich hoffe der Knopf funktioniert bei ihm, den wird er nämlich brauchen 😉
Vielleicht läuft der Notruf nun ebenfalls über mein Handy, möchte es aber ungern ausprobieren ...

Gruß Thomas

Warum nicht probieren, steht sogar in der BA.

Sag, dass du den NR testen wolltest.

Den automatischen NR mit Crashsensor würde ich erst danach ausprobieren. (Hoffentlich niemals. ......).

Gruß Manfred

Ende April hatte ich 1J Verlängerung für EUR159 gebucht. Letztes Jahr waren es EUR250.
Tagespreise?

Nein, kommt drauf an, welche Dienste das Auto unterstützt. Mein 550 E60 bietet auch nur 2 Grunddienste und die kosten jetzt auch anstatt 250 nur noch 159,-

Echt frech, was die sich so leiste. Einfach die Preise zu senken. Tststs.

Und nein, ohne CD kein Notruf in die Notrufzentrale mit GPS etc, aber das wurde innerhalb der letzten 11-15 Jahren schon einmal besprochen dünkt mich.

Hallo!

Ohne CD-Vertrag wird der Notruf bei gekoppelten Handy via der 112 geführt. Dann werden aber keine GPS-Daten mit weiter gegeben. Eine Hilfe, wie sie in dem o.g. Link erfolgte, klappt dann nicht.

Und ohne gekoppeltes Handy? Ohne Arme keine Kekse. 🙂

CU Oliver

Glücklicherweise ändert sich das ja in absehbarer Zeit - Kekse für alle! 😉

Deine Antwort