Frauen und Autokauf

Opel Omega B

Hallo, ich habe mich nun nach meinen Unfall 2011 und nach Polo, Twingo, BMW und Mercedes wieder für einen Omega 2,2l entschieden.
Habe bei Mobile.de auch einen schönen gefunden, laut Angabe vom Verkäufer Bj. 2003 TÜV 07/17 und einiges an Ausstattung.
Sportfahrwerk, Xenon, Bordcomputer ohne Navi, Sitzheizung also eine gute Ausstattung halt. Gutes geflegtes Fahrzeug ohne Rost und ohne Macken.

Nun stellen wir uns mal ein dummes blondchen vor, das so ziehmlich gutgläübig und naiv ist alles zu glauben.
Probefahrt wurde gemacht, soweit alles OK, Bremsen, Kupplung, Motor alles Super "juhu" dachte ich mir TÜV Bericht war auch gut.
Noch 200 runtergehandelt wollte er 1800 Euronen von mir die ich für angebracht hielt.

Nun kommt das dicke Ende, übermüdet und in der Dämmerung kaufte ich das Auto.

Auf dem Weg nach Hause viel mir dann eins nach dem anderen auf, kein Sportfahrwerk nichts mit Xenon und Cd hat er auch nicht die gute alte Kasette und dann der Blick in den Fahrzeugschein Bj 1999, da fiel mir glatt die Kinnlade runter. Am nächsten Tag zu Hause bei Tageslicht kam das ganze Grauen zum Vorschein. Fahrertür Angeschweist und Beifahrertür bleibt nicht auf da ist was abgerissen,Rost zwar nichts großes aber es blüht und an den hinteren Schwellern komm ich mit den Fingernagel durch.

Was kann ich machen, hat jemand einen Rat für mich? Mobile.de hab ich angerufen weil das Inserat sehr schnell vom Verkäufer entfernt wurde, die speichern und meinen ich soll Anzeige machen, da das Fahrzeug unter falschen Vorraussetzungen gekauft wurde.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG Kirsten😕

Beste Antwort im Thema

Hallo, watt soll das denn? Du hast dein Problem geschildert, ich habe was dazu geschrieben. Aber ok, dann halt nicht mehr...

115 weitere Antworten
115 Antworten

@ omegapathe, ich glaube nicht das sich jemand mit den herrn und seine Kumpanen anlegen sollte , dann wäre das alles nicht passiert ich hätte nein gesagt und gut

Hallo
und mein Beileid, dass Du so auf die Nase gefallen bist, beim Kauf eines Auto.

Zitat:

@Sydney6000 schrieb am 5. August 2015 um 21:47:36 Uhr:

....Muss morgen wieder zur polizei, langsam fühle ich mich wie ein schwerverbrecher jeden tag entweder sind die hier und prüfen was oder ich muss hin. Ich denk das am ende eh nichts bei rum kommt aber solche leute gehört das handwerk gelegt.

Das kann ich gut nachvollziehen. ich bin auch schon in so einer Lage gewesen da war ich aber nur Zeuge und weiß jetzt warum sich die Leute davor drücken irgend wo als Zeuge auszusagen.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber warst Du schon beim Anwalt?
Das wäre jetzt der nächste Schritt damit Du gerichtlich Forderungen Stellen kannst.
Der Anwalt kann dir auch sagen ob Du überhaupt eine Chance hast irgend was zurück zubekommen.
Die Anzeige bei der Polizei betrifft ja nur den Betrug an Sicht und hat mit den Forderungen nichts zu tun, das wäre dann wiederum Zivilrechtliche Angelegenheit.

Ich bin gespannt wie das ganze ausgeht.

@BMW-Biker007: ist wohl schon alles am Laufen bei ihr. bestimmt alles voll nervig. naja, wird auch vorbei gehen.
Grüße

@BMW-Biker007, etwas Angst habe ich auch, trotzdem kann es nicht sein das die hier alles machen können... Er saß ja schon wegen sowas und macht immer schön weiter, zurück mit ihm wo er her kommt und gut ist.

Ich bin nicht Ausländerfeindlich, nur irgendwie kann das in Deutschland so nicht weiter gehen!!!

Ähnliche Themen

So auf auf zum TÜV mit der Karre, drückt mal die Daumen das da nicht auch noch was kommt!!!

Hallo
Habe mitgelesen.
Heißer Tip,wie Du diesen Händler sofort bekommst!
Mit der VIN Nummer vom Omega gehst Du zum nächsten FOH,
Blinkerst mit den Augen und fragst Nett,
ob das Fahrzeug irgendwann bei einem FOH zu einer Reperarur war,
damit bekommt man den damaligen Kilometerstand des Omega bei einer Reperatur und
kann Rückschlüsse auf den tatsächlichen Kilometerstand ziehen !

Bei und hier gibt es einen fliegenden Händler
Und bei dem haben ALLE Fahrzeuge einen Kilometerstand von 125.000 KM,egal ob
B die Fahrzeuge vorher 45.000 KM oder 250.000 KM auf dem Tachometer hatten,
alle Tachometer sind da Manipuliert !

Mfg

Hi Rosi,
das von dir erwähnte nennt sich Fahrzeug oder Service/Rechnungshistorie.
Wenn sie richtig mir den Wimpern klimpert, drucken sie ihr die bei Opel dokumentierte Rechnungshistorie sogar aus.

Service-rechnungshistorie

Kurt,da hatte ich das Handy zur Hand .
damit bekommt man jeden Falschverkäufer !
bei unklaren Kilometerständen ist das bei jeder Automarke möglich !

das wäre auch ein Gedanke für die Polizei ,
ihnen auf die Sprünge zu helfen ,falls der FOH nichts rausrücken will !
der Polizei muß der FOH dieses aber Offenlegen .
damit kommen diese Menschen schneller zu einem Ergebniß ,
um die Akte zu schließen ,Grins !

bei uns ,kann ich Heute immer noch bei jedem LKW oder Bus in die
Historie schauen,auch wenn es 1990 war,wo das Fahrzeug das letzte mal
in einer Hersteller Werkstatt war !

mfg

Ihr glaubt doch nicht wirklich das ein Auto von einem Fähnchenhändler vorher bei einer Opel Werkstatt war und ein Service gemacht wurde? Die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr gering und ein Eintrag von vor 3 Jahren muss nichts heißen. Aber versuchen kann man es natürlich ...

Es spielt eigentlich keine Rolle, wann der zuletzt bei Opel war.
Irgendwo muß man ja ansetzen.
Irgendwann war jeder Wagen mal bei Opel und so kann man plausibel Rückschlüsse auf diverse Angaben ziehen.

Bei einem von meinen wurde bei 115.000km von Opel ein neuer Tacho montiert, mal eben gute 100.000km wurden unterschlagen.
Wäre mir nicht aufgefallen wenn ich mir die Historie nicht angeschaut hätte.

draine, wer die Grundzüge eines Autoherstellers richtig kennt ,
hätte sich erst einmal Infomrmiert !
denkst Du dein Kilmeterstand stimmt,bei Kauf des Fahrzeuges ?

jedes Fahrzeug ist in den Rechnern der Hersteller mit Kilometerstand gespeichert ,
wann es das letzte mal in einer Werkstatt eines Fahrzeugherstellers war ,
-man läßt die Klima füllen,
-man läßt die Scheinwerfer im Herbst einstellen,in den Lichtwochen
-man hatte mal einen Unfall
-man hat die Software neu geladen,eines Steuerteils
...
es gibt viele Möglichkeiten,statt eines Ölwechsels !

mfg

Bei meinem Auto bin ich mir sogar 100%ig sicher 😁

Aber dann müsstest du ja JEDE Werkstattkette anfahren und fragen ob der Wagen mal irgendwann dort war, denn die Datenbank nützt dir nichts wenn man wegen 2 / 3 EUR Ersparnis immer zu einer anderen Werkstatt fährt. Vernetzt sind diese ja nicht!

hast du es nicht Kappiert,beim FOH Freundlichen OpelHändler .

in einer Wald und Wiesen Klitsche must DU da nicht hin !

es geht nicht um jede Werkstattkette ,Ende .

Natürlich habe ich es kapiert. Sie soll zum Opel Händler und den Kilometerstand abfragen. Das nützt nur nichts, wenn der Vorbesitzer nie bei Opel war, sondern alles in Freien Werkstätten gemacht hat.

Die ersten 5 bis 10 Jahren ist das FZ eigentlich immer mal bei Opel aufgeschlagen, meistens jedenfalls.

Deine Antwort