ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Franzosen duell

Franzosen duell

Themenstarteram 7. März 2003 um 22:02

In den letzten jahren hat sich viel bei Peugeot und Renault getan. Die Motoren sind besser geworden und die Verarbeitungsqualität hat sich auch um einiges gesteigert (Vor allem bei renault.)

Ich möchte hier mal ein bischen die verschiedenen Modelle von den Herstellern gegeneinander antreten lassen.

Zu folgenden kann ich was sagen:

 

Twingo vs. 106:

Die Verarbeitung vom Twingo läst zu wünschen übrig auch das Design des 106 Ist um welten besser. Ein Modellwechsel bei beiden Autos ist aber längst überfällig.

206 vs. Clio

Der 206 und der Clio haben meinermeinung nach beide ein schönes Design. Der Peugeot ist aber auf jedem fall das Sportlichere Fahrzeug. Auch ist der Peugeot das Technisch bessere fahrzeug. Die verarbeitung ist bei beiden als Gut zu bezeichnen.

307 vs. Megane

Dieses duell gewinnt der Megane. Das Desighn ist zwar geschmackssache (Mir gefällts). Aber in sachen verarbeitung, Kompfort und durchdachtheit ist er dem Peugeot eine Nasenlänge voraus.

406 vs. Laguna

Auch dieses Duell gewinnt ein Renault. Der Laguna ist um welten besser Verarbeitet. Das Design ist Schöner.

Die Technik ist fortschritlich und der Preis stimmt auch. Der 406 ist einfach zu alt um mithalten zu können.

 

607 vs. Vel Satis

Das design ist wie bei fast jedem neuen Renault Modell eben Geschmacks/Gewönungssache. Aber in sachen Fahrkompfort, Verarbeitung, und Platzverhälltniss geinnt auch dieses Duell der Renault. Der Vel Satis ist in verbindung mit dem 3 Liter Diesel einfach ein spitzen Auto. Kaum Fahrgeräusche Super verarbeitung und gute Leistung.

Zum Espace und 807 kann ich nix sagen da ich diese Autos nicht kenne.

Fazit 2-3 Knapper Sieg für Renault. In der Kompaktklasse hat Peugeot die Nase forn aber ab der Golfklasse Häng Renault Peugeot ab.

Aber eines Muss man sagen. Die Beiden Marken haben viel in letzter Zeit getan (Vor allem in sachen qualität) und sind zu einer ernsthaften Konkurenz für z.B. VW geworden.

 

Bitte Korrigiert und ergänz meinen Beitrag.

MFG Shadow

Ähnliche Themen
20 Antworten

hmm

 

also über design lässt sich nicht wirklich streiten - aber das design vom 406, vor allem das vom coupé ist um welten besser als der 08/15 laguna...

der twingo ist ein super auto, meine mutter hatte drei davon (und sie sind ja soooo leicht zu kürzen... *æhem*), der 106 sieht imho auch besser aus.

bei den restlichen kann ich mir nur eine meinung zum design bilden - und es gewinnt stets renault. wobei der laguna imho ein wirklich (!) gelungenes design hat...

lieb gruß,

oli

Moinzen!

Also der Megane mag ja designtechnische ein Meilenstein sein, aber von den Motoren und der Qualität finde ich den 307 besser. Bin bis jetzt 3 Versionen vom 307 gefahren und war bis jetzt immer zufrieden. Da gab's echt nix zu lästern. Also Ausgleich im Duell Megane - 307 !!!

Und bei dem ganzen Hick-Hack sollten wir bitte nicht vergessen --> Französisch mögen's wir doch alle ;)

Also ich habe selber bei 'Peugeot gearbeitet und habe schon alle Autos bis auf den 807 gefahren. Der 406 Coupe ist sowieso der ungeschlagene Sieger das Auto ist einfach eine Legende für sich. So alt und immernoch ein aktueller Design. Ich hatte letzte Woche das Vergnügen einen Vel Satis mit der 3,5er Maschine glaube ich, zu fahren. Aber ich kann nur sagen gegen den 607 3,0 hat der auf keinen Fall einen Chance, Ich will nicht sagen das der VS schlecht ist aber, der 607 macht viel mehr Spass und der Motor ist auch besser. Ausserdem sind das 2 verschienden Konzepte der 607 soll gegen 5er A6 und E-Klasse antreten und nicht gegen ein Auto ohne eine eigene Klasse. Und den Berichten zu folge soll der 807 auch besser sein als der Espace! also würde ich sagen 3-2 für Peugeot. Der neue Megane wiederum wirkt richtig billig im Innenraum. Nur Palstiklandschaft zu sehen. Ich finde auf jedenfall das Peugeot die edleren Autos baut!

Hiho,

ich würde eher sagen 4-2 für Peugeot! Das 206CC ist schon eine Sache für sich! Der lässt das Megane Cabrio auf jeden Fall links liegen! Und das 406 Coupe mit seinem "popeligen" 2,2 Liter Diesel hat sogar im Vergleich gegen den Mercedes Benz CLK 270 CDI (neues Modell) eine mehr als nur Figur gemacht! Also muss Peugeot den Vergleich mit Renault schonmal garnicht scheuen! :D

Was man beim Stöbern nicht so alles findet! :)

ähäm

 

der megane mag vielleicht ein innovatives design haben, aber das nützt bei den miesen renault motoren relativ wenig... wer mal den "kleinen" 2.2l HDI gefahren ist der wird den renault heizölferrari links liegen lassen

ich selbst hab einen 406td 90ps un ein freund von mir hat laguna 90 ps aber benzin.gegen mich hatte er keine chanse im rennen,ich lies ihn voll stehen,auch von der ausstatung hab ioch viel mehr(serienmässig)SERVOTRONIK,er hat´s nicht,ABS,ist beim406 serienmässig er hats nicht,elektronische fensterheber gegen einquetschen ,er hat´s nicht,und WAS IST DRAN SO BESSER AM LAGUNA?????

Das Argument des besseren Antritts beim Beschleunigen ist allerdings wohl eher auf den Unterschied zwischen Benziner und Diesel zurückzuführen als auf die unterschiedlichen Marken. Trotzdem finde ich auch die Autos von Peugeot schöner und hochwertiger als die Renault. Nur der Laguna würde mir optisch zusagen, aber da hört man ja viel schlechtes über die Technik

@igor, kein abs!? wie alt ist der laguna?

lieb gruß,

oli

sein laguna hat kein abs und ist ein 1995 Bauj.

ausserdem hat peugeot wegfahrsperre serienmässig,das hat er auch nicht,also ist das auto langweilig und motoren halten auch nicht lange aus,zumindest sein benziner nicht,hat grad mal 50000km drauf und der mechaniker hat ihm gesagt das der motor schon hin ist

1995!? oh gott... bin wirklich erschrocken. :(

also die vergleiche hinken ein wenig ....und über design ist alles gesagt .

in den basisversionen kannste höchstens die autos vergleichen mit den höheren austattungen verwischt sich der kram zu schnell ......

im allgemeinen

für peugeot spricht .....der 206 ....das beste was peugeot im programm hat....wirtschaftlich gesehen .

trotzdem bleibe ich clio fan .....allein wegen den frauen *lol*

twingo und 106 sind doch mitlerweile ein wenig überaltert .

laguna und 406 .......brot gegen butter

307 ....kauft den einer ....gegen megane .....hab ich mich noch nicht mit angefreundet.... totes rennen

bin mir nicht schlüssig

auf jeden fall vive la france

stimmt es, daß der 206 europas meistverkauftes auto 2002 war!?

kann gut sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen