Frankreich Paris

Hallo ich fahreh heute von düsseldorf nach paris.

was ich fragen wollte:

mein vater meinte das in paris das "rechts vor links" (gewohnt wie in deutschland) anders sein soll.

stimmt das?

und welche regeln muss ich dort achten, was ich eigentlich in deutschland garnicht achten müsste.

danke euch

mfg

Beste Antwort im Thema

Gute Autofahrer werden die Fahrweise der Franzosen lieben. Für ungeübte und weiniger sichere Fahrer ist es der reine Horror

65 weitere Antworten
65 Antworten

Im Kreisverkehr hat der Einfahrende Vorfahrt.

In Paris zählt meines Wissens auch rechts vor links, wie hier.

Paris ist aber auch bekannt dafür, daß die hauptstraßen teilweise 4 und 5 spurig sind....sehr schwierig, wenn man sich nicht auskennt und sich rechtzeitig einordnen soll.

Gruß Berti

Beim Parken am Straßenrand nicht die Handbremse anziehen und keinen Gang einlegen.

Mann muss ab Juli Alkoholpegeltest im Auto mitfuehren, bestraft wird es aber erst ab September oder Oktober....
Warnweste muss man auch dabei haben.

Der Verkehr an sich laeuft genauso wie in den meisten europaeischen Laendern, nur auf der Landtstrasse gibt es, je nach Region, verdammt viele, nervige Kreisverkehre.

Autobahn fahren kostet 'nen Haufen Geld.

Ähnliche Themen

Paris ist Rechts vor Links technisch gefährlich, weil ganze Avenuen zum Teil unerwartet im Rechts vor Links geregelt werden, obwohl sie weit ausgebaut sind und gerade aus gehen.

Was die Pariser daraus machen ist allerdings was anderes. Das wirst du aber sehen wenn du da bist. 😉

Hallo Onur91

Hast du schon einen Alkoholtester

Viktor

Nein hab ich nicht, was erwartet mich wenn ich angehalten werde und dannach nachgefragt werde, z.b grenzkontrolle?

wieso kein 1. gang oder handbremse ?

um dich aus den weg zu schubsen 😛

Ab herbst 11€, die Grenzkontrolle interessiert das Mangels nichtvorhandensein nicht. Dafür die Verkehrskontrollen 😉

Mach dir nicht zu viele Gedanken um ein paar zusätzliche Beulen im Blech nach der Reise. Das ist bei einer Fahrt nach Paris relativ normal.

naja parkhaus sollte da schon geben oder , da spar ich mir die beulen ?

naja dann brauch ich ja nicht diesen alkoholtester, denke nicht das ich angehalten werde...

btw woher kriegt man das? mfg

Zitat:

Original geschrieben von Onur91

btw woher kriegt man das?

Tankstellen oder Apotheken.

Zitat:

Original geschrieben von Onur91

naja parkhaus sollte da schon geben oder...

Sicherlich. Deren Benutzung ist aber in Paris nicht gerade billig...😉

parkingsdeparis.com

15€ / 5 stunden?

Ich war bis jetzt 2 mal in Paris mit dem Auto. Beide mal Knitterfrei. 😉 Das fahren ist nicht so schlimm wie es immer gern erzaehlt wird.

Deine Antwort