ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Franken Tour 25. Juli 2015

Franken Tour 25. Juli 2015

Audi
Themenstarteram 25. April 2015 um 8:25

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit und der Großteil unserer diesjährigen Franken Tour steht fest und es wird Zeit, euch die lang ersehnten Infos zu geben.

Wie immer wird es ein toller gemeinsamer Tag werden mit einer geführten Ausfahrt durch die Fränkische Schweiz, die zwischen 150 und 200 km lang sein wird. Wir fahren gemeinsam im Konvoi und unterbrechen in regelmäßigen Abständen um gemeinsam etwas zu erleben (dieses Jahr der Besuch einer Falknerei inkl. Flugshow) und uns zu stärken. Am Abend lassen wir das Treffen beim gemütlichen Abendessen ausklingen.

Start und Ziel wird der Berg-Gasthof Hötzelein (Link) in Kunreuth, Ortsteil Regensberg sein. Wir haben ein Kontingent an Zimmern reserviert. Wer übernachten möchte, sollte das Hotel zeitnah kontaktieren um ein Zimmer auf den eigenen Namen zu buchen, das Stichwort lautet "Audi-Tour". Ein Einzelzimmer kostet 65€, ein Doppelzimmer zwischen 82€ und 96 € (weitere Infos zu den Zimmern erhaltet ihr auf der Homepage). Die Preise verstehen sich pro Zimmer inkl. Frühstück. Alle Zimmer haben selbstverständlich Bad/WC und verfügen über einen Balkon. Übernachtungen ab Freitag sind ebenfalls möglich. Das Foto zeigt den tollen Ausblick direkt vom Hotelgelände.

Der grobe Ablauf zur Tour:

Wir treffen uns früh am Hotel, nach einem kleinen Snack starten wir unsere Tour zur Burg Rabenstein, wo wir eine Flugshow der Falknerei (Eintritt 6€ p.P., Kinder 5-14 Jahre 4 €, Link) besichtigen. Anschließend fahren wir zum Mittagstisch, nach einer ausreichenden Stärkung geht es über eine schöne Route durch die Fränkische Schweiz wieder zurück Richtung Hotel, jedoch nicht ohne eine kurze Kaffeepause. Zudem sind wir noch auf der Suche nach einem geeigneten Fotopunkt, damit unser Fotograf Basti sich austoben kann. Er wird uns dieses Jahr wieder begleiten und tolle Fotos schießen. Wer ein einzelnes Fotoshooting mit dem Auto (oder auch von sich) haben möchte, der informiert uns bitte, wir stellen den Kontakt gerne her.

Genauere Zeiten zur Abfahrt und zum Treffpunkt erfahrt ihr rechtzeitig.

Die Teilnahmegebühr (ohne Eintrittsgelder und Verpflegung) liegt bei 10 € pro Fahrzeug und ist zusammen mit den Eintrittsgeldern vorab zu entrichten.

Darin sind enthalten:

Die ausführliche Roadmap

der Snack und Kaffee am Morgen

und natürlich wieder die Welcome-Tasche.

Bitte meldet euch unter Verwendung dieses Anmeldeformulars per Email (info<at>audi-treffen.net) an:

Name, Vorname:

Nickname bei Motor-Talk:

Handy-Nummer:

Anzahl Teilnehmer pro Fahrzeug (bei Kindern das Alter bitte mit angeben):

Namen der Teilnehmer:

Fahrzeug:

Teilnahme an der Flugshow (ja / nein):

Übernachtung im Hotel - Bitte selber reservieren! (ja / nein):

Wenn ohne Übernachtung: Frühstück am Tag nach dem Treffen im Hotel (Preis ca. 10-12 € pro Person) (ja / nein):

Hier noch einmal alle Daten vom Hotel:

Berg-Gasthof Hötzelein

Regensberg 10, 91358 Kunreuth

Telefon: 09199 8090

E-Mail: hoetzelein@berg-gasthof.de

Homepage: www.berg-gasthof.de

Wir hoffen, dass euch unser Programm gefällt und freuen uns auf Euch!

Viele Grüße,

Thomas, Daniel und Sarah

Blick vom Hotel
Beste Antwort im Thema

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf Samstag

260 weitere Antworten
Ähnliche Themen
260 Antworten

Zitat:

@clickme schrieb am 26. April 2015 um 20:48:13 Uhr:

Mahlbuch = Speisekarte?

Dieses mal ist für anderen Spaß gesorgt :D

Mahlbuch :-)

Malen kommt aber nicht von Mahl.

Hallo,

ich bin auch wieder dabei.

Freu mich schon auf Euch...

Grüße,

Frank

am 27. April 2015 um 22:06

Ich kann leider erst kurz vorher Bescheid geben ob ich kann

Zitat:

@Audi1991 schrieb am 28. April 2015 um 00:06:00 Uhr:

Ich kann leider erst kurz vorher Bescheid geben ob ich kann

Moin zusammen.

Wann ist "Anmeldeschluss"?

Grüße

Bernd

@Hellboy76 von dir fehlt uns noch deine Anmeldung.

Wir sind im moment bei 13 Fahrzeugen, also etwas platz ist noch bei uns.

Zitat:

@Neronbg schrieb am 1. Mai 2015 um 11:57:47 Uhr:

@Hellboy76 von dir fehlt uns noch deine Anmeldung.

Wir sind im moment bei 13 Fahrzeugen, also etwas platz ist noch bei uns.

Jetzt nicht mehr. :D

Gruß,

Hellboy76

Moin zusammen.

Noch eine letzte Frage. Meine Frau hat's gelesen und findet Euer Programm prinzipiell sehr geil.

Aber meine Frau hat vor ca. 3Wochen 6Wirbel versteift bekommen. Also groß "Bergsteigen" ist nicht...

Habt Ihr mir dazu eventuell noch Infos?

Grüße

Angela und Bernd

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 12:17

Hi,

wir achten bei der Streckenwahl darauf, immer möglichst schlaglochfrei zu sein, natürlich können wir es nicht zu 100% ausschließen, aber ich denke, die Tour dürfte kein Problem für deine Frau darstellen.

Auch die Laufwege sind kurz gehalten (es geht jeweils um ein paar Meter zwischen Parkplatz und Aktion), und die Aktionen (Flugshow und Essen) beschränken sich auf das Sitzen. Es werden also keine großen körperlichen Anstrengungen abverlangt. Es ist natürlich sehr schwer für uns, sich das vorzustellen, was deine Frau mitmachen kann, aber ich denke, es sollte wirklich kein Problem sein. Dieses Jahr haben wir kein Sommerrodeln geplant, und auch keine niedrigen Tropfsteinhöhlen, das einzige könnten die Verrenkungen sein, die man macht, wenn man den Vögeln während der Flugschau nachschaut. Evtl. kann es sein, dass man ein paar Stufen steigen muss, um in die Gaststätte zu kommen. Im Hotel am Abend gibt es auf jeden Fall einen Aufzug, und bei den anderen Locations werden wir bei der Auswahl natürlich darauf Rücksicht nehmen, soweit möglich.

Wir würden uns freuen, wenn ihr dabei seid :)

Moin.

Erstmal (wieder) ein DANKE. Um die "Schlaglöcher" brauchst" du Dir keine Sorgen machen. ;-()). Unter Anderem deswegen habe ich die Kuh angeschafft. AAS usw. zaubern meiner Frau ein Lächeln ins Gesicht! Also am "er"fahren liegt's nicht.

Mir geht's darum Etwas zu buchen was Sie nicht "nutzen" kann.

Alles in Allem liest sich das erstmal sehr gut so das ich hier mal 2 Personen und eine Dicke anmelden möchte.

Schrott- und Bullenfrei Euch Allen wünschen Euch

Angela und Bernd

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 15:08

@pcs_pcs @AudiFranke @S3-Man @Axel_1961 @Frankenchris @Provence-Engel @White-Head666

Bitte beachtet, dass ihr euch per Email anmeldet, um uns die Planung zu erleichtern, und da wir nur so den Überblick haben, wie viele Personen teilnehmen. Alle Infos dazu findet ihr im Eröffnungspost relativ weit unten.

Anmeldeschluss haben wir keinen speziellen Termin, aber es ist für uns einfacher, je früher wir die Anmeldungen haben. Die Roadmaps gehen etwa 4 Wochen vorher in den Druck, danach wird es schwierig, da wir nur wenig Reserven haben. Sollten es zu viele Autos werden, müssen wir leider vorzeitig einen Schlussstrich ziehen.

Danke!

@www1986: kann ich uns beim nächsten Stammtisch anmelden und bezahlen?

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 14:12

Zitat:

@Axel_1961 schrieb am 9. Mai 2015 um 13:54:38 Uhr:

@www1986: kann ich uns beim nächsten Stammtisch anmelden und bezahlen?

Ja klar, kein Problem.

wäre dieses mal auch gerne wieder mit dabei, da es terminlich letztes Jahr nicht klappte

Hoffe das ich es heute nicht vergesse euch meine Anmeldung zukommen zu lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen