Fraghafte Qualität?

BMW 3er E90

Hallo an alle

Ich möchte mich mal erkundigen ob jemand ein ähnliches Problem hat. Ich bin Besitzer eines E90 Bj. 2006. Auf der Fahrerseite löst sich beim Türgriff im Innern die schwarze Beschichtung. Mein 🙂 erklärte mir, dass dies wohl nicht unter die Kulanz fällt, da 1. Fahrzeug zu alt und 2. Verschleiss.
Dass bei einem Fahrzeug in einer solchen Preisklasse derhafte Mängel auftreten, ist für mich äusserst fraghaft.

Danke im voraus für ihre Kommentare

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle

Ich möchte mich mal erkundigen ob jemand ein ähnliches Problem hat. Ich bin Besitzer eines E90 Bj. 2006. Auf der Fahrerseite löst sich beim Türgriff im Innern die schwarze Beschichtung. Mein 🙂 erklärte mir, dass dies wohl nicht unter die Kulanz fällt, da 1. Fahrzeug zu alt und 2. Verschleiss.
Dass bei einem Fahrzeug in einer solchen Preisklasse derhafte Mängel auftreten, ist für mich äusserst fraghaft.

Danke im voraus für ihre Kommentare

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Bei mir löst sich an der Türgriffmulde auch so langsam der Softlack ab. Nicht tragisch, aber man sieht es bereits.
Habe den Wagen als gebrauchten Premium Selection gekauft und noch Europlus. Weiss jemand ob die EuroPlus solche Schäden deckt?

Ich hab gerade beim Durchlesen verschiedener Texte zu dem Thema folgendes rausgelesen:

So ein "Schaden", also das Ablösen des Softlacks, macht das Auto nicht fahruntüchtig, sondern ist nur eine "Komforteinbuse" und wird somit nicht übernommen.

An dem Statement ist auch was dran, denn ich glaube nicht, dass solche optischen Fehler irgendeine GW-Garantie übernimmt, das hat mehr was mit Herstellerkulanz zu tun. Als oauf gehts zum Händler und Kulanz beantragen.

Kannst natürlich trotzdem mal wegen der Euro+ fragen, ich mein Fragen kostet ja nichts 🙂

Aidk

Deine Antwort