ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Fragen zur prädiktiven Rekuperation

Fragen zur prädiktiven Rekuperation

Audi Q4 FZ, Audi Q4

Hallo zusammen,

Es würde mich interessieren, ob die prädiktive Rekuperation auch nutzbar ist, wenn man kein Navi bestellt hat (und demnach auch nur das Assistenzpaket Plus)

1. Ist das im Menu aktivierbar oder taucht dieser Menupunkt nicht auf? (siehe Fotos)

2. In welchen Situationen wird dann automatisch rekuperiert? Bei Kurven? Beim Abbiegen? Beim Tempolimit? Oder nur beim Aufffahren auf ein vorausfahrendes Auto?

Das Navi ist ja sicher unter der Haube verfügbar, nur dem Kunden nicht freigeschaltet...

Kann mir das ein Besitzer eines Q4s ohne Navi beantworten?

Vielen Dank, Christoph

.
.
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@TomReg schrieb am 18. Januar 2022 um 11:51:17 Uhr:

@rpewe Siehe anbei. Umgebungskameras sind bestellt.

Hi, deine Bestellung kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt bei uns kein Assistenzpaket pro! Wenn ich wähle:

Assistenzpaket plus Audi Code PYL 1.290,00 EUR

Assistenzpaket advanced PY7 1.290,00 EUR

In welchem Land hast du deinen Wagen bestellt, Schweiz oder Österreich oder .......? Weil die Codierungen stimmen mit denen heute (Jan.2022) bei uns nicht überein.

Adv
Pro

Auf der norwegischen Audi Seite (www.audi.no) gibt es im Konfigurator tatsächlich ein Assistenzpaket pro + parken.

Assistenz-no
Assistenz1-no

Zitat:

@ZyanZyzynsky schrieb am 19. Januar 2022 um 15:51:15 Uhr:

Auf der norwegischen Audi Seite (www.audi.no) gibt es im Konfigurator tatsächlich ein Assistenzpaket pro + parken.

Habe dies ja nachgesehen. Aber es gibt dort nur ein KA2 nicht ein KA6. Die Position ist nicht wählbar und markiert mit -,- . Eine norwegische Bestellung kann man in Deutschland nicht aufgeben.

Bitte bei aller Unruhe bedenken, dass die Benennungen, Paketbildungen und grundsätzlichen Verfügbarkeiten von Land zu Land unterschiedlich sind/sein können und sich öfters nicht übertragen lassen, da länderspezifische Anforderungen erfüllt werden.

Habe heute auch in der scheiz das pro packet bestellen können. Es war unter innenausstattung versteckt, design. Jetzt muss ich nur noch den lt abwarten. Hoffe auf nach meinen ferien anfangs mai

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 21. Januar 2022 um 19:18:28 Uhr:

Habe heute auch in der scheiz das pro packet bestellen können. Es war unter innenausstattung versteckt, design. Jetzt muss ich nur noch den lt abwarten. Hoffe auf nach meinen ferien anfangs mai

Herzlich Glückwunsch! Du konntest also das Paket nachbestellen in der Schweiz? Für eine Bestellung in der Schweiz oder in Deutschland? Wo hast du den Wagen bestellt?

Ich kann kein Länderspezifisches Paket (Europa weit) für meinen Wagen in Deutschland nachbestellen. Selbst eine Nachbestellung eines anderen Lenkrades geht hier nicht. Da stellt sich mein Verkäufer quer, nicht weil er es nicht will (er möchte es gerne), sondern weil AUDI dies nicht zuläßt.

Mein Wagen hätte in der Schweiz lt. der Konfiguration Audi.ch 85.430 CHF gekostet. Ohne umrechnung nur mal so, rund 10.000Euro mehr als in Deutschland! 1 Schweizer Franken entspricht 0,97 Euro. Natürlich ohne die länderspezifischen Länderabzüge (in Deutschland 2.500 Euro). Q4 Sportback e-tron

50 e-tron quattro Gesamtpreis: 85'430.00 CHF Audi Code AULYJ5F0 www.audi.ch/AULYJ5F0

Bilder hierzu

Assi-pro
Assi-pro

Hallo Leute,

Könnt ihr bitte für euer Thema einen neuen Thread aufmachen.

Meine Frage wurde leider immer noch nicht beantwortet:

Kann man bei einem Q4 ohne Navi (aber mit Assistenzpaket plus) die prädiktive Rekuperation ("automatisch") im Menu aktivieren und wenn ja, was bewirkt es?

Es muss doch hier jemand geben, der einen Q4 ohne Navi hat und das beantworten kann.

Zitat:

@chr schrieb am 22. Januar 2022 um 14:25:29 Uhr:

Hallo Leute,

Könnt ihr bitte für euer Thema einen neuen Thread aufmachen.

Meine Frage wurde leider immer noch nicht beantwortet:

Kann man bei einem Q4 ohne Navi (aber mit Assistenzpaket plus) die prädiktive Rekuperation ("automatisch") im Menu aktivieren und wenn ja, was bewirkt es?

Es muss doch hier jemand geben, der einen Q4 ohne Navi hat und das beantworten kann.

Ein Audi wirklich ohne Navi? Kann mir fast nicht vorstellen, dass es das gibt

Zitat:

@carlcharly schrieb am 22. Januar 2022 um 14:19:24 Uhr:

Bilder hierzu

Ja in der Schweiz. Und die Preise sind Brutto. Sind sehr hoch im Konfigurator. Leider bekomme ich beim Q4 nur 24% Rabatt, beim Etron oder Benziner sind es mehr. Daher sind sie wieder nicht so teuer unter dem Strich.

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 22. Januar 2022 um 14:29:59 Uhr:

Zitat:

@chr schrieb am 22. Januar 2022 um 14:25:29 Uhr:

Hallo Leute,

Könnt ihr bitte für euer Thema einen neuen Thread aufmachen.

Meine Frage wurde leider immer noch nicht beantwortet:

Kann man bei einem Q4 ohne Navi (aber mit Assistenzpaket plus) die prädiktive Rekuperation ("automatisch") im Menu aktivieren und wenn ja, was bewirkt es?

Es muss doch hier jemand geben, der einen Q4 ohne Navi hat und das beantworten kann.

Ein Audi wirklich ohne Navi? Kann mir fast nicht vorstellen, dass es das gibt

Warum nicht. Die VW Navis können Google Maps (Android Auto) leider nicht das Wasser reichen. Hab einen 3 Jahre alten VW T-Roc und das Navi nur am Anfang zum ausprobieren ein paar mal verwendet, seid dem ausschließlich Android Auto...

Und bitte beim Thema bleiben...

? Airbus karten sind noch besser als google. Und wiso VW, sind hier bei Audi.

24% Nachlass, 20.500Euro auf meine Konfig, unvorstellbar. Bei einem Q4 mit 12 Monaten Lieferzeit. Nee

Beim benziner handelte ich 33% raus. Neme eben nicht die top leistung, dafür alles andere. Da gibts ev. Mehr rabatt. Preisgarantie ist au h drinn. Ja gut, ist mein 5ter neuer audi in 20 jahren und bezahle bar. Ev. Auch ein grund.

Zitat:

@chr schrieb am 22. Januar 2022 um 14:25:29 Uhr:

 

Meine Frage wurde leider immer noch nicht beantwortet:

Kann man bei einem Q4 ohne Navi (aber mit Assistenzpaket plus) die prädiktive Rekuperation ("automatisch") im Menu aktivieren und wenn ja, was bewirkt es?

Es muss doch hier jemand geben, der einen Q4 ohne Navi hat und das beantworten kann.

Ich habe mal nachgesehen und gesucht:

1.Also ich kann einen Q4 40 konfigurieren ohne Navi mit dem Assi plus. Dies ist so richtig. Rekupieren kann man über die Einstellung "Schalthebel B",das ist möglich. Dazu benötigt man kein MMI.

2.MMI Über Fahrzeug, Laden&Effizienz kommt man zum Punkt Effizienzassi. Dort kann man dann Rekupation, Automatisch einstellen. Sollte auch gehen!

3.MMI Über Fahrzeug, Audi drive Selekt kommte man in den Bereich der Einstellungen efficiency, comfort, auto, dynamic und individual. Aber nun kommt es, habe gehört dass verschiedene Einstellungen mit dem Navi im MMI gekoppelt sein sollen. Leider gibt es hier keine genauere Beschreibung, deshalb bleibt die Frage, welche dieser Fahrbereiche sind noch aktiv, welche abgeschaltet?

24.01.22 Nach weiterer Suche, habe ich keine Einschränkung zum Audi drive Selekt gefunden. Er sollte auch ohne Navi fuktionieren.

https://www.fam-meier.ch/Auto/Bordbuch/onboard/o_m00435.htm

Nur das Navi ist wirklich zu gebrauchen, zumal es auch angesprochen werden kann und gut für eine Routenplanung mit Ladepunkten ist. Dass man alles noch besser machen kann ist ohne Zweifel, aber auch deine Verwendung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Fragen zur prädiktiven Rekuperation