Fragen zur prädiktiven Rekuperation

Audi Q4

Hallo zusammen,
Es würde mich interessieren, ob die prädiktive Rekuperation auch nutzbar ist, wenn man kein Navi bestellt hat (und demnach auch nur das Assistenzpaket Plus)
1. Ist das im Menu aktivierbar oder taucht dieser Menupunkt nicht auf? (siehe Fotos)
2. In welchen Situationen wird dann automatisch rekuperiert? Bei Kurven? Beim Abbiegen? Beim Tempolimit? Oder nur beim Aufffahren auf ein vorausfahrendes Auto?
Das Navi ist ja sicher unter der Haube verfügbar, nur dem Kunden nicht freigeschaltet...
Kann mir das ein Besitzer eines Q4s ohne Navi beantworten?
Vielen Dank, Christoph

.
.
45 Antworten

Zitat:

@chr schrieb am 22. Januar 2022 um 14:25:29 Uhr:

Meine Frage wurde leider immer noch nicht beantwortet:
Kann man bei einem Q4 ohne Navi (aber mit Assistenzpaket plus) die prädiktive Rekuperation ("automatisch"😉 im Menu aktivieren und wenn ja, was bewirkt es?
Es muss doch hier jemand geben, der einen Q4 ohne Navi hat und das beantworten kann.

Ich melde mich nochmals. So wie es aussieht, hat jeder ein Navi mitbestellt!. Ich habe nochmals im Audi Technology Portal nachgesehen. Dort wird die Entwicklung zum Effizienzassistent beschrieben, bei dem Daten aus dem Navi mitverwendet werden. Vorausschauende Fahrzeugdaten!

Ich würde an deiner Stelle doch den Audiverkäufer kontaktieren, der muss sowas wissen!

Deine Antwort