fragen zur pogea stossstange..

Audi TT 8N

hallo, hab mal ein paar fragen zur pogea front und zwar hab ich über die suche schon rausgefunden das sie bei manchen nicht so perfekt passen soll, nur ein paar wichtige fragen blieben unbeantwortet.. ist sie wirklich so schlecht verarbeitet wie einige schreiben, oder liegt es am anpassen selbst?? könnte ich sie ohne vorher anzubauen und zu kontrollieren zum lackieren geben?? und nun das wichtigste hat jemand vielleicht ein paar bilder von den einzelnen varianten (chrom grill,chrom stege oder schwarzer grill) an nem silbernem tt ??

danke
gruß puio

29 Antworten

hab gerade die Pogea Stßstange angeschaut, ist schon eine hammeroptik, aber hat auch seinen preis😰

aber Qualität hat eben seinen preis und da erspart man sich viel anpassung usw.

schau mal:
http://www.pogea-gmbh.de/index.php?cPath=87_119

aber was ist mit der Ingo Noak Stßstange?
Ist die auch so bescheiden???????

klick mal da:

http://cgi.ebay.de/...206QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Gruß
Voodoo_golfer

wie sollen bei der nowack-stoßstange die seitlich angebrachten ladeluftkühler noch vernünftig
angestömt werden ? 😉
schon im serienzustand reicht die anströmung kaum aus.

Habe auch die Pogeafront verbaut. Musste da gar nix anpassen, konnte direkt zum Lackierer. Also von der Passgenauigkeit top! Der Preis ist natürlich happig - aber Qualität hat eben seinen Preis...
Was mich ein wenig gestört hat, dass die seitlichen Gitter nicht mitgeliefert wurden...

Was kostet die denn überhaupt.
Ist die vielleicht doppelt so teuer wie die S-Line von Audi ?

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BlackTrouble

schon im serienzustand reicht die anströmung kaum aus.

@BlackTrouble,

weshalb?

Im Serienzustand hat es für jeden LLK einen separaten Sammeltrichter mit zielgerichteter Anströmung, punktgenau auf den Ladeluftkühler geführt.

Ladeluftkühlerwirkungsgrad 80%, mehr geht halt einfach nicht.

Ich finde, das ist schon ein sehr guter Wert, oder etwa nicht?

Aber eine Front mit komplett verschlossenen Ansaugöffnungen würde ich mir auch keinesfalls an den TT schrauben..

Hallo Sepp.Also würdest Du auch sagen das ein FMIC wenig Sinn macht.Bei einem Turboumbau und größer 340 PS sollte das evtl anders aussehen,Oder?Gruß Klaus.

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

Hallo Sepp.Also würdest Du auch sagen das ein FMIC wenig Sinn macht.

@Bueller,

Am Allerbesten wäre ein Wirkungsgrad von 100% bei den Ladeluftkühlern. Natürlich ist jeder Umbau sinnvoll, der diesem Ziel näher kommt...

Wenn ich so etwas machen könnte, würde ich vorher / nachher Ansauglufttemperaturmessungen unter möglich identischen Bedingungen durchführen. Dann könnte ich sagen, ob es sinnvoll ist oder nicht.

Zitat:

Bei einem Turboumbau und größer 340 PS sollte das evtl anders aussehen,Oder?Gruß Klaus.

Je kühler die Ansaugluft, desto besser die Verdichtung der angesaugten Luft.

Die Ausgangstemperatur hängt ja von Ladergröße und Ladedruck ab. Ein fetter Lader wird zumeist mit höherem Ladedruck gefahren, deshalb muss man die Ladeluft auch dementsprechend runter kühlen, um keinen Motorschaden zu bekommen.

Vergesst meinen Beitrag von vorhin.
Ich entschuldige mich hier öffentlich bei Herrn Pogea.

lol, haste von eddy ne beschwerde pn bekommen? ^^

....

der geschlossene thratmit dem youtube link und dem forums link ist ja mal nice ^^. Wenn eddy immer mitliest frage ich mich warum er nimmer hier postet??? Bei z.b. den turbo umbau threats etc. . ....??!!??

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

der geschlossene thratmit dem youtube link und dem forums link ist ja mal nice ^^. Wenn eddy immer mitliest frage ich mich warum er nimmer hier postet??? Bei z.b. den turbo umbau threats etc. . ....??!!??

Wahrscheinlich deswegen, weil man mit "posten" kein Geld verdient und somit keine Rechnungen bezahlen kann... 😉

also in dem anderen forum das war echt informativ.

aber ich wusste gar nicht das Eduard nicht mehr geschäftsführer ist.

Warum keine Rechnungen zahlen? Er sagte doch damals als ich ihn kennen lernte, dass er am neuen markt damals ne millionen gemacht hat und damit dann seine Firma gegründet hat! Ich such gleich mal ob ich die pn eigentl. noch habe. Weil fand das schon recht geil ^^. Wer würde sowas nit haben wollen ^^.

Also ich pers. hatte noch keine probs mit ihm, aber man bekommt hat die sachen mit die mal ließt und z.b. aktueller fall mit dem user hier. Da macht man sich dann halt gedanken und bildet sich eine subjektive meinung.

aber das wird wieder ot!

Deine Antwort