Fragen zur Neuwagenabholung
Hallo,
in hoffentlich nächster Zeit darf ich meinen ersten Neuwagen in Empfang nehmen. Dazu stellen sich mir ein paar Fragen und ich möchte diesen Thread nutzen, um auch Gleichgesinnten ähnliche Fragestellungen zu ermöglichen. Etwas habe ich zu den verschiedenen Fragen schon gesucht, aber ohne ausreichenden Erfolg...
1) Kann ich mir aussuchen ob ich mein Fahrzeug in NSU oder IN abhole? Wie ich gelesen habe, wird der A6 in NSU gefertigt. Muss ich ihn dann dort abholen?
2) Wenn ich mir das aussuchen kann, um wie viele Tage ca. verzögert sich eine Abholung in IN, da das Fahrzeug ja dorthin gebracht werden muss?
3) Welche Reifenmarke mit welchen Daten hat ein Audi-Neufahrzeug drauf?
4) Was gibt es noch Wissenswertes um die Werksabholung?
Beste Antwort im Thema
Hier Wumba ... du scheinst einen Beruf auszuführen in dem du die 100 Threads inklusive aller Seiten auswendig lernen kannst - insofern du überhaupt arbeitstätig bist... Ich habe die Zeit nicht! Wenn du in der Lage wärst gelesenes zu verstehen, dann wäre auch dir klar, dass ich in den Threads dazu bisher nichts gefunden habe - und ja: Ich lese mir nicht alle Seiten durch, da in vielen dieser ähnliche Klugscheißer wie du und andere die hier reinkritzeln unterwegs sind. Das hat nix mit faul zu tun, sondern mit meiner kostbaren Zeit - ihr Alljenigen, die sich hier angemaßt fühlen antworten zu müssen und sich über die Erstellung dieses Threads beschweren, haben anscheinend pure Langeweile. Denn ich persönlich würde mir eine Antwort sparen, wenn ich nichts konstruktives dazu beitragen kann: Also wenn man nichts weiß, einfach mal....! 😉
Und bevor ihr weiter über die Suche diskutiert, können wir mal über Zitierregeln anfangen zu sprechen, welche Threads unnötig in die Länge ziehen.
Und nun ergötzt euch weiter an eurem Klugscheißmodus im Internet. Ich bin mal wieder im realen Leben unterwegs, wo keiner von euch den Arsch in der Hose hätte mir im Ansatz so eine dämliche Antwort zu geben wie ihr es hier in den weiten des WWW macht! Da labert ihr nämlich keinen voll: "Ey, such doch einfach und frag nicht so blöd". Weitermachen 😁
23 Antworten
Hallo und willkommen
Die Suche hätte dir diese Fragen beantwortet.
Zudem hast du die Fahrzeugzuweisung vergessen.😁
Tja, dann kann ich nichts dafür, dass die Suche mit meinen Suchkriterien mir eben - wie oben geschrieben - NICHT weiterhilft. Sonst hätte ich das hier erspart. Genauso wie du hättest deinen Post ersparen können oder wenigstens einen Querverweis auf die angeblich vorhandenen Threads geben können. Ansonsten hat dein Post keinerlei Mehrwert 😉
Selbst aktiv werden, heisst die Devise und nicht auf dem Silbertablett serviert bekommen.
Kleine Hilfe: mit dem Wort Werksabholung findet sich das hier:
- Ja, er wird in NSU gebaut, aber Du kannst dir aussuchen, wo Du ihn abholst.
- Das weiß ich leider nicht.
- Die Frage habe ich hier auch schon gestellt. Das scheint öfters zu variieren und hängt, wenn ich es richtig verstanden habe, vom Angebot der Reifen-Hersteller und vom Audi-Einkauf ab.
- Ich denke hier (http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/layer/neuwagenabholung.html) wirst Du vieles nachlesen können. Darüberhinaus wirst Du, vermute ich, konkrete Fragen stellen müssen.
Ähnliche Themen
Ja gerne, gerne 🙂
Lustigerweise habe ich heute meinen Brief mit der Kommissionsnummer usw. bekommen. Auf die Gefahr hin, dass das hier schon mal gefragt wurde: Es werden für den Abholtag in Ingolstadt zwei Führungen angeboten: "Produktion kompakt (2h)" und "Vom Lenkrad bis zur Hochzeit (1h)". Welche würdet ihr empfehlen?
Besten Dank auf jeden Fall schon mal hnk24211.
Mein Dicker soll im August kommen, blöd nur, dass ich heut Mittag schon auf der Audi-Werksabholungs Seite gelesen habe, dass die 3 Wochen im August keinerlei Werksführungen in IN anbieten... Aber erstmal sehen ob meiner auch im August erscheint.
Das mit den Reifen habe ich auch bei mehreren Recherchen so gelesen wie du es hier schreibst, aber es gibt ja Leute die der Meinung sind die Suche hilft einem da weiter 🙄... Also sehe ich erst bei Abholung was für Schlappen drauf sind? Ich vermute aber mal, dass Audi nicht gerade schlechte Qualität draufzieht oder?
Zitat:
@hnk24211 schrieb am 29. Juni 2016 um 20:41:22 Uhr:
Ja gerne, gerne 🙂Lustigerweise habe ich heute meinen Brief mit der Kommissionsnummer usw. bekommen. Auf die Gefahr hin, dass das hier schon mal gefragt wurde: Es werden für den Abholtag in Ingolstadt zwei Führungen angeboten: "Produktion kompakt (2h)" und "Vom Lenkrad bis zur Hochzeit (1h)". Welche würdet ihr empfehlen?
Auf jeden Fall die große Führung für zwei Stunden. War klasse!
Über die Reifen würde ich mir keine Sorgen machen. Die passen schon, du bekommst keinen Schrott.
Bei der Führung würde ich auch die große nehmen, war sowohl in Ingolstadt als auch in Neckarsulm super, wobei sie mir in Ingolstadt einen Tick besser gefallen hat. Dafür ist Neckarsulm an sich moderner und hübscher (das Gebäude), man bekommt traumhafte Autos zum anfassen präsentiert und hat ein knaller Restaurant. Das nuvolani kann man nur empfehlen.
In Ingolstadt gab es damals, statt eines 5(?) Gänge Menüs ein Buffet - auch ziemlich lecker gewesen.
Hat also beides seine Vor- und Nachteile.
Was hilft dir die Aussage mit den Reifen? Wenn ich dir sage "es kommen Hankook drauf" und du hättest gerne Conti, kaufst du dann keinen Audi? So wie er da steht musst du ihn sowieso erstmal mitnehmen.
Die Suche hilft dir insofern weiter, weil sich noch nie etwas dran geändert hat: es gibt unterschiedliche Reifen, die von Audi verbaut werden. Meist sind es glaube ich Pirelli, Bridgestone oder Continental. Und wenn dir die Aussage nicht ausreicht, wirst du hier keine Antwort bekommen. Insofern nutzt auch ein neuer Thread dann nicht soviel.
Und schließlich: Wenn in einem Thread, der sich exakt mit deiner Fragestellung beschäftigt, noch nicht alle Fragen beantwortet sind, dann kannst du die dort einfach stellen, dann hat man nämlich nicht zu einem Thema 100 Threads. Dann kommen Neulinge, die bei der Suche den einen Thread finden, nicht auf die Idee, gleich weitere Threads aufzumachen...
Hast Du keinen Verkäufer, der Dir das beim Kauf erklärte?
Wichtig ist natürlich, dass Du Dich frühzeitig für einen Abholort entscheidest, sonst ist er eventuell in der falschen Location oder er ist gar auf dem Weg zu Deinem Händler.
Zitat:
@avant-racer schrieb am 29. Juni 2016 um 15:41:14 Uhr:
Hallo,in hoffentlich nächster Zeit darf ich meinen ersten Neuwagen
1) Kann ich mir aussuchen ob ich mein Fahrzeug in NSU oder IN abhole? Wie ich gelesen habe, wird der A6 in NSU gefertigt. Muss ich ihn dann dort abholen?2) Wenn ich mir das aussuchen kann, um wie viele Tage ca. verzögert sich eine Abholung in IN, da das Fahrzeug ja dorthin gebracht werden muss?
3) Welche Reifenmarke mit welchen Daten hat ein Audi-Neufahrzeug drauf?
4) Was gibt es noch Wissenswertes um die Werksabholung?
Zitat:
@avant-racer schrieb am 29. Juni 2016 um 16:17:23 Uhr:
Tja, dann kann ich nichts dafür, dass die Suche mit meinen Suchkriterien mir eben - wie oben geschrieben - NICHT weiterhilft. Sonst hätte ich das hier erspart. Genauso wie du hättest deinen Post ersparen können oder wenigstens einen Querverweis auf die angeblich vorhandenen Threads geben können. Ansonsten hat dein Post keinerlei Mehrwert 😉
Was hast du als Suchkriterium eingegeben? Bratwurst? 😉