Fragen zur Memory-Funktion
Hallo Gemeinde!
Ich hätte eine Frage zu den bestellten Memory Sitz. Ist die Einstellung an den Schlüssel gekoppelt oder nur über den Schalter an der Tür.
55 Antworten
Frage: Beim betätigen der Heckklappe (mit Schlüssel oder Taste) ist die Memory Sitzschaltung ohne Funktion.
wer hat Lösungen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Memory Funktion' überführt.]
Memory für die Sitze wird nur beim Entriegeln der Türen oder beim Drücken einer Taste in der Tür ausgeführt.
Beim drücken einer Taste wird die dort gespeicherte Einstellung abgerufen.
Wenn im MMI "Speichern auf Schlüssel" aktiviert ist, wird die beim Verriegeln vorhandene Einstellung gespeichert und beim öffnen mit den Schlüssel wieder abgerufen.
Nur das entriegeln/öffnen der Heckklappe löst bei mir keine Aktion beim Sitzmemory aus. Ist laut Handbuch auch nicht vorgesehen.
Gruß XF-650
Es kanndoch nicht sein das beim betätigen der Heckklappen die Memory Sitzeinstellung nicht mehr auf meine Einstellung hin Wandert
Steigst du denn ein durch die Heckklappe?? :-))
Ähnliche Themen
Warum soll er es beim öffnen der Heckklappe machen ???
Es reicht doch wenn er es beim öffnen der Tür macht. Oder?
Heckklappe = Ladung = Sitz wird nicht benötigt = nicht einstellen
Tür = Person = Sitz wird benötigt = Sitz einstellen
Immer dran denken, das beim öffnen mit dem Schlüssel die Einstellung vorgenommen wird, welche beim Verschließen dem Schlüssel zugeordnet wurde. Die kann von den gespeicherten in der Tür abweichen.
Gruß XF-650
Zitat:
@CDS schrieb am 18. Dezember 2022 um 09:24:14 Uhr:
Es kanndoch nicht sein das beim betätigen der Heckklappen die Memory Sitzeinstellung nicht mehr auf meine Einstellung hin Wandert
Das ist ja des Problem, denn wenn ich nachdem ich die Heckklappe geschlossen habe und dann die Fahrertür öffne geht die Memory nicht
Heckklappe / Memory:
Habe dieses Problem schon mal gemeldet aber nicht richtig verständlich.
Wenn ich die Heckklappe betätige also öffne/schließe, gehe dann zur Fahrertür und öffne sie, dann erkennt die Memorysitzschaltung nicht meinen Schlüssel ist also ohne Funktion.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q5 Memory' überführt.]
Interresant, bei uns geht Memory dann nicht wenn ich zuvor an der Heckklappe war
Zitat:
@XF-650 schrieb am 18. Dezember 2022 um 19:30:34 Uhr:
Warum soll er es beim öffnen der Heckklappe machen ???
Es reicht doch wenn er es beim öffnen der Tür macht. Oder?
Heckklappe = Ladung = Sitz wird nicht benötigt = nicht einstellen
Tür = Person = Sitz wird benötigt = Sitz einstellen
Immer dran denken, das beim öffnen mit dem Schlüssel die Einstellung vorgenommen wird, welche beim Verschließen dem Schlüssel zugeordnet wurde. Die kann von den gespeicherten in der Tür abweichen.Gruß XF-650
Zitat:
@XF-650 schrieb am 18. Dezember 2022 um 19:30:34 Uhr:
Zitat:
@CDS schrieb am 18. Dezember 2022 um 09:24:14 Uhr:
Das ist ja das Problem, wenn ich die Tür öffne geht die Memory Sitzeinstellung nicht.
habe die Frage wohl nicht richtig gestellt
Das Muß heißen (nicht sonder Heckklappe)