Fragen zur Konfig. 335i!!!

BMW 3er E90

Hi,

bin neu hier und verfolge dass 3er forum schon ca. 1/2 jahr. jetzt habe ich mich entschieden und nach seat und audi musste es ein bmw werden😉

habe mir folgendes fahrzeug zusammengestellt und lezte woche bestellt:

bmw e92 335i
farbe: saphirschwarz metallic
sitze: Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz
Räder: M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M (werden auf winterreifen umgerüstet)

sonderausstattung:

M-SPORTPAKET
COMFORTPAKET

Modellschriftzug Entfall
Außenspiegelpaket
Raucherpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
HiFi-System Professional LOGIC7
Sonnenschutzverglasung, Individual

fehlt evtl. noch was wichtiges in der ausstattung?

da ich jetzt noch ca 2 wochen zeit habe, um die Konfi. zu ändern, meine Fragen:

statt den Interieurleisten Aluminium Glaciersilber lieber doch alu längschliff? (habe die aluleisten bis jetzt nur in der 3er limousine gesehen und da wirkten die irgendwie ziemlich matt, sind im coupe dieselben verbaut?)

zum navi prof:

kann mich noch nich richtig entscheiden. kostet ja im comfortpaket kanpp 3000 euro.
hab bis jetzt selten ein navi gebraucht. würde es nur zusätzlich ordern, wegen dem meiner meinung nach schöneren aussehen, bestimmt besseren wiederverkaufschancen des autos und den vielen spielerein😉
was meint ihr, lohnen sich die 3000 euro.
noch ne frage zum navi, kann man, oder wie kann man mp3 dateien auf die festplatte des navis ziehen? (wäre auch noch ein grund die mir die entscheidung erleichtern würde😉
bräuchte ich dafür die extra usb audioschnittstelle?
ach ja, würde das navi ohne bluetooth handyvorbereitung nehmen.

und das wäre alles gar nicht in frage gekommen, wenn ich nicht so einen super preis beim 🙂 ausgehandelt hätte.

auto wird voraussichtlich bis mitte märz fertiggestellt, hoffe die zeit geht schnell rum, kanns jetzt schon kaum noch abwarten, da ich mir im mom. ein auto teilen muss 🙁

hoffe IHR könnt mir die ein oder andre frage beantwort, würde mich sehr freuen.

für EURE hilfe DANKE ich im voraus

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Original geschrieben von Whiteglider

- der Druck und die Freude, die der BiTurbo bietet (kombiniert mit Modellschriftzugentfall)

Gruß

Warum eigentlich Modellschriftzugentfall in Verbindung beim BiTurbo? Von hinten (und dort ist der Schriftzug) sieht eh jeder dass es ein 335i/d ist. Also nix mit understatement!

Du denkst doch nicht wirklich,  dass jeder der da draussen rumläuft auch wirklich weiß, dass nur die 335er diesen Auspuff haben oder? Ausserdem gefällt mir persönlich das Heck besser ohne Schriftzug. Jedem, wie ers halt mag...

79 weitere Antworten
79 Antworten

Ich habe auch noch keinen Liefertermin. Bestellt vor 11 Tagen- E90 LCI 335i- Individual. Angeblich stünde wegen der Individual- Ausstattung noch lange kein Termin fest??

Zitat:

Original geschrieben von slk32

Ich habe auch noch keinen Liefertermin. Bestellt vor 11 Tagen- E90 LCI 335i- Individual. Angeblich stünde wegen der Individual- Ausstattung noch lange kein Termin fest??

okay, also Individual habe ich gar nix drin.

bekomme meinen e90 m3 ende april.
liegt wahrscheinlich daran, das es von m gmbh ist.

keine ahnung, ist mir auch wurst, will eh nicht bei so nem sauwetter mit meinem neuen schnuckelchen auf die straße.

habe einen fixabholtermin für den 30.4 gemacht.😁

gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

bekomme meinen e90 m3 ende april.
liegt wahrscheinlich daran, das es von m gmbh ist.

keine ahnung, ist mir auch wurst, will eh nicht bei so nem sauwetter mit meinem neuen schnuckelchen auf die straße.

habe einen fixabholtermin für den 30.4 gemacht.😁

gruß

wann hast Du denn bestellt?

okay also so spät sollte meiner nicht kommen....hoffe ich 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Bei Individual-Ausstattung kann man davon ausgehen das man 3-4 Wochen länger warten muß, gegenüber der Normalo-Ausstattung. War bei meinem genauso, hat ewig gedauert, jedoch Haptik und Optik der verwendeten Materialien sind über jeden Zweifel erhaben. Bei BMW-Individual heißt es nicht umsonst:" Von der Massenware zum Unikat und Meisterwerk" und das ist nicht übertrieben.

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Zitat:

Bei Individual-Ausstattung kann man davon ausgehen das man 3-4 Wochen länger warten muß, gegenüber der Normalo-Ausstattung. War bei meinem genauso, hat ewig gedauert, jedoch Haptik und Optik der verwendeten Materialien sind über jeden Zweifel erhaben. Bei BMW-Individual heißt es nicht umsonst:" Von der Massenware zum Unikat und Meisterwerk" und das ist nicht übertrieben.

na ja, aber wenn man kein leder mag und dazu die normalen zierleisten toll findet, was will mann dann bei individual???

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Original geschrieben von zepter

na ja, aber wenn man kein leder mag und dazu die normalen zierleisten toll findet, was will mann dann bei individual???

Ich hab's bei meinem 335ier bis heute nicht bereut, die Qualität des Leders ist ja unzweifelhaft um einiges besser als die des Dakota-Leder's, einschließlich der Unterfütterung der Leder's. Vorallem haben mir die Farben des Dakota-Leder's nicht so gefallen.

mein Händler hat nur eine Ordernr. bekommen. Heißt das, dass die Ausstattung so durchgeht? Er meinte ja.

Ich frage nur, weil ich eine Farbe und eine Lederfarbe habe, die es zur Zeit nicht standardmäßig für den E90 mehr angeboten gibt. Sondern nur für den Vor- Fl.

Weiß denn von Euch einer wo die Individual- 3er gebaut werden?? Also Außenfarbe, Innenfarbe, Leiste und Audio?

also habe heut nochmal mit meinem 🙂 gesprochen.
bestellung 16.01.
produktion 11kw
auslieferung wahrscheinlich 13kw.

mfg

Zitat:

mein Händler hat nur eine Ordernr. bekommen. Heißt das, dass die Ausstattung so durchgeht? Er meinte ja.

Ich frage nur, weil ich eine Farbe und eine Lederfarbe habe, die es zur Zeit nicht standardmäßig für den E90 mehr angeboten gibt. Sondern nur für den Vor- Fl.

Weiß denn von Euch einer wo die Individual- 3er gebaut werden?? Also Außenfarbe, Innenfarbe, Leiste und Audio?

Soviel ich weiß gehört BMW-Individual seit 1991 zur M-GmbH mit Sitz in Dingolfing. Es gibt auch noch ein BMW-Individual Studio mit Sitz in Garching.

aha, das heißt er wird bei der M- GmbH gebaut , obwohl er kein M ist!?

Ob der sich da wohlfühlt???😉

Zitat:

Original geschrieben von Mike335i

also habe heut nochmal mit meinem 🙂 gesprochen.
bestellung 16.01.
produktion 11kw
auslieferung wahrscheinlich 13kw.

mfg

Na das ist ja interessant. Ist ja wie bei mir, nur dass ich weniger Infos habe 🙁

Bestelldatum: 16.01.09
Produktion: ?
Auslieferung: ?

erste Teilproduktion ist für die 8 KW! Dann weitere 6 Wochen bei der M- GmbH!????????

Zitat:

aha, das heißt er wird bei der M- GmbH gebaut , obwohl er kein M ist!?

Ob der sich da wohlfühlt???😉

Bestimmt ! 😁

Aber wie ich schon erwähnt habe gehört BMW-Individual zur M-GmbH, von daher ein völlig normaler Vorgang. Bei meinem 3er hat sich durch die Individualausstattung  der Auslieferungsteremin um 4-5 Wochen hinausverzögert. Kleine Frage am Rande, welche Individualfeatures wie Farbe des Leders, Lackfarbe, Zierleisten hast du bei deinen Neuen ausgesucht ?

also meine zusage war für die13/14 kw.

da ich aber beruflich in der ostersaison bin, und nach ostern anschließend 10 tage im urlaub bin, dachte ich mir, den monat leasing und versteuerung kann ich mir auch sparen, deswegen der 30.4.😁

und besonders viel individual hab ich nicht genommen, das was es halt von der m.gmbh angeboten gibt.

ich habe innen aluleisten gebürstet und leder novillo schwarz.
außen ist er interlargosblau, oder so..

die normalen felgen, navi, soundsystem und usb anschluß.
schiebedach, dunkle scheiben und tür und heckrollo.

sonst irgendeinen kleinkram mit paketen für spiegel, ablage, licht, gepäck, usw...

wenn das leasing nicht so unverschämt günstig wär, hätte ich nen 335i bestellt.

aber bei den paar € die mich der m3 mehr kostet, dachte ich mir, das ist jetzt ja wohl auch egal..🙂

gruß

Deine Antwort