ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Fragen zur Finanzierung

Fragen zur Finanzierung

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 13. Mai 2021 um 10:49

Hallo liebe Leute,

der Grund warum ich mich an euch wende, ist eigentlich kein schöner. Mein Vater hatte sich im Sommer 2018 einen Arona finanziert mit Abschlussrate. Er hat auch den KSB mit dabei. Leider ist mein Vater die Woche plötzlich verstorben.

Ich habe mich in den Nächten durchs Internet gewälzt und verschiedene Antworten auf meine Fragen erhalten.

Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können mit dem KSB und einem Todesfall.

Man liest der KSB greift nur für die normalen Raten. Andersrum steht auf anderen Seiten der KSB greift auch für die Schlussrate.

Meine Mutter hat leider keinen Führerschein und würde das Auto der Schwiegertochter geben. Würde es da Probleme geben seitens der Bank? Oder schickt die Bank anstandslos ihr den Brief zu und dann kann sie mit dem Auto machen was sie möchte?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Schau in den Bedingungen des KSB nach, da steht es drin. Es kommt auf die Bank/Versicherung an, ob und in wieweit der Todesfall abgedeckt ist. Falls die Finanzierung über die Volkswagen Financial Services gelaufen ist, dann sollte der Todesfall abgedeckt sein.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 12:00

Es ist die Seat Bank. Auf einem Schreiben stand alle Raten, auf einem anderen exklusiv der Schlussrate.

Anstatt sich Nächtelang durch irgendwelche Portale zu wälzen hätte ein Anruf bei der entsprechenden Bank doch besser geholfen und sofort klarheit geschaffen? Würde mich direkt an die Bank wenden und keine Hilfe in Foren suchen, da eh jeder nur sein gefährliches Halbwissen Preisgibt und Ihnen damit mehr Sorgen bereitet als zu helfen. Mein Herzliches Beileid und hoffentlich klappt alles.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 12:11

Eabool, danke dir.

Das hätte ich auch gerne getan, nur ist heute niemand erreichbar. Daher habe ich gehofft das es jemanden gibt der damit schon Erfahrung gesammelt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Fragen zur Finanzierung