Fragen zur Automatik...
Hallo Freunde,
da ich ein Automatikneuling bin habe ich Fragen und ob das ab und an passiert und normal ist wenn es mal richtig kalt ist 😉
Vor zwei Tagen so gegen 4.50 Uhr und -7 Grad hab ich beim Schalten von P nach R ein rucken gespürt!
Bei einem zweiten Versuch hat es nicht mehr geruckt.
Während der Fahrt zur Arbeit konnte man auf den ersten Metern die Schaltvorgänge spüren aber nicht so, das man aus den Sitzen gedrückt wird 😉
Danach war alles so wie man es gewohnt war.
Getriebeöl wurde laut Scheckheft bei 65 Tkm beim Assyst B gewechselt. Macht Mercedes überhaupt eine Getriebespülung nach Tim Eckart-Methode??
Ach wo ich hier grad so schön schreibe 😉
Was mir noch aufgefallen ist das wenn ich auf der Autobahn mit über 80 km/h fahre der wagen sich ungefähr so anhört als wäre der Auspuff undicht ungefähr ein leises aber wahrnehmbares woooooooooooooooom.... was vorher nicht war!
NIchts ruckelt kein Leistungsabfall Verbrauch auch ganz normal...
Was könnte das sein??
Ja bevor ich zu Mercedes wegen speicher auslesen fahre wollte ich hier euch Spezialisten fragen.
MfG
Kadir
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Maik270CDI
Ich habe nicht gebrüllt, sondern in dicken Buchstaben geschrieben, damit
es in Euer Gehirn reingeht.
Wozu Reiniger??? dumme Frage.
Hast du schon mal verdreckte Hände gehabt? Wie bekommst du die sauber???
Mit Seife , mit Benzin, oder einem anderem Reinigungsmittel.
Nur mit frischem Wasser rüberlaufen geht es nicht, genau so ist es mit dem
Automatikgetriebe, es braucht einen Reiniger um picobello sauber zu werden.
Und die feine Spähne auch zwischen den Zahnrädern und der Welle zu lösen
und wegzuspühlen. Was ohne Reiniger nicht geht, ist denn das so schwer zu verstehen.
Dicke Buchstaben gelten hier als gebrüllt ! Das muß mal in dein Gehirn rein ! Bist seit einem Monat hier u. könntest mal die "Benimmregeln" durchlesen ! 😠 😕
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von suryoyo65
Glykol ist in deinem bj kein Thema mehr!Zitat:
Original geschrieben von KADIRGTS
Also,
ich habe weder Drehzahlschwankungen, noch ein extremes rucken bei Schaltvorgängen nur seit ein paar Tagen dieses Brummen oder Wummen!
Belese mich gerade in der SuFu und im Inet Wasserkühler, Glykol-Test, Getriebespülung, Getriebeölwechsel usw...
Wie ist denn die Spülung mit der TranServe™ Methode??
Schon jemand mal ausprobiert??
MfG
Eine spulung sollte, da du weiche schaltvorgange hast, nichts bringen, sofern aö bei 60000km gewechselt wurde ?
Ich hab gleich ein Termin bei meinem mb Meister und werde ihn mal auf dein brummen ansprechen und dir berichten 😉
Zitat:
Ich hab gleich ein Termin bei meinem mb Meister und werde ihn mal auf dein brummen ansprechen und dir berichten 😉Zitat:
Glykol ist in deinem bj kein Thema mehr!
Eine spulung sollte, da du weiche schaltvorgange hast, nichts bringen, sofern aö bei 60000km gewechselt wurde ?
Hey suryoyo65,
ey man du bist zum verlieben 😉
das wäre natürlich echt super von dir...werde ganz gespannt auf deine Antwort warten
MfG
Kadir
Zitat:
Original geschrieben von KADIRGTS
Hey suryoyo65,Zitat:
Ich hab gleich ein Termin bei meinem mb Meister und werde ihn mal auf dein brummen ansprechen und dir berichten 😉
ey man du bist zum verlieben 😉
das wäre natürlich echt super von dir...werde ganz gespannt auf deine Antwort warten
MfG
Kadir
Ja das hör ich öfter 😛
Also so viel kann ich dir leider nicht berichten.er meinte es müsse nichts kaputt sein und solange es nur ein brummen ist und nicht mehr, muss man auch erstmal.nichts unternehmen. Aber ich solle den Wagen mal zu einer probefahrt holen, damit er das brummen näher identifizieren kann.
Also suryoyo
Das Brummen hört man eigentlich von überall genau lokalisieren konnte ich es nicht und meine Frau genau so wenig. Hört sich so an als wäre der Auspuff undicht ein Fenster ist leicht offen. Wie gesagt schaltet Butterweich bei ganz kaltem Temperaturen merkt man manchmal die ersten paar Meter ein wenig was aber sonst wunderbar.
MfG
Kadir