Fragen zur Ausstattung
Hallo Zusammen,
mein Anliegen ist vielleicht ein bisschen Off-Topic.
Ich interessiere mich brennend für den neuen XC40. Seitdem ich Auto fahre bin ich aber im VW unterwegs. Nun stelle ich mir ein paar Fragen zur Ausstattung, vielleicht kann die jmd. beantworten.
LED Licht:
Gibt es Unterschiede im Scheinwerfer zwischen Momentum mit Lichtpaket und R-Design (dort beinhaltet?)
Speziell geht es mir da Kurvenlicht ist das beim R-Design dabei? Aufblenden, abblenden, Maskierung passiert automatisch?
Intellisafe Pro:
Ich nutze im Golf fast ausschließlich ACC. D.h. Auto beschleunigt, bremst und lenkt selbstständig bis 160km/h.
Ist das beim Volvo ähnlich?
Sensus Infotainment/Navigation:
Hat jmd. einen Vergleich zwischen dem integrierten Navi und der Navigation über CarPlay bzw. Android Auto? Lohnt der Aufpreis von 800€ ?
Lack:
Hat jmd. schon den schwarzen Uni-Lack in natura gesehen? Wirkt der eher billig wie bei VW und man sollte in metallic investieren?
Schonmal Danke vorab 🙂
Beste Antwort im Thema
@ampfer Hat mir keine Ruhe gelassen und habe es eben im Parkhaus nochmals probiert. Es klappt auch im Parkhaus mit dem Quereinparken. Lustig ist es wenn er sich zwischen zwei nebeneinander liegenden Parkplätzen entscheiden soll. Hat es geschafft sich mittig auf beide Plätze zu stellen. LOL.
129 Antworten
Zitat:
@Wolf-V70 schrieb am 13. April 2018 um 19:26:26 Uhr:
Da sind alle https://www.adac.de/.../modelle.aspx?baureihe=xc40+(x)&limit=1000
Selbst wenn du die TSN vom T4 bei der Berechnung angibst, dann kommt dabei der D4 raus. Also irgendwas passt da nicht. Und vom T3 gibts gar nichts, aber selbst beim Händler nicht 🙁
Stimmt habe bei mehreren Versicherern angerufen ...gibt noch keine tsn für D3 oder T4 ...soviel ich weiss ist davon auch noch keiner im Umlauf oder...?
Zitat:
@freddy1962 schrieb am 2. April 2018 um 12:46:32 Uhr:
"Nur" 1,88...aber eben sehr langer Rücken und verhältnismäßig kurze Beine...
Sitzen kann ich im XC40 sehr gut; nur an die Sicht am Innenspiegelgehäuse vorbei hab ich während der Probefahrt noch nicht 100%ig gewöhnen können...
Hast Du zufällig auch mal im Tiguan probegesessen und hast einen Vergleich platzmäßig.
Fühlte mich im XC40 aber schonmal sehr gut aufgehoben!:-)
Zitat:
@98octan schrieb am 12. Oktober 2017 um 15:24:26 Uhr:
LED Licht:
Gibt es Unterschiede im Scheinwerfer zwischen Momentum mit Lichtpaket und R-Design (dort beinhaltet?)
Speziell geht es mir da Kurvenlicht ist das beim R-Design dabei? Aufblenden, abblenden, Maskierung passiert automatisch?
Maskierung ist leider beim XC40 nicht mit an Bord.
Das "einzige", was der Tiguan voraus hat ausstattungsmäßig, wenn ich das richtig überblicke.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, habe noch eine Frage zur QI Ladefunktion in der Mittelkonsole. Ist das Smartphone mit dieser Ladeschale mit der Außenantenne verbunden oder ist das nicht vorgesehen?
Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Beim Passat ist die Mittelkonsole verbunden und hat mir schon oft die Verbindung zur Außenwelt verbessert. Also ist die Außenantenne dann rein für den Hotspot. Werd es überleben :-)
Eine Frage zum Fach unter der Armlehne.
Ich bin schon traurig das dort kein USB Anschluss ist.
Vorteil wäre, man könnte ein Gerät laden ohne das Kabel oder sonstiges stört bzw. Im geparkten Auto.
Zum anderen wird über Kabel schneller geladen als über die Ladeschale.
Hat jemand eine Lösung dafür.?
Zitat:
@SunnyTalk schrieb am 9. August 2018 um 14:01:20 Uhr:
Eine Frage zum Fach unter der Armlehne.
Ich bin schon traurig das dort kein USB Anschluss ist.
Vorteil wäre, man könnte ein Gerät laden ohne das Kabel oder sonstiges stört bzw. Im geparkten Auto.
Zum anderen wird über Kabel schneller geladen als über die Ladeschale.
Hat jemand eine Lösung dafür.?
12V Diebe einsetzen und USB 12V Ladedose einabuen hat aber dan keine Verbindung zum Radio.
(Ich würde aber nicht an einem neuen Auto so eine OP vornehmen)
Im üblichen Vesandhandel (bucht oder die die keine Steuer in Deutschland zahlen) gibt es Ladekable in 10cm Stückelung wie man es braucht. (habe dort eins mit 30cm) für den Carplayanschluss. es ist so kurz es hängt nicht mal richtig auf die Mittelkonsole runter. In schwarz fast nicht sichtbar.)
Hallo,
ich frage nochmal in die Runde,
hat jemand erfahrung mit und ohne Soundsystem (Im vergleich ?)
Mist: Ich habe im T3 Basis nur auch den netten Motorklang geachtet.
Die optionale Soundanlage im T5 macht aber schon ganz gut einen auf Bass und hat mehr Reserven.
Für meine Frau ein Muss. Außerdem siehts netter aus... 😉
Und fast schon Discount, wenn ich an meinen T8 denke, wo das Upgrade 3.500 Scheine kostete.
Ich habe sowohl die High Performance Sound Anlage als auch die Harman Kardon Anlage gehört - sind ja beide bereits ein Upgrade zur Basisanlage, welche ich nicht beurteilen kann da nicht gehört.
Die Harman Kardon klingt schon eine Ecke besser als die Performance Anlage - hat ja auch einige Lautsprecher und Subwoofer mehr zu bieten. V.a. Bass und Surroundgefühl sind für mich besser.
Die Performance Anlage würde ich auf alle Fälle als gut bezeichnen - ein aktiver Subwoofer und Equilizer sind dabei.
Schlussendlich muss jeder für sich entscheiden ob Mann/Frau die gut 700€ für die HK ausgeben will.
cheers
Zitat:
@flunti schrieb am 10. August 2018 um 12:27:19 Uhr:
Ich habe sowohl die High Performance Sound Anlage als auch die Harman Kardon Anlage gehört - sind ja beide bereits ein Upgrade zur Basisanlage, welche ich nicht beurteilen kann da nicht gehört.
Die Harman Kardon klingt schon eine Ecke besser als die Performance Anlage - hat ja auch einige Lautsprecher und Subwoofer mehr zu bieten. V.a. Bass und Surroundgefühl sind für mich besser.
Die Performance Anlage würde ich auf alle Fälle als gut bezeichnen - ein aktiver Subwoofer und Equilizer sind dabei.
Schlussendlich muss jeder für sich entscheiden ob Mann/Frau die gut 700€ für die HK ausgeben will.
cheers
Vielen Dank,
ich muss nun zu meiner Schande gestehen dass ich gar nicht wusste dass es 3 Verschiedenen Systeme
im XC40 gibt. Im Momentum ist sozusagen das Mittlere verbaut. (Gerade mal richtig nachgelesen)
Mit 250W und SUB denke ich volkommende ausreichend. Das "kleien" scheint wohl nur 3 Lazutsprecher zu haben.
Im September gibt es doch sicherlich ein neues Prospekt. Ist hier mit Änderungen in der Ausstattung zu rechnen?
Und ich nehme mal an das es noch nicht der MY20 sein wird oder? (Hoffnungsschimmer)