1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fragen zum Wechseln der Windschutzscheibe am Tigra TT

Fragen zum Wechseln der Windschutzscheibe am Tigra TT

Opel Tigra TwinTop

Moin moin! Kann man die Gummidichtung entfernen, bevor man die Scheibe "raus schneidet"?. Oder geht die "Dichtung" beim Abziehen kaputt und muss grundsätzlich erneuert werden? Habe ja jetzt alles zusammen und würde das gerne Morgen erledigen.🙂 Danke!

P.S.: die Dichtung vom "C-Corsa" sieht ja etwas anders aus, bei der sollte das aber kein Problem sein, so meine Recherche.

16 Antworten

Eine Frage zu der "Dichtung" um die Scheibe rum:

Musste die erst an die Scheibe vor dem Einkleben oder konntest du die einsetzen nachdem die Scheiben montiert war?

Auch wenn es schon lange her ist, vielleicht kannst du das noch beantworten bitte.

Zitat:

@happytwiggi schrieb am 14. Januar 2021 um 10:16:03 Uhr:

Eine Frage zu der "Dichtung" um die Scheibe rum:

Musste die erst an die Scheibe vor dem Einkleben oder konntest du die einsetzen nachdem die Scheiben montiert war?

Auch wenn es schon lange her ist, vielleicht kannst du das noch beantworten bitte.

Hallo, das ist wirklich eine schwierige Frage, möchte Dir auch nichts Falsches vermitteln. Ich gucke mal morgen nach, ob ich dass wieder auf die Reihe bekomme, wie das ging! Ich denke aber die musste gleichzeitig mitverklebt werden, um das alles Dicht zu bekommen.

Deine Antwort