Fragen zum W213 350e

Mercedes E-Klasse W213

Servus,

bin neu hier im Forum, ich heisse Dogus und habe mir die neue E-Klasse als 350er Hybrid bestellt. Ich hätte da die ein oder Andere frage bezüglich der Ausstattung.

Kurz zu meiner bestellten Ausstattung:
Obsidianschwarz
Business-Paket Plus
-ParkPaket mit Rückfahrkamera
Umfeldbeleuchtung mit Mercedes Benz Logo
Zierelemente Klavierlack schwarz mit Flowing Lines (Designo)
Assistenz Paket Plus
AMG Line Interieur
-Abgeflachtes Lenkrad
AMG-Line Exterieur 19“ Felgen im Stern Design
Multibeam LED
Spiegel-Paket
Night-Paket
Sitzkomfort-Paket
Einstiegsleisten Mercedes-Benz leuchtend
Panorama-Schiebedach
Widescreen Cockpit
Burmester Soundsystem
Komfortschliessung Kofferraum

Comand Online und Ambientelicht gehöhren zu Grundausstattung

Schöne Alternative zu meinem Golf R den ich nicht unter 12-13L bekomme. 😁

Abgeholt wird das Fahrzeug 04/2018 in Sindelfingen.

Wenn ich im Konfigurator AMG-Line Interieur wähle, wählt es automatisch das Memory-Paket mit, wenn ich es entfernen möchte geht das nicht. Obwohl ich AMG Interieur bestellt habe sehe ich nirgendwo Memory-Paket aufgelistet. Habe ich nun Memory oder nicht ?

Ist bei dem ParkPilot mit RFK (also nicht 360* Kamera) das Remote Parking mit dabei ?

Mit freundlichen Grüßen
Dogus Saglam

25 Antworten

Zitat:

@andre1309 schrieb am 23. Dezember 2017 um 23:06:28 Uhr:

Warum haben manche eigentlich einen Liefertermin mit Monat und ich z.B. nicht. Bestellt habe ich auch am 15.11. aber die Auftragsbestätigung und app sagen nur Q2/18.

Habe diesen Brief bekommen (Siehe Anhang)
Hast du eventuell keine Werksabholung ?

Asset.JPG

Zitat:

@Dogus62Supercharged schrieb am 23. Dezember 2017 um 23:18:48 Uhr:

Zitat:

@andre1309 schrieb am 23. Dezember 2017 um 23:06:28 Uhr:

Warum haben manche eigentlich einen Liefertermin mit Monat und ich z.B. nicht. Bestellt habe ich auch am 15.11. aber die Auftragsbestätigung und app sagen nur Q2/18.

Habe diesen Brief bekommen (Siehe Anhang)
Hast du eventuell keine Werksabholung ?

Der Brief sieht bei mir auch so aus, nur halt mit 2. Quartal statt April. Werksabholung habe ich auch.

Hallo Gemeinde,

Habe heute einen E350 e zur Probefahrt abgeholt. Aussage Vertrieb in Kurzfassung: den E350 e gibt es nicht im Moment, wann, wenn überhaupt steht in den Sternen (zum bestellen). Den Widescreen kann man sich wohl auch abschminken - und das kurz vor Karneval.... bei der S Klasse wäre das ein anderes Display, das gäbe keine Probleme.

Alle Hybrid verschwinden im Moment....

Liebe Grüße, WBB

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hybrid und Widescreen' überführt.]

Hi, Danke fur die Infos. Was meinst du allerdings mit Widescreen abschminken? Garnicht zu haben oder hat er evtl eine Wartezeit nennen können?

Ähnliche Themen

Dass der E350e nicht mehr zu bestellen ist, ist bekannt, es kommt ein Nachfolger, gleicher Verbrennermotor aber mehr Leistung aus dem E-Antrieb und mehr elektrische Reichweite.

Zitat:

Plug-In-Hybrid:
Der E 350e mit M274 und 211 PS + 88 PS ist aktuell entfallen.
Ab April 2018 sind die folgenden Modell erstmals als Limousine und T-Modell bestellbar. Der CLS und das E-Coupé und E-Cabrio werden kein Plug-In-Hybrid erhalten.

E 300e EQ-Power Benzin-Plug-InHybrid(M274 mit 211 PS + 122 PS E-Motor, Systemleistung unbekannt, neue Batterie mit 13,8 kwh, Reichweite 50 km nach WLTP), Bestellfreigabe ca. April 2018, Auslieferung September/Oktober 2018
E 300de EQ-Power Diesel-Plug-In-Hybrid (OM654 mit 194 PS + 122 PS E-Motor, Systemleistung unbekannt, neue Batterie mit 13,8 kwh, Reichweite 50 km nach WLTP), Bestellfreigabe ca. April 2018, Auslieferung September/Oktober 2018
Beide Plug-In-Hybrid werden auch im C-Klasse Facelift zu haben sein (ab Juli 2018, Plug-In-Hybrid Auslieferung vermutlich auch etwas später)

Quelle: http://www.jesmb.de/indexie.htm

Die Lieferverzögerungen durch das Wide Screen Display sind hier im Forum schon mehrfach thematisiert worden.

Der E350e ist nicht mehr bestellbar, die Produktion läuft im 2. Quartal 2018 aus. Auf der Homepage von Mercedes kann man ihn auch nicht mehr konfigurieren. Es soll Nachfolger geben, so viel ich gelesen habe auch einen Hybrid-Diesel. Die neuen sollen eine höhere elektrische Reichweite haben.

Die Bemerkung mit dem Widescreen bezog sich wahrscheinlich darauf, dass die letzten mit Widescreen bestellten E350e auch relativ späte Liefertermine erhalten haben. Spielt nun aber eh keine Rolle mehr, da der Wagen nicht mehr bestellbar ist.

FF

Hab meinen E350e mit Widescreen am 12. Mai 2017 in England bestellt und bis heute keine Zusage über den Liefertermin. Soviel dazu.

Widescreen für E Klasse generell wahrscheinlich nicht verfügbar, unabhängig ob Hybrid oder nicht, welcher Hybrid überhaupt wann lieferbar keine Aussage, klang glaubhaft, die Gerüchte kenne ich, war nur mein Eindruck. Belehrt mich eines Besseren, würde mich freuen.
WBB.

Und außerdem, aktuelle Informationen sind wichtig, egal ob schon mal geschrieben, gell?
WBB

Naja, das mit denn Widescreen hatte ich gedacht hätte sich wieder gelegt gehabt - war ja Anfang Januar. Meine Bestellung wird in ca 4 Wochen ausgelöst über die Leasinggesellschaft. Nach dem Telefonat mit meinem Mercedes Ansprechpartner gab es nur die Aussage das es dann schon der neue Motor (E350 4Matic) wird - also nichts bezüglich des Widescreens. Hatte gedacht das wäre wieder lieferbar...hmmm mal schauen, bin gespannt.

Mit dem WSC gibt es keine großartigen Probleme mehr - siehe im entsprechenden Thread.

Deine Antwort