Fragen zum Thema Liefertermin!!!

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo ihr Caddyfans,
Ich habe auch bei der Volkscaddy Aktion zugeschlagen und mir einen bestellt (KW25).
1.Unverbindlicher Liefertermin 09.2005!
2.UnverbindlicherLiefertermin mit viel, viel Glück 11.2005! (Habe immer noch keine Bestellbestätigung!)
Habe jetzt ja gelesen, dass es (fast) ALLEN mit dem Liefertermin so geht!
ABER:
Wie geht Ihr dagegen vor?
Hat irgendjemand ein Entgegenkommen seines Freundlichen erhalten?
Was ist mit den % ´en bei Nichteinhaltung der Lieferzeit?
Die Frage mit dem DPF stellt sich mir natürlich auch! (Habe ´nen TDI bestellt)
Wer hat Antworten auf diese Fragen?!?
Grüße von
Matilda

40 Antworten

Lieferz.-Lotto

So ärgerlich die Sache auch ist, die Händler sind auch nicht dafür zu beneiden, was sie in den nächsten sechs Monaten mit den Caddy- Bestellern für Trödel haben werden. Ausser den Lieferzeiten sind wohl auch einige Ausstattungsdeteils nicht so ganz klar ( Grüsse an alle Frierende). Also haben wir nun viel Zeit, uns auf ein schönes Auto zu freuen....

Vielen Dank nochmal an alle Antwortenden.

Hallo Ihr hoffentlich noch zukünftigen Caddy - Fahrer!

Zunächst möchte ich mal loswerden, was ich für Erfahrungen gemacht habe.
Vor ca. 2,5 Jahren habe ich mich von meinen Golf2 TDI Bj. 1991 trennen müssen, als sich die Zylinderkopfdichtung verabschiedet hat (und noch ein paar Kleinigkeiten). Dieses Auto hatte bis dahin 400.000km ohne große Probleme zurückgelegt und war immer noch in einem sehr guten Zustand.
Danach habe ich mir einen Peugeot 307 SW gekauft, der mich in den 2.5 Jahren fast verrückt gemacht hat - Nichts funktionierte und die 4 Werkstätten, die ich ausprobiert habe waren allesamt eine Katastrophe. Da hilft nur eins - weg mit dem Ding, aber was soll es dann werden?
Habe mich nach Informationen umgesehen und bin zum Entschluß gekommen, daß es nur der Caddy Life werden konnte. Also ab zum Händler und dort die große Überraschung mit der Volks-Caddy-Aktion. 2 Wochen habe ich mir mit der Entscheidung Zeit gelassen und meinen TDI mit Optionspaket, ESP und Anschlußgarantie am 6.6.05 bestellt.
Meine AB kam genau 10 Tage später mit der Überschrift: Für Ihre Bestellung danken wir Ihnen.Wir werden sie zu den Verkaufsbedingungen, die wir Ihnen mit Bestellung aushändigten, und zu den besonderen Vereinbarungen ausführen.
Als Lt steht bei mir die 32KW in der verbindlichen Bestellung. Die 28KW wurde mir als Fertigstellungstermin von VW ebenfalls genannt. 2Wochen für die Überführung sind realistisch. Hoffe somit, den TDI nächste Woche - spätestens übernächste Woche vor der Haustür zu haben. Selbst wenn es noch einen Woche später wird, liegt VW im Zeitraum.
Nun habe ich einige Wochen früher bestellt, als die Aktion wohl noch nicht soweit verangeschritten war. Das kann nur heißen, daß die meisten Caddy´s erst zum Ende der Aktion bestellt wurden und somit solche großen Differenzen mit den Lieferterminen zustande kommen, was fast logisch ist.

Aber keiner hat bis jetzt geschrieben, daß er den Caddy erhalten hat, obwohl die Aktion schon 2 Wochen lief bevor ich bestellt habe, also alles nur Spekulation. Wäre nett wenn mal jemand schreibt, der gleich zu Beginn bestellt hat.
Bis jetzt ist der Caddy im Straßenverkehr eher selten zu sehen, was nichtgerade für einen Auftragsboom bei VW in dem vergangenen Jahr spricht, seitdem den Caddy Life auf dem Markt ist. Wahrscheinlich hat VW einfach nicht mit dieser Resonnanz gerechnet. Wer also einen Liefertermin von VW in der verbindlichen Bestellung hat, sollte auf den obengenannten Satz in der AB bestehen. Dann gilt auch die KW als Liefertermin.
VW versucht sich nur abzusichern, was in unserer heutigen Wirtschaftslage nur zu empfehlen ist.

Die ständigen Änderungen an den Lt halte ich allerdings auch für eine große Sauerei.

Ich bin aber davon Überzeugt, daß der Caddy in Preis und Leistung zu der Zeit keine Alternative hatte. Wenn es länger dauert dann, muß es wohl so sein. Hauptsache ein Auto, das auch tut was es tun soll. Übereilte Autokäufe haben eh noch nichts gebracht.
Melde mich wenn mein Caddy geliefert ist, dann gibt es für Euch wenigstens einen Referenzwert.
Hoffe auch eure Geschichte wird gut ausgehen und Ihr werdet Freude an eurem neuen haben.

MFG

Als Antwort auf Deine Frage, wer schon einen Volks HUGO hat;-))

Habe gestern Abend meinen vom Freundlichen abgeholt.

Hatte Ihn nach ca. 10 min Bedankzeit am 30.05. geordert und habe auch ca. 10 Tage später die Bestätigung erhalten.
Heute das erste mal damit ins Büro gefahren und freue mich einfach über die gute Fahrerposition.

Hatte davor einen Golv IV TDI (110 PS) der mich ohne Probleme die letzten 190.000 km begleitet hat und schön sparsam war.

Da unser Nachwuchs aber ziemlich viel Platz benötigt kam die Volkscaddy-Aktion wie gerufen.

Scheiben werde ich noch vom Fachmann mit Folie bekleben lassen (gibt ja dafür schon einen Bericht;-)

Dein Freundlicher kann auch im Rechner nachsehen wo sich Dein Zunkünftiger gerade befindet. Zählpunkt oder Transport, usw.

Auf jeden Fall fiel Spass damit.

jetzt Kinderwagen nicht mehr Zusammenklapper;-))

Gruß

Hallo Kurbatsch,

da ich nicht genau weiß, wann die VC-Aktion anfing, kann ich nicht sagen, wie lange wir uns Zeit gelassen haben, die Entscheidung zu fällen. Zwischen unserem ersten Besuch beim VW-Händler und unserer Bestellung lag allerdings nur 1 Tag. Am 1.6. bestellt, am 16.6. AB und am 27.7. Abholung Hannover.
Das heißt in unserem Fall, Lieferung früher als erwartet, denn der Freundliche meinte bei Bestellung, es könnte Mitte August werden (bin ihm aber ab Anf.Juli wöchentlich auf den Geist gegangen und hab gefragt, wie´s aussieht). ;-)

Werde dann berichten, wenn "ER"endlich hier ist.

caddybinchen