Fragen zum Soundsystem im E 36
so hab ein paar fragen bezüglich des soundsystems !
1. hab Probleme mit dem Sound, jetzt weis ich nicht ob es an Radio oder am verstärker des BMW liegt
Symptome... nach kurzer seit wird der Sound extrem leise und hört sich übersteuert an, vermutlich ein defekter Elko, da ich kein anderes radio zum testen hab, würd ich gerne wissen ob es zufällig ein Symptom ist, was auf einen defekten verstärker hinweisen kann, vieleicht ist es ja ein bekanntes symptom.
2. bin am Überlegen mir auch in naher zukunft neue Lautsprecher rein zu bauen, d. h. 2 für Vorne in den Fussraum, 4 für die türen, und 2 für die heckablage.
habe noch einen 2 Kanal Verstärker mir 320 W wo ich die LAutsprecher dan anschliessen möchte, denke da brauch ich auch 2 weichen !
- welche Größen haben die LAutsprecher nun genau,
- was für weichen soll ich nehmen ?
wenn ich richtig informiert bin, soll ja der intregierte E36 vertärker ja im Kofferaum sein, denke dann sind da auch die Kabel für die Lautsprecher, oder? so das ich nur eigentlich falls nötig nur die Lautsprecher austauschen muss/kann !
17 Antworten
Mit Koaxen im Fussraum erreichst Du nie guten Klang! Daran würden selbst die besten Lautsprecher hinten auch nichts ändern...
Koaxe vorne sind beim E36 grundsätzlich ein glatter Fehlkauf!
Also so schlimm find ichs ehrlich gesagt nicht... Ich denke wenn ich jetzt noch die Hochtöner drin hätte wäre es schon voll in Ordnung. Was sollte man deiner Meinung nach den da unten einbauen?
Unten im Fussraum kommt der Tiefmitteltöner eines 2-wege Komposystems rein, der getrennte Hochtöner dann oben ans Spiegeldreieck oder die A-Säule.
Selbst das ist noch nicht wirklich optimal, aber absolut brauchbar.