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Fragen zum Puma 1.7

Themenstarteram 18. April 2006 um 0:27

Hallo Alle zusammen !

Vorweg erstmal ein netter Gruß an alle im Forum, an alle Ford Fahrer und besonders alle Puma Fahrer !

Ich bin schon seit einiger Zeit aufmerksamer Leser hier im Forum, und nun mein erster Beitrag :)

Habe einen Puma 1.7, Baujahr 3/98, und hab schon 170.000 km runter, er läuft aber wirklich noch wie am ersten Tag, hatte bis jetzt ausser Verschleißteile keinen Ärger mit meinem Puma.

Wollte mir jetzt mal Meinungen zur einer neuen Auspuffanlage (+Luftfilter) holen, zur Tieferlegung, und zu neuen Felgen(+Reifen).

Zum Thema Auspuffanlage schwören ja alle auf Bastuck, ich denke dem Rat werde ich nachkommen. Dann muss ich ca. mit 1000€ rechnen, oder? weil mit selber einbauen is bei mir nix...(leider)

Luftfilter am besten von KN oder ?

Tieferlegung, schön und gut ! Ich will kein Kaugummikratzer, will auch noch nen Bürgersteig oder im Parkhaus hochkommen ;) Also wieviel Tieferlegung ist gut, und wieviel schon zu extrem? Gewindefahrwerk wäre zwar wahrscheinlich das Beste, aber ist mir offen gestanden zu teuer. Mit wieviel € müsste ich inkl. Einbau für eine "normale" Tieferlegung rechnen?

Vom Thema Felgen und Reifen hab ich noch nich soviel Ahnung. Welche Reifen(Felgen)größe kann (und DARF) man verbauen, ohne etwas am Wagen zu ändern?

So. Zum Schluss wäre ich euch für jede Antwort dankbar, gerne auch mit Internetadressen oder direkte Händlervorschläge, wo ich sowas machen lassen kann. Wohne im Raum Euskirchen.

Gruß..

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17 Antworten

Hallo,

also zum thema Auspuff denk ich auch Bastuck!

Zum Thema Räder kommt drauf an wie groß se sein sollen!? Also 17" steht dem Puma schon ganz gut!

Zum Thema Tieferlegung da kommste beim Puma selbst mit nem Gewinde nicht so weit runter das er streift!

Aber ich empfehle dir eine 75/50 Tieferlegung von FK mit gekürzten Koni Dämpfern! Perfektes Fahrverhalten und nicht zu weich und nicht zu hart! (Einstellbar)

Wenn du Preise wissen möchtest kannst du dich gerne per PN melden!

Wir haben schon ein paar Pumas umgebaut!! Und viele andere ;-)

Du kannst auch gerne mal auf www.autohauspatz.de vorbei schauen da ist einer der umgebauten zu sehen!

MFG

Luftfilter am Besten original.

Die anderen bringen nix am Puma, außer Sound und Leistungsverlust. Davon abgesehen werde offene Luffis und Sport-Auspuff nicht mehr zusammen eingetragen.

Bei Auspuffanlagen kann man sich auch ma bei Roar umsehen, hat nicht jeder.

Tieferlegung würde ich mir überlegen, es gibt im Inet einige, die danach Probleme mit den inneren Antriebswellengelenken haben (durch die Tieferlegung ändert sich Winkel und Belastung der Antriebswelle),Folge>Austausch

Sport oder Gasdruckdämpfer wie Boge Turbo oder Koni rot/gelb lassen sich, sofern ungekürzt, auch durchaus mit den Serienfedern kombinieren. Ergbnis sollte eine straffere Abstimmung sein, eben ohne Tieferlegung.

Ansonsten gibt es von KW ein Sportfahrwerk 40mm, für ca 400€, plus Einbau. Soll ordentlich sein, KW hat sich insbesondere durch seine Gewiendefahrwerke einen guten Ruf erworben.

Themenstarteram 18. April 2006 um 11:36

danke für die schnellen Antworten :)

ich bin ja schon ziemlich entsetzt, offiziell gibts keinen Luftfilter+Auspuffanlage mehr ??? Was is das denn für ne Sauerei ??

ich hab einen k&n tauschfilter drin,den brauchste nicht eintragen,der wagen kam mir etwas spritziger vor kann aber auch einbildung gewesen sein oder weil der alte so zu war.und bei hohen drehzahlen etwas lauter.diese pilze sclucken wie gesagt leistung und zb aufer autobahn nervt das permanente rören doch nur.

tieferlegung hätte ich im nachhinein gelassen.(ap-fahrwerk ca30-40mm nicht zu empfehlen)

Offener Pilz + Sportauspuff geht tatsächlich nicht mehr.

Mein Pilz hat mich 0,00 PS Leistung gekostet. Das mit der heißen Luft die er saugt wird glaube ich etwas über bewertet. Mein ging trotz offenem K&N, Alusaugrohr (was ja denn wohl auch im Sommer theoretsich heißer wird) genauso seine gut 220 Km/h wie mit Serienkasten.

Tieferlegung geht bis 40mm wenn du ne Frotlippe hast in den meisten Parkhäusen gut. Bei originaler kannst du sogar bis mind. 60mm runter. Die Kiste ist nunmal verdammt hoch im Serienzustand.

Ich hatte 7,5x16" ET 35 mit 2x20mm Spurplatten und 215/40er drauf. Hatt hinten bündig abgeschlossen. Vorne hätten aber auch noch 2x20mm gepasst.

Auch 8x17" mit 205/40 macht keine Probleme. Aber da geht noch mehr... :D

Themenstarteram 18. April 2006 um 16:22

Vielen Dank für die Hinweise ! ich werd euch wissen lassen wie ich mich entschieden hab :)

Hab nun noch ne Frage: Wisst ihr wo ich einen neuen Grill herbekomme ? Mich nervt die Ford-Pflaume ein wenig, und man muss doch im Internet (oder sonstwo) bestimmt einen Grill ohne Logo bekommen ?

War doch richtig das man hinten spachteln und lackieren muss, wenn man das Fordlogo hinten entfernt, oder ?

Würde den grill komplett raus nehmen und gegn n Gitter tauschen!

Das mit dem Luftfilter ist auch so ne Sache! Also ich sage algemein immer n normaler Plattentauschfilter von K&N!!

Wer will das das ding in kombination mit anderen Teilen auch was bringen soll dann gibts n gutes ansaugsystem von Twister was dann aber auch weit über 200 € kostet!

Themenstarteram 19. April 2006 um 1:18

ich denk ich lass den Luftfilter sausen, lass den originalen wenn der andere eh nix bringt, und hol mir dann nur die Bastuck Anlage.

Weiß jemand zufällig wo ich den Grill ohne Ford Pflaume im internet bestellen kann?

Ich glaub es gab mal einen von Mohag. War aber der Einzige und seeehr selten.

am 20. April 2006 um 15:05

Die Pflaume kann man ganz leicht mit nem Messer abmachen und z.b. eine Mustang Pferd drauf ;)

Zitat:

Original geschrieben von NickyEF

Die Pflaume kann man ganz leicht mit nem Messer abmachen und z.b. eine Mustang Pferd drauf ;)

N Mustang aufn Puma ich glaub du spinnst! ;-)

Ne Spaß ich würd da n normalen grill reinmachen und gut! Lass das Pferd mal lieber da wos hingehört! :-)

am 20. April 2006 um 17:46

Sehr viele Puma fahrer haben nen Pferd dran ;)

Zitat:

Original geschrieben von NickyEF

Sehr viele Puma fahrer haben nen Pferd dran ;)

Sehr viele Puma fahrer möchten wohl mal hoch hinaus! :-)

Und jeder Ferrarie Fan mit Fahne oder Aufkleber ist auch ein Möchtegern oder wie!?

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