Fragen zum Puma 1.7

Ford Puma ECT

Hallo Alle zusammen !
Vorweg erstmal ein netter Gruß an alle im Forum, an alle Ford Fahrer und besonders alle Puma Fahrer !
Ich bin schon seit einiger Zeit aufmerksamer Leser hier im Forum, und nun mein erster Beitrag 🙂
Habe einen Puma 1.7, Baujahr 3/98, und hab schon 170.000 km runter, er läuft aber wirklich noch wie am ersten Tag, hatte bis jetzt ausser Verschleißteile keinen Ärger mit meinem Puma.
Wollte mir jetzt mal Meinungen zur einer neuen Auspuffanlage (+Luftfilter) holen, zur Tieferlegung, und zu neuen Felgen(+Reifen).

Zum Thema Auspuffanlage schwören ja alle auf Bastuck, ich denke dem Rat werde ich nachkommen. Dann muss ich ca. mit 1000€ rechnen, oder? weil mit selber einbauen is bei mir nix...(leider)
Luftfilter am besten von KN oder ?
Tieferlegung, schön und gut ! Ich will kein Kaugummikratzer, will auch noch nen Bürgersteig oder im Parkhaus hochkommen 😉 Also wieviel Tieferlegung ist gut, und wieviel schon zu extrem? Gewindefahrwerk wäre zwar wahrscheinlich das Beste, aber ist mir offen gestanden zu teuer. Mit wieviel € müsste ich inkl. Einbau für eine "normale" Tieferlegung rechnen?
Vom Thema Felgen und Reifen hab ich noch nich soviel Ahnung. Welche Reifen(Felgen)größe kann (und DARF) man verbauen, ohne etwas am Wagen zu ändern?

So. Zum Schluss wäre ich euch für jede Antwort dankbar, gerne auch mit Internetadressen oder direkte Händlervorschläge, wo ich sowas machen lassen kann. Wohne im Raum Euskirchen.
Gruß..

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Und jeder Ferrarie Fan mit Fahne oder Aufkleber ist auch ein Möchtegern oder wie!?

Wollte damit ausdrücken das der kleine Puma der Einstieg zum großen Mustang ist ! :-)

Zitat:

Original geschrieben von NickyEF

Die Pflaume kann man ganz leicht mit nem Messer abmachen und z.b. eine Mustang Pferd drauf 😉

nene, mustang pferd will ich eh nicht, hab nämlich keinen Mustang sondern nen Puma.

Wenn ich das Logo abkratze bleibt doch immernoch die Pflaumenform bestehen, wo das farbige logo drauf war!?

Ich meine sowas hier, wo die "lamellen" einfach durchgehen, nur halt ohne logo

http://www.dw-tuning.co.uk/Picture_Pool/754045za.jpg

(sorry, hatte kein besseres bild)

oder meint ihr das ist Fotomontage? Habt ihr bei euren Pumas ein Gitter selber gebaut? aus alu, etc..

Ich habs selbst gebaut. Beim Ford Club Lüneburg gibts ne Anleitung.

Deine Antwort