Fragen zum "neuen" Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Erstmal ein hallo an alle!

Ich habe mir am donnerstag einen golf 2 bosten in weiß gekauft... Natürlich hat der golf nach 18 jahren die ein oder andere macke, die ich natürlich beheben möchte... aber ich habe NOCH nicht viel ahnung von allem... bin aber technisch nicht unbedingt ungeschickt... ich habe folgende "probleme" mit dem golf:
- habe sommerräder drauf gemacht und weiß nich, ob die ausgewuchtet wurden oder nicht... normalerweise ist doch da dann blei dran... is auch irgendwas dran, aber ich weiß nicht ob die ausreichend ausgewuchtet wurden
- der Motor ist ein wenig ölig... genau oben drauf.. ist da evt. die zylinderkopfdichtugn kaputt?
- wenn ich ihn starte kommt aus dem motorraum ein schleifen/pfeifen... was könnte das sein?
- der golf hat einige kleine roststellen die ich gern beheben würde, damit es nicht weiter rostet... wie mach ich das am besten?
- im motorraum am motorblock und am "getriebekasten" sind ein wenig rost, wenn man das überhaupt rost nennen kann... was kann ich dagegen tun?
- wenn ich die fahrertür zu mache, kommt ein klappern aus der tür... was könnte das sein?
- bei meiner rückleuchte funktioniert nur das bremslicht, obwohl alle glühbirnen heile sind... was könnte damit sein?
- ist es eigentlich möglich seine stoßstangen ordentlich zu lackieren (der lack sollte auch dauerhaft halten)... was könnt ihr mir da empfehlen?

im vorraus schon mal danke für eure hilfe!

15 Antworten

Kannst auch einfach 2 Spanngurte nehmen die du dann zusammen ziehst und die feder damit zusammen ziehst. Stoßdämpfer ist demnach genauso einfach wie Ventildeckel.

Traggelenk is nich unbedingt so einfach, weil dass oftmals so vergammelt ist das man da schon ziemlich viel aufwand betreiben muß um die dinger da rauszubekommen...

Kurz um, alles ist recht einfach...

Viel Spaß

Deine Antwort