ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Fragen zum Media-Interface

Fragen zum Media-Interface

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 19. Mai 2009 um 17:22

Hi,

wer kennt sich aus:

Dass ich an das Media-Interface auch einen USB-Stick anschliessen kann meine ich gelesen zu haben.

Frage:

Wie funktioniert das dann alles?

Kann ich dann vom Lenkrad aus durch die vorhanden Musik-Alben auf dem Stick oder iPod durchzappen, eines Aufrufen und z.B. einen Song auswählen und alles wird mir der Reihe nach im Display angezeigt?

Wie geht das Ganze?

Überlege nämlich ob ich einen "antiquitierten" DVD-Wechsler im Auto noch brauche.

Auf die Linguatronic kann man ja wohl am meiten verzichten. Dann würde ich nämlich nur das "kleine" APS 50 nehmen...

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 19. Mai 2009 um 17:32

Man kann einen USB Stick oder sogar ne USB Festplatte anschließen. Aber wie das genau funktioniert weiß ich leider auch noch nicht. Aber da es gehen soll, habe ich deswegen den Wechsel nicht mitbestellt. Benötigt man eh nicht mehr.

am 19. Mai 2009 um 20:58

Beim iPod hast Du genau Deine Alben und Listen über Comand oder Radio-Anzeige verfügbar. Vorwärts und rückwärts über MuFu-Lenkrad.

Bei USB-Sticks und -Medien musst Du mittels Ordnern für Übersicht sorgen, da mp3-Tags nicht automatisch ausgelesen werden. Aber die Ordner-Struktur, die Du am PC eingerichtet hast, steht Dir dann zur Verfügung.

DVD-Wechsler ist daher für mich überflüssig (war er aber dank mp3-DVD = über 1000 Songs auf einer Scheibe bis jetzt auch schon).

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von eyespy39

Beim iPod hast Du genau Deine Alben und Listen über Comand oder Radio-Anzeige verfügbar. Vorwärts und rückwärts über MuFu-Lenkrad.

Bei USB-Sticks und -Medien musst Du mittels Ordnern für Übersicht sorgen, da mp3-Tags nicht automatisch ausgelesen werden. Aber die Ordner-Struktur, die Du am PC eingerichtet hast, steht Dir dann zur Verfügung.

DVD-Wechsler ist daher für mich überflüssig (war er aber dank mp3-DVD = über 1000 Songs auf einer Scheibe bis jetzt auch schon).

Das heisst Du hast das APS 50 oder?

Mir konnte noch keiner richtig beantworten, ob sich das APS 50 die Kartendaten der DVD über einen laaaaangen Zeitraum "merkt" wenn man die Navi-DVD rausnimmt....

Oder wie oft musst Du diese wieder einlegen?

am 19. Mai 2009 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Zitat:

Original geschrieben von eyespy39

Beim iPod hast Du genau Deine Alben und Listen über Comand oder Radio-Anzeige verfügbar. Vorwärts und rückwärts über MuFu-Lenkrad.

Bei USB-Sticks und -Medien musst Du mittels Ordnern für Übersicht sorgen, da mp3-Tags nicht automatisch ausgelesen werden. Aber die Ordner-Struktur, die Du am PC eingerichtet hast, steht Dir dann zur Verfügung.

DVD-Wechsler ist daher für mich überflüssig (war er aber dank mp3-DVD = über 1000 Songs auf einer Scheibe bis jetzt auch schon).

Das heisst Du hast das APS 50 oder?

Mir konnte noch keiner richtig beantworten, ob sich das APS 50 die Kartendaten der DVD über einen laaaaangen Zeitraum "merkt" wenn man die Navi-DVD rausnimmt....

Oder wie oft musst Du diese wieder einlegen?

Mein Radio mit Pfeilnavi (keine Ahnung wie das heißt) speichert dies für die Stadt, wenn du aber Strecken fahren willst die weiter entfernt sind, dann muss die DVD drin bleiben.

Aber dein Verkäufer sollte es dir am besten sagen können. Vermutlich testet sowas auch keiner in der Probefahrt.

am 20. Mai 2009 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von A6er

 

Das heisst Du hast das APS 50 oder?

Mir konnte noch keiner richtig beantworten, ob sich das APS 50 die Kartendaten der DVD über einen laaaaangen Zeitraum "merkt" wenn man die Navi-DVD rausnimmt....

Oder wie oft musst Du diese wieder einlegen?

Ich habe ein Comand (ältere Generation), das hat ja ein extra DVD-Laufwerk für die Navi.

Neu bestellt ist wieder ein Comand mit Festplatten-Navi.

Wie das beim aktuellen APS 50 ist, weiß ich daher nicht genau.

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 15:46

Habe gerade mal beim :) angefragt.

Es ist wohl so, dass man die DVD nur herausnehmen kann, wenn man ein Ziel eingegeben hat.

Will man ein neues eingeben muss man die DVD einlegen (No Go :()

Auch sollen wenn die DVD nicht eingelegt ist dei TMC-Daten nicht mehr verarbeitet werden können.

Klingt soweit logsich, denn das Navi muss ja auf Daten von der DVD zurückgreifen um eine Alternativroute berechnen zu können.

Wenn ich also ab und zu auch mal eine CD einlegen will und täglich auf das Navi angwiesen bin, werde ich gezwungen gleich den Wechsler und die Linguatronic mit knapp EUR 500,- aufpreis zu bezahlen :mad:

Navi DVD ständig rein und raus macht keinen Spass.

Also scheint das APS 50 nur ein gemeinsames Laufwerk zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von eyespy39

Zitat:

Original geschrieben von A6er

 

...

Ich habe ein Comand (ältere Generation), das hat ja ein extra DVD-Laufwerk für die Navi.

Neu bestellt ist wieder ein Comand mit Festplatten-Navi.

Wie das beim aktuellen APS 50 ist, weiß ich daher nicht genau.

recht hast du,

das mediagedönz mit käbelchen, ipots, usb-platten usw. nervt :mad:

'ich hau meine sd-karte in den port, knall die mp3s auf die platte und habe fun PUR! :D

Wer kann schnell helfen ?

Gesucht wird der Unterschied zwischen Code 512 und 527.

Also COMAND mit Festplatte und 6 fach Wechsler. Ist der 527 ohne Wechsler ? Hat der 512 den Wechsler ? Wenn ja wo bitte ist dieser installiert ? Etwa in dem kleinen Handschuhfach ?

Für schnelle Hilfe dankt

EMMA2

NUR der 512er hat nen wechsler :eek:

Prospekt wieder mal irreführend! :(

Ist doch eigentlich recht klar in der Preisliste :)

Der Wechsler ist übrigens integriert, also kein Extrateil, sondern über den normalen CD-Schacht des Navis zu befüllen.

Gruß Viper

Zitat:

Wenn ja wo bitte ist dieser installiert ? Etwa in dem kleinen Handschuhfach ?

Nein, Wechsler ist der der Head-Unit, also im Comand integriert.

DANKE !

Es war undeutlich, im Prospekt steht 527 mit Festplatte, 512 mit Wechsler.

Im Angebot des "Freundlichen" steht aber nach Angabewunsch "mit Wechsler" bei mir die Zahl 527 und dann auch der Preis 2.560 aus der Preisliste vom 19.02.09, also ohne Wechsler und es bedarf einer Klärung !

MfG.

EMMA2

Hi!

Die Festplatte hat überhaupt nichts mit dem Wechsler zu tun. Nr. 527 ist das COMAND APS dahinter ist alles aufgelistet, was das COMAND hat oder kann.

Weiter unten steht COMAND APS mit Wechsler, also ein Gerät mit ALLEN Funktionen des COMAND und ZUSÄTZLICH einem integrierten Wechsler. Steht ja nirgends, dass die Festplatte dann entfällt oder sonst was. Wenn du den Wechsler willst muss 512 bestellt werden. Falls in deiner Bestellung 527 steht würde ich das nochmal abklären.

Gruß Viper

edit: So stehts in der Preisliste drin, da ich schon öfters hier von Prospekt lese, ist damit was anderes gemeint? Scheinbar ist der Prospekt etwas verwirrend...

hey ne frage, wenn ihr z.b. euren usb-stick im hanschuhfach an das kabel angeschlossen habt, funktioniert ja alles bestens.

so wenn man jetzt den zündschlüssel abzieht und aussteigen will leuchtet der usb-stick weiter im handschuhfach.

ist das normal?

der nimmt ja dann permanent strom über die ganze nacht oder wenn man halt wieder ins auto steigt.

ich muss doch net jedesmal den usb-stick entfernen? oder doch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Fragen zum Media-Interface