Fragen zum M272 Motor Kettenrad
Hallo,
bin dabei einen gepflegten W211 E280 Benziner zu kaufen. Im Internet habe ich 3 Exemplare gefunden. Die Fahrzeuge sind alle Zulassung 2007 (Modelljahr 2007) in verschiedenen monaten.
Bis Motornummer 272 9.. 30 468993 kann ein zu weiches Kettenrad verbaut sein. Kann ich ab Motor-Nr.:
272 9.. 30 468994 sicher sein das hier kein minderwertiges Kettenrad verbaut ist?
Besser ein Fahrzeug aus Modelljahr 2008 oder 2009 kaufen? Alternativ würde ich ein paar Tausend Euro drauf legen und einen W212 E300 oder E350 kaufen.
Danke.
Grüße Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Die Autos sind einfach alles andere als günstig im Unterhalt und der Wartung sofern man nicht mit einem heruntergerockten Auto fahren will.
Wie wahr...
...mein 500er gönnt sich hin und wieder einen ordentlichen Griff in meine Geldbörse 😰
Aber: ich liebe die Kiste immer noch - Opa will nichts Anderes. Vom 210er zum 211er war für mich damals ein Quantensprung; mehr Auto brauche ich nicht. (außerdem fahre ich nur um die 4 Tkm p.a.)
20 Antworten
Danke für die Motornummer. Jetzt heißt es für dich nachsehen ob sich die Nummer im Bauzeitraum befindet.
Brauchst du auch die Fahrgestellnummer ?
Die genannte Motornummer ist oberhalb des kritischen Bereichs. Der Motor sollte ab Werk also bereits das geänderte Kettenrad verbaut haben.
Den Bauzeitraum genauer einzugrenzen wird hier auch keine wirklich verwertbareren Erkenntnisse bringen, da wir bisher nicht wissen, an welchem Tag genau im September 2006 die Fahrzeuge mit den geänderten Kettenrädern erstmalig das Montageband verlassen haben und bis zu welchem Tag noch die Motoren mit den weichen Kettenrädern verbaut wurden.
Aufgrund meiner Auswertungen von etlichen Motornummern und Auslieferungsdaten tippe ich für die Umstellung von altes auf neues Kettenrad auf den 16.09.2006. Das ist aber nur ein theoretisch errechnetes Datum.
Der Wagen mit der Motornummer 471515 müsste nach meiner groben Hochrechnung dann ungefähr am 19. oder 20. September 2006 vom Band gelaufen sein.
Aber das kann man ja mit der FIN bei www.lastvin.com prüfen.
Danke für deine Antwort.
11.09.2006 Erzeugungsdatum
21.09.2006 Lieferdatum
Ich bin mir unsicher ob ich es kaufen soll km Stand 76.000.
Trotzdem danke für deine Infos.
Der Abend hat auch schon die Facelift-Rückleuchten also ist ein Facelift.
Der Besitzer könnte mit zum Kettenrad nix sagen