Fragen zum GTE
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Gebrauchten GTE Variant zuzulegen.
Habe aber dazu noch die ein oder andere frage.
Gibt ist beim GTE bei der B8 Baureihe irgendwelche unterscheide oder sind diese bis zu dem jetzigen FL
immer gleich geblieben (Software/Hardware).
Meine es gibt von den Fahrmodi Unterschiede z.b. das er Automatisch bei Ortseinfahrt auf E Mode geht und Außerorts auf Hybrid.
Das Virtuelle Display zeigt ja extrem viele Infos an, bezüglich Fahrzustand Akku und Leistung.
Wie ist das beim "Analog Display" gelöst?
Gilt die Akku Garantie (80% bis zum x Lebensjahr) nur für den Erstkäufer oder auch für Gebrauchte?
Macht es in euren Augen Sinn für 30.000€ nen 2-3 Jahren alten GTE zu kaufen oder lieber einen Jahreswagen mit 6-Temp (Insignia 1.6 Benziner oder Mazda 6 G194)
Gibt es beim GTE nur High LED oder wurden dort auch die Low LED Variante verbaut?
Wie lange hält der Akku im Hybrid auf normalen Autobahn Fahrten durch?
Weil kann mir vorstellen das er rein auf Benzin zum Säufer wird.
Bis zu welchen Baujahr kann man das E Kennzeichen beantragen?
Weil meine seit WLPT ist der VFL GTE raus gefallen.
Gibt es irgendwelche Sachen wo man beim Kauf beim GTE besonders beachten muss.
Gruß
Geal
25 Antworten
Zitat:
@miichl schrieb am 15. Juli 2019 um 22:41:09 Uhr:
Mit MJ 18 hat er Battery hold, ich nütze das aber gar nicht.
Naa so genau kann man das nicht sagen. Man muss die Funktionen vergleichen.
Modi VFL bis MJ18: e-Mode, Hybrid, Battery Charge, GTE
Modi VFL ab MJ18: e-Mode, Hybrid, Battery Hold, Battery Charge, GTE
Allerdings verhält sich der Hybridmodus ab MJ18 anders. Man kann sagen: Der neue Battery Hold ist der alte Hybridmodus. Der Modus nervt tierisch weil der Benziner eigentlich sofort anspringt. Man kann elektrisch damit nur schleichen. Etwas mehr Beschleunigen und der Balken ist sofort voll und Benziner springt an. Ich bin quasi nur am hin- und herschalten zwischen e-Modus und Hybrid bei dichterem Verkehr. Daher würde ich empfehlen ein MJ18 zu nehmen. Außerdem ist das Discover Pro 9,2" meiner Meinung nach DEUTLICH schöner ab MJ18. Da ich keine Knöpfe benutze am Navi vermisse ich sie auch nicht. Ich nutze die Knöpfe am Lenkrad. Und: AID ist Pflicht beim GTE, viel mehr Infos die du hast. Aber alles meine Meinung.
Ab MJ18 fällt leider aus Budget gründen raus.
Die liegen gut über die 30.000€
Zusammen gefasst hat sich nur bis jetzt das Navi geändert (keine Tasten) und es gibt Battery Hold Funktion.
Sonst sind Modelle MJ16 und MJ18 gleich.
Sind für mich genau die Dinge die es ausmachen das MJ18 zu nehmen. Navi ist deutlich aufgewertet und der Hybridmodus funktioniert ab MJ18 endlich so wie er soll. Wie gesagt ist eigentlich der Hybridmodus neu, es wurde der alte Hybridmodus zu Battery Hold umbenannt was deutlich zutreffender ist. Aber es muss jeder selber wissen.
Übrigens sagst du gerade MJ16, zwischen MJ16 und MJ17 gibt es auch deutliche Unterschiede. Navi ist im MJ16 noch mit 3G und nicht LTE (3G wird in den nächsten Jahren abgeschaltet). Da Car-Net (heißt nun We Connect) beim GTE überaus sinnvoll ist eine nicht zu verachtende Änderung. Außerdem hat MJ17 noch Ambientebeleuchtung Plus und den schwarzen Dachhimmel (natürlich alles optional).