Fragen zum Golf 2 Fire and Ice Gti
Hallo erst mal :
Ich hab ein paar Fragen zum Golf 2 Fire and Ice Gti 79kw
Ich bin zwar noch kein Besitzer eines solchen Wagens.
Aber das möchte ich in kürze ändern.
Und zwar:
1.
Mein Vater meint, das die Gti Motoren am anfälligsten seien von den golf 2 automobilen und rät mir, wenn überhaupt so ein altes Auto dann ein golf2 mit 90 PS. die Motoren seien einfach besser . Hat er damit recht oder liegt es einfach nur an der Handhabung?
2.
Die andere Sache ist, das ich keine Ahnung habe was so ein Modell dieser Klasse kostet wenn er im guten Zustand (Garagenauto) kein Rost von außen und unverbaut ist? Gibt es da eine Möglichkeit im Internet nachzuschauen?
3.
kann man den gleichen Kaltlaufregler einbauen , wie aus einem Golf 2 cl 70ps? Ich will die kosten so niedrig halten wie möglich?
Oder sinkt dann die Leistung rapide?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. dank im voraus.
Gruß Eric
Beste Antwort im Thema
1.: Sorry, aber dein Vater hat keine Ahnung. Jedenfalls nicht von Golf Motoren...
Das bisschen, was der GTI mehr belastet ist, macht sich nicht wirklich bemerkbar. Wenn sie kaputt gehen, dann sind sie verheizt, oder in einem Alter, wo auch jeder andere Motor den A hochreißt.
2.: Die Preise schwanken massiv.
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster: Nen rostfreien 2er Golf findest du nicht! Es sei denn, er wurde grade frisch restauriert...
3.: Für den 107 PS Digifant Motor (PF) gibts nur den Vitkus KLR für 200 Eier, der macht Euro2 und kostet keine Leistung.
Imo passt der 107 PSer deutlich besser zum 2er, als der 90 PSer. Ist aber alles Geschmackssache...
15 Antworten
für 1500 steine...kaufen...ganz klar.is für das auto nach deiner beschreibung ein fairer preis,klar kann mal was kaputt gehn,aber 1500 dafür klingt ganz ok