Fragen zum Führerschein
Hallo, ich werde am 1.12 15 Jahre alt und habe meinen Mofa Führerschein gemacht der Tag wo ich Geburtstag habe ist aber ein Samstag, gibt es da eine möglichkeit sich den Führerschein schon am freitag Nachmittag abzuholen? Und wenn dies nicht geht kann ich ihn mir per Post schicken lassen so das er Samstag Nachmittag ankommt?
Mfg
xXTerrorXx
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Es ist tatsächlich nur ein 10€ Delikt.
Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee eine Kosten/Nutzenrechnung aufzustellen...Ausildungskosten im Verhältnis zur Kontrollwahrscheinlichkeit mal Deliktstrafe😉
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xXTerrorXx
Hallo, ich werde am 1.12 15 Jahre alt und habe meinen Mofa Führerschein gemacht der Tag wo ich Geburtstag habe ist aber ein Samstag, gibt es da eine möglichkeit sich den Führerschein schon am freitag Nachmittag abzuholen? Und wenn dies nicht geht kann ich ihn mir per Post schicken lassen so das er Samstag Nachmittag ankommt?Mfg
xXTerrorXx
Geht nicht ! Am MONTAG abholen !! 😁
Kannst ja mal eine "Ausnahmegenehmigung" beantragen " 😉 😛
wölfle 😉
ne schreckliche regelung is des..
mir gehts ähnlich wie dir.
geburtsdatum steht doch eh aufm schein drauf warum kann man ihn also ned gleich nach der theorieprüfung mitnehmen?!
Eben das Verstehe ich auch nicht so richtig!
Ich mein vielleicht will ich ja auch noch am nächsten Tag mit meiner Maschine fahren.
Naja du könntest ja dennoch fahren. Führen darfst du ja das Fahrzeug nur den Schein hast du nicht dabei, kostet dann 10€ (oder inzwischen doch mehr?).
Ähnliche Themen
Kann das sein wenn ich einen Antrag stelle das ich den Führerschein denn früher bekomme also sprich schon am Freitag nachmittag?
Weil wie schon weiter oben erwähnt mein Geburtstdatum steht ja auf dem Führerschein
Zitat:
Kann das sein wenn ich einen Antrag stelle das ich den Führerschein denn früher bekomme also sprich schon am Freitag nachmittag?
Der kleine böse Wolf hat dir schon alles zu der Thematik gesagt, was zu sagen ist. Sein Vorschlag zur Erlangung einer Ausnahmegenehmigung ist Flachserei/Witzelei. Du bekommst deinen Führerschein mit Aushändigung, nicht mit erreichen der Altersgrenze. Wenn du also auf die Idee kommen solltest, da die Prüfung bereits bestanden und das Mindestalter durch Geburtstag erreicht ist fahren zu wollen, wäre das fahren ohne Fahrerlaubnis.
Behörden arbeiten üblicherweise am Wochenende nicht, du musst bis Montag warten.
in hamburg kann man den führerschein (und der MoFa-Wisch ist nichtmal ein Führerschein) auch am Samstag abholen... vielleicht solltest du dich nochmal schlau machen.
Zitat:
Original geschrieben von LittleBigJoe
Du bekommst deinen Führerschein mit Aushändigung, nicht mit erreichen der Altersgrenze. Wenn du also auf die Idee kommen solltest, da die Prüfung bereits bestanden und das Mindestalter durch Geburtstag erreicht ist fahren zu wollen, wäre das fahren ohne Fahrerlaubnis.
Bist du dir da ganz sicher?
Ja, ganz sicher.
Und wo liegt nun das Problem 2 Tage nicht langsamer als Fahrradfahrer sein zu dürfen?
Zitat:
Original geschrieben von DEBSH125i
Ja, ganz sicher.
Aber falsch. Mofas sind fahrerlaubnisfrei, die Mofa-Prüfbescheinigung ist kein Führerschein.
Es ist tatsächlich nur ein 10€ Delikt.
Weil ich Fahren will und nicht noch 2 Tage warten möchte bis ich Fahren kann ich habe keine Lust mehr auf Fahrrad fahren was meinst du warum ich einen Führerschein (Prüfbescheinigung) gemacht habe um nicht mehr Fahrrad zu fahren deswegen habe ich null Lust noch 2 Tage zu warten.!
Zitat:
Weil ich Fahren will und nicht noch 2 Tage warten möchte bis ich Fahren kann...
Für das Wochenende ist deutschlandweit ziemlich schlechtes Wetter angesagt. Das Fahren wird also keine große Freude bereiten.
Schimpf mal Deinen Vater.Hätte er Dich "einen Tag" früher gezeugt,bräuchtest Du nicht "zwei Tage" länger mit dem Fahrrad rumgurken🙂
PS:Könnte aber auch was mit dem Eisprung der Mutter zu tun haben🙁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Für das Wochenende ist deutschlandweit ziemlich schlechtes Wetter angesagt.
Für den 1.12 (siehe 1. Beitrag)!? Woher weisst Du das jetzt schon?