ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Werde Klasse M machen habe ein paar fragen

Werde Klasse M machen habe ein paar fragen

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 15:19

hallo leute,

bin neu hier und wollte mal schnell loslegen. Ich werde in 1,5 Monaten 16 und habe mich noch net an einer FS angemeldet. Habe die Preise für Klasse M gefragt und kostet 350 Euro hat der fahrlehrer gesagt. Allerdings hab ich bisschen angst, das es irgendwie schief geht und dass ich die prüfung net schaffe. Ist die Prüfung leicht ? Und ist die Praktische prüfung leicht ( wenn es überhaupt einen gibt ). Ja wie war es bei euch. Könnt ihr mir paar tipps geben ? Was muss ich beachten ? Halt alles was dazu gehört.

Ich bedanke mich jeztz schon für nette antworten.

Ähnliche Themen
49 Antworten

kleiner Tipp:

mach dich nicht selbst verrückt ...

die Theorie kannst du durch stures auswendiglernen hinkriegen und die Praxis: du hast ja Fahrstunden und ehrlich, nichts ist leichter als Rollerfahren ;)

solange du nicht überdurchschnittliche ängstlich oder ungeschickt bist gibt es da eigentlich kein Problem mit ...

fahre in der Prüfung einfach genau so wie du es gelernt hast (auch wenn du später nie wieder so fahren wirst ;) )und mache exakt das was Fahrlehrer bzw. Prüfer sagen und zwar genau so wie es der Schulstil verlangt ...

Fallen sind Abstand, Tempo und Schauen/Blinken (in der richtigen Reihenfolge) ...

ich kenne ne Menge Leute die bei der Auto- oder LKW-Prüfung durchgefallen sind, aber beim Roller (Klasse M) habe ich das nie gehört ...

zu "meiner Zeit" war das zwar alles noch etwas einfacher (Prüfungsablauf und Verkehrsaufkommen), aber auch die Fahrlehrer sind besser geworden und die Fahrschulfahrzeuge auch, wenn ich mir die Fahrschulroller hier in der Stadt so ansehe, da werde ich direkt neidisch wenn ich denke das ich meinen Fuffischein einst auf einer uralten Kreidler gemacht habe die aussah wie vom Schrottplatz entlaufen ;)

Also ich kann auch nur sagen dass du dich bloß nicht verrückt machen darfst. Ist wirklich easy keine Sorge.

Aber speedguru ich kenne sogar welche die 3 mal durch die MOFA-Prüfung durchgefallen sind *lachweg* solche Vollidioten echt.

Du bist bestimmt ne normaler Jugendlicher daher schaffste das auch ohne Probs =)

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 16:49

hallo,

vielen dank für die antworten. Ich würde mal gerne wissen wie es mit der Prüfung aussieht ? Ist die Prügüng schwer ? Ich meine die schriftliche prüfung !

Ich bedanke mich jetzt schon.

die is total easy echt. Wenn du die Fragen gut auswendig lernst dann bekommst die eigentlich mit 0 Fehlern hin. Ich hab bisher 3 Führerscheine gemacht und immer die Theorie mit 0 als des is echt pippi.

richtig, gut lernen (wie für eine Prüfung in der Schule auch) und sich blos nicht von irgendwelchen Leuten mit dummen Sprüchen kirre machen lassen ;)

wenn dich wirklich die Prüfungsangst packen sollte:

geh zu deinem Fahrlehrer, kaum jemand kennt die Problematik so gut wie jemand aus diesem Berufsstand, Tipps und Ratschläge gibts außerdem kostenlos ;)

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 17:28

danke für die antworten. Habe noch eine frage. Welche/Was für fragen kommen denn in der prüfung vor ausser rechts vor links :)

Bremswegberechnung, Ganz viele Situationsfragen, ob du jezz z.B. an dem Bus vorbeifahren darfst oder nid und son Kram. Lernste aber alles in der Fahrschule kein Problem

Frag mal in deiner Fahrschule nach Übungsbögen nach, denn dort findest du alle Fragentypen zum lernen.

Oder du nimmst die aus dem Internet:

Übungsbögen

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 20:01

Naja hab die prüfung gemacht auf der seite das ergebnis:

Auswertung von Test Nr. 132 für Klasse M

Mögliche Fehlerpunkte Gemachte Fehlerpunkte Erlaubte

 

Grundfragen 77 21 -

Zusatzfragen 33 9 -

Summe 110 30 10

Sie hätten Klasse M nicht bestanden! Versuchen Sie es noch einmal!

Als bild:

 

 

Ich hatte ja auch keine ahnung. Ich weiss nur vorfahrtschilder, rechts vor links, stop schild halt das wichtigste. Was meint ihr denn zum ergebnis. Meine letzte prüfung in sachen verkehr war in der 4. klasse vor 6 jahren (Fahradführerschein) :)

Zitat:

Ich hatte ja auch keine ahnung.

und genau darum musst du ja in die Fahrschule ;)

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

und genau darum musst du ja in die Fahrschule ;)

Denkst du das ich es schaffe ? Ich meine sind die fragen schwer zu verstehen/beantworten.

Ich weiss es ist ziemlich nervig. Aber ich mache mir halt viel kopf drüber.

Nein sind sie nicht. Die sind so gestellt das auch die ganz schwachen sie beantworten können und da du da sicherlich nicht zu zählst schaffste das schon. mach dir mal nid son kopp

Zitat:

Original geschrieben von H-Meister-H

Naja hab die prüfung gemacht auf der seite das ergebnis:

Auswertung von Test Nr. 132 für Klasse M

Mögliche Fehlerpunkte Gemachte Fehlerpunkte Erlaubte

 

Grundfragen 77 21 -

Zusatzfragen 33 9 -

Summe 110 30 10

Sie hätten Klasse M nicht bestanden! Versuchen Sie es noch einmal!

Da musst du aber noch eine Weile üben...

hey, ich denke mal für jemanden der sich noch nicht damit befasst hat geht das Ergebnis i.O. ...

ist jetzt eh noch zu früh mit solchen Übungsbögen zu beginnen, erst mal in die Fahrschule und Grundlagen pauken, alles andere bringt doch nix und zieht einen nur noch weiter runter ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Werde Klasse M machen habe ein paar fragen