Fragen zum DIGIFIZ...

VW Golf 1 (17, 155)

Hoi!

Hab jetzt günstig ein DIGIFIZ bekommen und möchte es nun in meinen 90er G2 GT mit neuer ZE einbauen.

Habe nur das nackte Tacho ohne irgendwelche anderen Teile.

Klar das noch einige Teile fehlen, möchte mich nur vergewissern ob ich nichts vergessen habe. 🙂

1) 2. !? Halter fürs Tacho
2) Uhrsteller
3) Kabelbaum
4) Geber

Muss ich bei den Teilen eventuell irgendwas besonderes beachten?
Gibt es unterschiedliche Kabelbäume?

Ich habe was von einem DIGIFIZ Steuergerät gehört was man angeblich unbedingt braucht...stimmt das?

Bin für jeden Tip dankbar. 🙂

THX

25 Antworten

thx 🙂

ich denke morgen sollte der KB hier ankommen, dann kann ich mal ein bild von dem teil machen.

vielleicht kann mir dann auch jemand sagen für welche ZE der baum ist.

theoretsich müsste es ja dann so sein das man das kabel bei VW noch bekommt.

habe jetzt ein bild von dem kabelbaum, vielleicht lässt sich jetzt was dazu sagen. 🙄

*schieb*

@ace

verkaufst du noch Türgriffe im G3 Style?

Ähnliche Themen

hast PN! 😉

Am Digifiz Kabelbaum sind normal nur Stecker dran wo man den Uhrsteller und den Wegtreckenzähler seperat anschließen kann. Ist aber weniger ein Problem das selber zu ziehen, habe ich auch gemacht, Wegstreckenzähler sind nur 3 Kabel und der Uhrsteller auch.

Der Kabelbaum sieht eigentlich sehr passend aus: der schwarze Stecker ist länger als der weisse Stecker, das hatte nur der Digifiz-Kabelbaum.

Und da auch die 2 blauen Stecker dran sind, ist er für die neue ZE.

Jetzt musst Du nur ausmessen / vom Schaltplan auslesen, welcher Stecker wofür ist. Wenn Du keinen Schaltplan hast, melde Dich per PN.

ich glaube der grüne war wegstrecken geber, der blaue 3 pol für die uhr, der einzelne ist das drehzahlsignal und der 5polige schwarze kommt an den kabelstrang der zum heck geht.
ist aber schon länger her deshalb weiss ich das nicht mehr so ganz sicher. bitte mess vorher nochmal nach!

der kabelbaum ist heute angekommen, hier nochmal ein besseres bild. 🙂

1. blauer stecker = 2 polig

2. schwarzer stecker = 1 polig

3. schwarzer stecker = 5 polig

4. grüner stecker = 2 polig

btw:

dieser geber müsste doch eigentlich passen oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

muss nochmal nerven. 🙄

habe wie gesagt schon eine MFA drinne...

sehe ich das richtig das ich ich den 5-poligen Stecker am Digifiz KB, der zum heck geht, einfach nur umstecken muss?

oder ist die belegung unterschiedlich?

desweiteren habe ich mir heute einen neuen uhrsteller (I-ausführung)
betellt, an dem ist allerdings nur platz für ein 6-poliges flachkontaktgehäuse.

da hier schon gesagt wurde das der stecker nur 2-polig sein sollte verwirrt mich das ein wenig. 🙄

den 5 poligen schwarzen musst du nicht umstecken sondern ein passendes gegenstück parallel an einige leitunegn des heckkabelbaum anschliesen.

uhrsteller weiss ich nix, nur das die H/M Taster sind die nach masse schliessen.

ICh schau heute abend mal, hab noch nen digifiz originalkabelbaum liegen - ob das da auch so ist, denke aber schon...

Deine Antwort