ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fragen zum Golf g60

Fragen zum Golf g60

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 20:06

hallo, ich will mir eventuel nen G60 anschaffen! jetzt hat des ding aber schon 250tkm auf der uhr der motor hat angeblich um die 100tkm! g-lader überholt.

68er laderat mit chip! schwungrad abgedreht sonst nichts! angeblich noch nen ewig grossen llk von irgend nem volvo!?

jetzt zu der eigentlichen frage:

Wie selten ist der Golf G60 edi one in Quarzitmetallic?

Kann die karosse durch das harte fahrwerk (etwa 85mm tiefer mit k&w gewinde) in mitleidenschaft gezogen werden?

Wie erkenne ich vorne wie hinten, dass der rahmen verzogen ist?

Ich nehme an dass die roststellen die selben wie bei allen 2ern sind!?

danke schon mal führ eure tipps!

hab in der sufu ned so richtig was gefunden!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. Juli 2007 um 20:24

Würde Spaltmaße von Türen und Heckklappe im Auge behalten,sowie die festigkeit von jeglichen Schrauben.Vieleicht wären ein paar Doomstreben angebracht.

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 20:29

Stimmt mit den spaltmaßen die seh ich mir an!

kann sich der dom, oder die ganze karosse, durch ein hartes fahrwerk verziehen?

was was ist am g60 alles verstärkt?

die stabis; scheibe geklebt; und welche teile noch?

Meine die Bodengruppe wäre auch anders oder???

Hätte so streben eingearbeitet

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 20:37

jo irgend was war da in der richtung. könnt sogar sein!

Wie siehts eigentlich mit den Gladern aus? kann man da irgendwie feststellen in welchem zustand der is? lagergeräusche, öl rund um oder öl an anderen stellen wo es ned hingehört z.B. lufikasten?

motor selbst fällt mir nur kompression messen ein!? gibts da noch andere sachen?

bei der mono kann man ja die sas testen gillt des auch für die digifant?

Also wenn der G Lader auf der auslassseite ölig erscheint vorsicht walten lassen und eventuell überholen genau so wenn er öl im luffi kasten hat. Klar und wenn er nen leichtes klacker aufweist das die Lager hinüber sind.

Motor na ja gibst eigentlich nix großes außer kopfdichtung sollte ok sein Kompression und halt das übliche ob sich wasser mit öl mischt was mir noch einfällt das Leerlaurregelventil (unrunder leerlauf aber eher seltener der fall) das das nen abflug gemacht hat.

Du meinst wahrscheinlich den Fehlercodeauslesen oder?!

Also praktisch aufm einfachsten wege ist es nicht möglich.

Aber das-weberli hatte da was zu und auch ausgelesen nur leider mit unbekannten fehlercodes die nich zu zu oordnen waren :(

am 12. Juli 2007 um 20:46

Klar kann sich die Karosserie verziehen oder der doom durchschlagen.Aber vermutlich nur in extrmfällen.Doch asser der Bodengruppe wird nicht mehr verstärkt sein.

Zitat:

Original geschrieben von TBOB

Klar kann sich die Karosserie verziehen oder der doom durchschlagen.Aber vermutlich nur in extrmfällen.Doch asser der Bodengruppe wird nicht mehr verstärkt sein.

da wäre ich mir nich so sicher mit der Bodengruppe ;)

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 20:53

hmm ja gut des reicht ja auch an verstärkungen!

naja was heist extremfall? bei einem heftig harten fahrwerk wie des ja sein muss wenn man zum reifen nur noch so 2-3cm platz hat? und dann ne ordnetlich schlechte strasse fährt kann des schon zu beschädigungen führen? hat da jemand erfahrung damit?

Btw: weiß jemand ob der edi one in Quarzitmetallick selten ist?

Ich hab also noch keinen in der farbe gesehn! is bei dw aufgeführt!

Ich hab mal gehört der soll selrener sein als ein limited!?

am 12. Juli 2007 um 20:56

Wünsche euch eine gute Nacht. Geh jetzt schlafen. Bis morgen!!!

Was zb noch verstärkt is der Längsträger vorn beim 16V und G60.

Zitat:

Original geschrieben von Weißer GT

hmm ja gut des reicht ja auch an verstärkungen!

naja was heist extremfall? bei einem heftig harten fahrwerk wie des ja sein muss wenn man zum reifen nur noch so 2-3cm platz hat? und dann ne ordnetlich schlechte strasse fährt kann des schon zu beschädigungen führen? hat da jemand erfahrung damit?

Btw: weiß jemand ob der edi one in Quarzitmetallick selten ist?

Ich hab also noch keinen in der farbe gesehn! is bei dw aufgeführt!

Ich hab mal gehört der soll selrener sein als ein limited!?

Na ja im extremfall du willst zb eine domstrebe einbauen und sie passt nich zu 100% obwohl sie genau für den wagen bestimmt is. Dom verzogen extremfall is letztens einem mitm Gewinde passiert id der dom ausgerissen!!!!

Deswegen so extremfahrwerken nene nich mit mir ;) :)

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 21:05

ganau davor hab ich schiss! schade nur dass manche leute alles eintragen und überhaupt kein bisschen mitdenken! also wer bei mir hier tiefer als 60/40 fährt hat irgendwie den schuss ned gehört.... wie auch immer des fahrwerk fliegt raus oder es wird auf ne brauchbare höhe geschraubt! also passiert des doch mit dem dom! den golf nehm ich auseinander bevor ich ihn kauf^^ schlossträger is anscheinend vergammelt hab des auto bissher nur flüchtig gesehn! weist du wie des mit der sas bei der digifant is?

Was meinste mit SAS????

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 21:25

Schubabschaltung! hat der doch auch, oder?

was kann man noch prüfen? ich will dem VErkäufer ned vertrauen oder nur soweit wie unbedingt nötig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen