Fragen zum COMAND
Guten Abend.
Ich habe seit ein paar Tagen einen E43 und muss feststellen, dass ich beim Fahren mehr mit dem Widescreen als mit der Straße beschäftigt bin.
Dabei sind mir ein paar Funktionen und Anzeigen aufgefallen, die sich mir nicht erschlossen haben. Sie sind nicht in der Anleitung erläutert.
- Was bedeutet die Boost-Anzeige? Ist das der Turbo-Druck?
- Was sind die Fahrer-Profile? Man kann sie anlegen, aber keine Wirkung dahinter konfigurieren.
- Wofür ist die WLAN-Funktion? Hat das Auto eine SIM-Karte (Anleitung unterscheidet das Vorhandensein vom Kommunikationsmodul) und wenn ja, welche Möglichkeiten hat man damit? Der Webbrowser ruft jedenfalls keine Seite auf. Online ist das COMAND aber.
- Wie rufe ich diese sog. Globalen Favoriten ab? Ich kann sie einstellen, umbenennen und so weiter und dann? Wo sind die?
- Was ist COMAND Touch? Ich finde keine App mit dem Namen im Store.
- Meine Karte hat sich aktualisiert, kommt nach dem Download aber nicht über 2% Installation hinaus. What to do?
- Es gibt eine G-Kraft Anzeige beim progressiven Stil im linken Zusatzbildschirm (nicht die große Fahrzeugdaten-Anzeige rechts), aber da werden keine Werte angezeigt. Muss ich was starten oder aktivieren?
Danke, falls jemand was weiß.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@StevesLounge schrieb am 30. April 2018 um 10:54:22 Uhr:
Interessante Entwicklung beim Thema „Internet in the car“: ich versuche seit gestern Abend die Registrierung abzuschließen. Vodafone verheimlicht aber den Tarif. Weder bei der Registrierung noch in den Vertragsbedingungen und noch nicht einmal bei den FAQ wird die Frage nach den Kosten auch nur im Ansatz beantwortet. Also habe ich eben dort angerufen, aber es geht niemand ans Telefon. Nach einigen Minuten Warteschleife bricht das Gespräch einfach ab.Danke übrigens für die Hilfen zur App. Auf dem iPad funktioniert es.
Ja, die Preise sieht man erst nach der Registrierung bei der Du aber keine Hotline benötigst. Du registrierst Dich Online und gehst dann zur Authentifizierung in einen Vodafone-Store, dort wird dann dein Zugang freigeschaltet.
Nach der Anmeldung als Neukunde bekommst Du 1GB für 4 Wochen Gratis zum testen, danach kannst Du unter folgenden Paketen auswählen:
1. Tagespaket 500MB - Nutzungsdauer 24 Stunden => 1,99€
2. Monatspaket 1 GB - Nutzungsdauer 4 Wochen => 9,99€
3. Monatspaket 3 GB - Nutzungsdauer 4 Wochen => 24,99€
4. Monatspaket 6 GB - Nutzungsdauer 4 Wochen => 34,99€
5. Jahrespaket 12 GB - Nutzungsdauer 12 Monate => 109,99€
Das ganze läuft auf Prepaid Art, also hier wird nix "Automatisch" gebucht, das muss man jedesmal selbst machen.
Gruß
Daniel
39 Antworten
MB hat eine neue Abzocke entdeckt
So ganz passt der Text aber nicht zu den derzeitigen Paketen, oder ich verstehe die Aussage falsch.
Live Traffic ist doch schon ne ganze Weile im Navigationspaket enthalten und nicht mehr einzeln buchbar.
Und Fahrzeugüberwachung sowie Türfernschließung usw. sind im Remote-Paket drin.
Das soll dann wohl jetzt bedeuten, daß es in Zukunft nur noch das Exzellenzpaket geben wird.
Ich kann da mit meinem Baujahr aus 2017 Modelljahr 808 eh nur insgesamt 12 Dienste aktivieren. Fenster öffnen/Schließen ging zu dem Zeitpunkt noch nicht, als Beispiel.
Den gleichen Preis zu verlangen, obwohl nicht alle Dienste nutzbar sind, ist dann schon mehr als dreist( Kunde A 12 Dienste und Kunde B bekommt 33 Dienste freigeschaltet).
Im Exzellenz Paket ist ja auch Diebstahlüberwachung drin, was definitiv nicht jeder haben möchte bzw. braucht.
Abwarten
Irgendwie ist der Beitrag unschlüssig, da werden verschiedene Pakete vermischt
Zitat:
@roleeg schrieb am 17. Dezember 2024 um 12:52:35 Uhr:
Irgendwie ist der Beitrag unschlüssig, da werden verschiedene Pakete vermischt
Meine Rede( siehe Beitrag über dir).