Fragen zum chippen ...
Hallo,
hab mittlerweile 7500 Km runter und denke über ein Chiptuning nach. Ich würde sagen ich bin ein recht "zügiger" Fahrer und möchte meinen Wagen recht lange am Leben erhalten. Wenn man des öfteren mal schnell fährt, kann man da überhaupt ein Chiptuning auf Dauer empfehlen ? Heisst jetzt nicht das ich immer rase wie nur was, aber halt gerne mal vom ersten in den dritten beschleunigen und Autobahn mal Vmax ! Wie ist da zur Zeit der Stand der Garantie, z.B. auf Kupplung und Getriebe etc.
Scheinen hier ja einige ihren 2.0 TDI gechippt zu haben ...
so long,
Alex
20 Antworten
Sehe ich genau so wie Zweter ! Wenn Du viel mit dem Auto unterwegs bist würde ich mir das mit dem Chip sehr gut überlegen!
Denn wenn der Chip erst mal drin ist, willst Du ihn auch nicht mehr ausbauen gescheige denn langsam fahren!
Wenn Du Dich doch für einen Chip entscheiden solltest, lass Dich über die verschiedenen Varianten gut informieren, denn es gibt sehr viel Sch.... auf dem Markt!
Eine Firma die ich weiter empfehlen würde ist MTM! Die haben ne gute Beratung, sind aber auch nicht billig! :-)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Luckydog
Eine Firma die ich weiter empfehlen würde ist MTM! Die haben ne gute Beratung, sind aber auch nicht billig! :-)
Gruß
Naja,MTM haben es nichtmal geschafft der Autobild Test&Tuning ein vernünftiges,ruckelfreies Auto zu liefern,und das ZWEIMAL,das spricht nicht grade für die.
Gruß
ich sag nur http://www.tcm-fahrzeugtechnik.de/
bei den a4-freunden findest du einen sehr ausführlichen und positiven thread über diesen chiptuner
Naja, von MTM habe ich bis jetzt nur gutes gehört. Aber wenn es das Tests gibt...
Gruß