1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Fragen zum Bordcomputer / Radio

Fragen zum Bordcomputer / Radio

Peugeot 307 3*

Hallo Zusammen!

Ich habe vor mit ein neues Radio mit Bluetooth und MP3 zu kaufen (vermutlich dieses hier: Kenwood )

Leider weiss ich aber nicht ob nach dem Austausch des Original-Radio der Bordcomputer noch funktioniert. Ich habe schon gegoogelt und bin da auf unterschiedliche Dinge gestossen... logisch wäre für mich ja wenn die Radiofunktionen nicht mehr auf dem Monitor angezeigt werden, aber der Rest (Verbrauch, Reichweite,...) aber schon. Bei einem Radio stand sogar im Text drin das eventuell GAR NICHTS mehr funktioniert...

Ich weiss das es spezielle Adapter für Kenwood -> Peugeot gibt, aber braucht man diese in jedem Fall oder nur wenn man das Radio vom Lenkrad aus bedienen kann?

Mir persönlich würde es reichen wenn ich das Radio nur noch an diesem selbst bedienen kann, aber die anderen Funktionen des Bordcomputers noch funktionieren...

Ich bin zwar von Beruf her Elektriker, aber von KFZ elektrik habe ich in diesem Zusammenhang KEINE Ahnung!

Danke für Eure Hilfe...

Ähnliche Themen
16 Antworten

vielen dank! nun weiß ich auch bescheid. schönen abend noch.

Zitat:

@aixperte schrieb am 6. Dezember 2010 um 20:01:20 Uhr:

Ich habe es einfach OHNE Adapter ausprobiert. Kannst das Radio dann halt "nur" am Radio selber bedienen, aber wie gesagt befindet sich dieses im Peugeot ja in einer fast perfekten Höhe! Der Bordcomputer funktioniert noch ohne Einschränkungen. Du brauchst den Adapter also NUR wenn du die Lenkradfernbedienung weiterhin nutzen willst. Es funktioniert sogar das Dimmen der Radiobeleuchtung und die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke, was mich schon verwundert hat...
Du brauchst auch beim 307 keine spezielle Blende, da das Radio genau in den Ausschnítt passt!
Die beiden Adapter die ich hier gezeigt habe sind im Prinzip fast gleich - der eine (mit dem kleinen Stecker) passt halt auf ZWEI Anschlüsse... also ENTWEDER auf Radios mit einem kleinen Stecker ODER auf Radios mit nur einem Draht (Remote Control)

Hallöchen.

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber dennoch. Ich habe das gleiche Problem. welches Original Radio das ist(Bild). In der Hoffnung das
es bei mir auch so einfach ist. Ich habe einen 307 Bj. 2006. Radio mit CD. Musste das alte Radio Entkoppelt werden? Da hab dich auch etwas von gehört

Deine Antwort