Fragen zum Auspuffkauf!
Hi, ich will demnächst meine relativ stark runtergerostete Originalauspuffanlage ersetzen.
Da ich aber viel mehr krach machen möchte sollte es keine Originale sein!
Ich will ausserdem eine Duplexanlage!
So, jetzt hät ich gern gewusst welche Marke ist so das beste um all meine Kriterien zu erfüllen!
Ich danke euch für die Hilfe!
mfg Soucoma
PS: Ich hab ein A4 B5 2,6 V6 ohne Avant ohne Quattro! 😉
PS2: Ab Kat!
23 Antworten
Nur kurz was am Rande, wenn du das machst kanns passieren das die Ventile im Zylinderkopf schaden nehmen. Wenn die Außpuffanlage zuwenig Widerstand hat "verbrennen" die Ventile.
Versicherungsschutz haste auch net mehr.
Steuerhinterziehung ist noch ein Stichwort, da du ja ohne die Wirkung des Kats in ner deutlich höheren Schadstoffklasse unterwegs bist. Abgasuntersuchung (@nailbomb666 so heisst das hier in D) is dann auch net mehr. Was allerdings das geringste Problem darstellt. Kenn da genug Firmen die ein anderes Auto an den Tester stellen um die richtigen Werte zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von hochstaedter
Nur kurz was am Rande, wenn du das machst kanns passieren das die Ventile im Zylinderkopf schaden nehmen. Wenn die Außpuffanlage zuwenig Widerstand hat "verbrennen" die Ventile.
Versicherungsschutz haste auch net mehr.
Steuerhinterziehung ist noch ein Stichwort, da du ja ohne die Wirkung des Kats in ner deutlich höheren Schadstoffklasse unterwegs bist. Abgasuntersuchung (@nailbomb666 so heisst das hier in D) is dann auch net mehr. Was allerdings das geringste Problem darstellt. Kenn da genug Firmen die ein anderes Auto an den Tester stellen um die richtigen Werte zu bekommen.
Hm, interessant was du da sagst, ich überlege gerade warum einige anbieter von Auspuffanlagen damit werben das ihre AA weniger gegendruck erzeugen und somit mehrleistung entsteht.
Lügen die oder wie is das bei denen gemeint?
Denn ich hab ebenfalls von einigen Leuten gehört, das wenn der "gegendruck" nicht stimmt das auto an Leistung verliert!
Wieso verbrennen die Ventile wenn der Kat nimmer funktioniert?
Immerhin sorgt doch die Lambdasonde dafür das der Kat zwischendurch mal "ausgebrannt" wird wenn der "zumacht" also ein wenig verust ist, oder hab ich das total falsch verstanden?
Weil dann müsste es ja ehr so sein das die Ventile eventuell sogar ein bischen verrussen?!
Was den Versicherungsschutz angeht dürfte das ehr kein Problem sein oder? Weil wenn dann kommt das eh erst bei nem Unfall ans Licht, und ob die da dann noch den Kat kontrollieren? Naja und bevor die eh irgendwas kontrollieren müsste die Unfallsituation schon unklar sein.... usw?! Oder?
Wegen der Abgasuntersuchung hat nailbomb666 ja schon geschrieben das er alljährlich umbaut.
Also nich falsch verstehen ich Meine meine Fragen wirklich ernst!
mfg
jo das mit den gegendruck stimmt schon jeder motor braucht nen gewissen gegendruck aber der ist so minimal das wenn du nur ein rohr von vorne bis hinten durchziehst noch immer genug wiederstand das ist das der motor nicht beschädigt wird allerdings gesund ist es auch grad nicht ausser du haust nen fächerkrümer rein und rechnest dir genau aus welche biegungen das rohr haben muss das du am wenigsten luftverwirbelungen hast dan hast du sicher zu wenig luftwiederstand
zb: mein freund hat sich sogar ein 2tes rohr nach hinten verlegt (alter 318 bmw rennwagen) um weniger wiederstand zu haben
achja ich hab sowieso irgendwan im sommer vor das ich mir ne anlage anfertige mit fächerkrümer und alles drum rum duplex versteht sich also wenn du interesse hast sag bescheid dann mach ich gleich 2 über die kosten kann ich dir leider nichts sagen
Zitat:
Original geschrieben von nailbomb666
jo das mit den gegendruck stimmt schon jeder motor braucht nen gewissen gegendruck aber der ist so minimal das wenn du nur ein rohr von vorne bis hinten durchziehst noch immer genug wiederstand das ist das der motor nicht beschädigt wird allerdings gesund ist es auch grad nicht ausser du haust nen fächerkrümer rein und rechnest dir genau aus welche biegungen das rohr haben muss das du am wenigsten luftverwirbelungen hast dan hast du sicher zu wenig luftwiederstand
zb: mein freund hat sich sogar ein 2tes rohr nach hinten verlegt (alter 318 bmw rennwagen) um weniger wiederstand zu haben
achja ich hab sowieso irgendwan im sommer vor das ich mir ne anlage anfertige mit fächerkrümer und alles drum rum duplex versteht sich also wenn du interesse hast sag bescheid dann mach ich gleich 2 über die kosten kann ich dir leider nichts sagen
Haja, machst halt erstmal eine für dich und schaust was es dich kostet und dann überlegst halt was du für die arbeitsstunden so haben möchtest und wir reden drüber!