Fragen zum Auspuffkauf!
Hi, ich will demnächst meine relativ stark runtergerostete Originalauspuffanlage ersetzen.
Da ich aber viel mehr krach machen möchte sollte es keine Originale sein!
Ich will ausserdem eine Duplexanlage!
So, jetzt hät ich gern gewusst welche Marke ist so das beste um all meine Kriterien zu erfüllen!
Ich danke euch für die Hilfe!
mfg Soucoma
PS: Ich hab ein A4 B5 2,6 V6 ohne Avant ohne Quattro! 😉
PS2: Ab Kat!
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elfride
PS3: Wie hoch ist dein Budget? 😁
183qm³ Euro! Ne ehrlich spielt keine Rolle! Aber ich will auch nicht übertreiben, so günstig wie möglich aber im Grunde ists egal!
Ahja nochwas, alle reden von Dumpfen Sound, ich weis nicht was daran so toll ist, ich finds lustiger wenns richtig Laut kreischend ist!
Ich bin etwas "ängstlich im Kauf von ner kompletten Anlage da ich keine Ahnung hab im Vorraus wies sich genau bei meinem Auto anhört!
Also bitte helft mir doch mal.... bitte bitte bitte! ☻ ♠♣♥♦
Hmm,
ich hätte gesagt was von Eisenmann ( eigentlich die beste Firma dafür ).
Weiß aber nicht wegen Klang, wahrscheinlich machts da Sinn, Du suchst Dir nen Tuner in Deiner Nähe. Der baut Dir eine Anlage nach Deinen Wünschen :-) Da kannste nix falsch machen.
Grüßle
Kai
PS: Preise erfährst Du dort
Wenn du laut Kreischend richtig lustig findest, dann Fahr zum
baumarkt und kauf dir eine Flex und schneide die rohre hinterm Kat ab :-)
Ne ehrlich ich würde da auch zu nem tuner Fahren!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Wenn du laut Kreischend richtig lustig findest, dann Fahr zum
baumarkt und kauf dir eine Flex und schneide die rohre hinterm Kat ab :-)Ne ehrlich ich würde da auch zu nem tuner Fahren!
Haha -.- mir is das Flexrohr abgerostet (liegt bekannter massen vor dem Kat!) und der Sound ging so, war Laut aber nicht das was ich gern hätte (zu Dumpf! *g*)
Ich kenn leider keinen "Tuner" hier in der nähe!
Aber ich kenn ne Garage die mir die Anlage günstig einbaut!
Brauch halt nur noch ne Anlage!
Eisenmann sagt mir gar nichts werd mich mal im Netz kundig machen, danke schon mal!
Zitat:
Original geschrieben von kai_001
Hmm,
ich hätte gesagt was von Eisenmann ( eigentlich die beste Firma dafür ).
Weiß aber nicht wegen Klang, wahrscheinlich machts da Sinn, Du suchst Dir nen Tuner in Deiner Nähe. Der baut Dir eine Anlage nach Deinen Wünschen :-) Da kannste nix falsch machen.
Grüßle
KaiPS: Preise erfährst Du dort
Die Firma Eisenmann hab ich gefunden nur gibts die nicht hier in der nähe und sie haben auch keine Duplexanlagen!
Weiss hier niemand wo es sowas zu finden gibt???
selber machen *g*
müstest die gleiche haben wie ich die ist sehr schrill ist aber ganz einfach: nimm den ganzen auspuff ab dannach mit nen hammer ein paar mal auf den kat drauf bis teilchen rausfliegen dannach ersetzt du den mittelschaldämpfer durch ein normales rohr und nen schönen endtopf der firma remus und schon kreischt er und feuer kommt auch raus wenn du mal so richtig durchtrits
Zitat:
Original geschrieben von nailbomb666
selber machen *g*
müstest die gleiche haben wie ich die ist sehr schrill ist aber ganz einfach: nimm den ganzen auspuff ab dannach mit nen hammer ein paar mal auf den kat drauf bis teilchen rausfliegen dannach ersetzt du den mittelschaldämpfer durch ein normales rohr und nen schönen endtopf der firma remus und schon kreischt er und feuer kommt auch raus wenn du mal so richtig durchtrits
Äh, ok, aber erklär mir bitte die einzelnen vorgehensweisen!
Warum zum Beispiel soll ich mitm Hammer aufm Kat rumhauen bis Teilchen rausfallen?
Woher bekomme ich ein "normales" Rohr das auch noch passt?
Kannst du mir Bilder, Video oder ne mp3 Hörprobe schicken? ( soucoma@gmx.de )
Wär cool, also gefunden hab ich bei E-Bay ein paar angebote mit Duplex aber ich weiss nich so recht... naja Ebay?! :O
hm naja ich könnt mal was aufnehmen und dir dan schiecken hab alerdings das glück das ich ein Össi bin und nichtmal 5min von der firma remus entfernt wohne also hab ich meine teile alle dort geholt, bearbeitet usw.
warum mit hammer auf kat????
na ganz einfach damit er kaput ist somit volerer sound und mehr unverbrennter benzin im auspuff daher die flammen
Zitat:
hm naja ich könnt mal was aufnehmen und dir dan schiecken hab alerdings das glück das ich ein Össi bin und nichtmal 5min von der firma remus entfernt wohne also hab ich meine teile alle dort geholt, bearbeitet usw.
warum mit hammer auf kat????
na ganz einfach damit er kaput ist somit volerer sound und mehr unverbrennter benzin im auspuff daher die flammen
Ah, ich glaub sowas hab ich mal in nem Video gesehen!
Allerdings haben die den Kat auseinander geschnitten und wieder zusammengeschweisst, kann das sein?
Kommen die Flammen dann immer ausm Auspuff oder wirklich nur bei Vollgas?
Kannst es echt mal aufnehmen würd mich schon stark interessieren, am geilsten wär n Video!
jo kann sein ist natürlich die umständliche version und fällt mehr auf wie wenn ein paar dellen im kat sind ich werd mal schaun ob ich ne kamera organisiren kann und werd mal ein viedeo machen wie es hinten hell wird wenn ich das gas durchtrete ist zwar nur ein kleines flämlchen (wegen einspritzer beim vergasser sieht man mehr) aber immerhin siehts geil aus wenn du von ner ampel weggast und die hasen schaun
Zitat:
jo kann sein ist natürlich die umständliche version und fällt mehr auf wie wenn ein paar dellen im kat sind ich werd mal schaun ob ich ne kamera organisiren kann und werd mal ein viedeo machen wie es hinten hell wird wenn ich das gas durchtrete ist zwar nur ein kleines flämlchen (wegen einspritzer beim vergasser sieht man mehr) aber immerhin siehts geil aus wenn du von ner ampel weggast und die hasen schaun
Geil, ich freu mich schon aufs Vid!
Nur die wegen der Praktischen Umsetzung mach ich mir ein wenig sorgen, weil für sowas werd ich den Werkstattchef ehr nicht begeistern können! 😁
und spätestens wenn du ein neues pickerl brauchst oder wie heisst das bei euch in de?? wirds auch etwas ärger geben
ich hab dafür ne originale auspuffanlage mit kat zuhause liegen die ich halt einmal im jahr montiren muss
Zitat:
und spätestens wenn du ein neues pickerl brauchst oder wie heisst das bei euch in de?? wirds auch etwas ärger geben
ich hab dafür ne originale auspuffanlage mit kat zuhause liegen die ich halt einmal im jahr montiren muss
Natürlich werd ich mir vorher eine zweite auspuffanlage zulegen, falls ich es überhaupt mache!
Ich muss übrigens nur alle 2 Jahre zur MFK! :P