Fragen zu XL883 Iron
Hallo liebe Community,
Ich bin ganz bei hier und bräuchte eurem Rat!
Ich bin bis zum Sommer ne Honda VT 600 Shadow gefahren. Das Motorradfahren fehlt mir jetzt schon und ich bin wieder am suchen.
Ich habe mich vor einigen Monaten in die Harley Davidson XL883 Iron verliebt. Hab sie auch schon probegesessen. Geiles Teil!!!!!
Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich zu groß für die Maschine bin (Körpergröße 1,88).
Der Verkäufer meinte die wäre schon sehr knapp und er würde mir ne Street Bob empfehlen.
Klar auch eine Hammer Maschine aber für mich glaub ich einfach zu wuchtig und zu breit. Da hatte ich kein sicheres Gefühl drauf (klingt vllt komisch aber hat sich so angefühlt)
Also ich fand die 883 schon Hammer aber wenn ich dann noch n Sozius hinten drauf hab; wird sie dann vllt wirklich zu klein?
Habt ihr da Erfahrungen/ Ratschläge?
Und sollte sie zu klein sein: irgendwelche Alternativen, die der ähnlich sind?(Yamaha XV950 bspw??)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
Ähnliche Themen
29 Antworten
genau.....black iss beautiful
Zitat:
@Jantoine schrieb am 2. Dezember 2014 um 20:44:37 Uhr:
Hey Jörg!Das klingt super. Ich finde die vom Design einfach super!!! Und mir gefällt einfach keine so gut wie die:/
Is black wirklich beautiful?
...oder einfach nur ohne Farbe?
Zitat:
@matizmatiz schrieb am 5. Dezember 2014 um 20:36:00 Uhr:
Genau,denn black is beautiful
@matizmatiz schrieb am 5. Dezember 2014 um 06:01:51 Uhr:
ja ich auch . Muss nur son bischen passen. Mann muss sich das moped einfach konfigurieren...........
[/quoteZitat:
Zitat:
[/quoteZitat:
Hey Jörg!Das klingt super. Ich finde die vom Design einfach super!!! Und mir gefällt einfach keine so gut wie die:/
Zitat:
@E-Glider schrieb am 5. Dezember 2014 um 22:02:06 Uhr:
Is black wirklich beautiful?...oder einfach nur ohne Farbe?
Ein schönes, helles Schwarz ist genau so eine Farbe wie ein leuchtendes mausgrau 🙂
Hallo Leute. Ich würde gerne bei meiner iron probeweise vorne 2 fussrasten oder fussrastenstange montieren um eine andere sitzposition zu testen. Hat jemand erfahrung damit ?
gruss jörg
Zitat:
Genau,denn black is beautiful
ja ich auch . Muss nur son bischen passen. Mann muss sich das moped einfach konfigurieren...........
[/quoteZitat:
Zitat:
[/quoteZitat:
"Hallo Leute. Ich würde gerne bei meiner iron probeweise vorne 2 fussrasten oder fussrastenstange montieren um eine andere sitzposition zu testen. Hat jemand erfahrung damit ?"
-----------------------------------------------------
Du meinst eine vorverlegte Fußrastenanlage?
Hab ich an der 883er Bj. ´99.
Sind einfach zu montieren, kosteten damals um die 500 DM.
Bike fährt sich auf der Geraden entspannter.
Allerdings fand ich das Handling in engen Kurven, z.B. auf Alpenpässen,
nicht mehr so gut.
nein ich meinte keine vorverlegte sondern einfach nur fussrasten oder ne stange, wo mann seine füsse mal abstellen kann
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 8. Dezember 2014 um 16:08:36 Uhr:
"Hallo Leute. Ich würde gerne bei meiner iron probeweise vorne 2 fussrasten oder fussrastenstange montieren um eine andere sitzposition zu testen. Hat jemand erfahrung damit ?"-----------------------------------------------------
Du meinst eine vorverlegte Fußrastenanlage?
Hab ich an der 883er Bj. ´99.
Sind einfach zu montieren, kosteten damals um die 500 DM.
Bike fährt sich auf der Geraden entspannter.
Allerdings fand ich das Handling in engen Kurven, z.B. auf Alpenpässen,
nicht mehr so gut.
Da siehst du, E-Glider-HOG weiss noch nicht mal black beautiful ist! Und ja, schwarz ist auch eine Farbe, eben eine schwarze Farbe!! Gibt´s auch im freundlichen glänzend oder bösen matt!!
Hallo zusammen.
Ich saß jetzt letztens auf der Street 750 und hatte da ein total sicheres und gute Gefühl drauf. Deutlich besser als auf der 883.
Der Größenunterschied ist jetzt nicht wirklich groß (wie ich finde).
Eine Probefahrt steht noch aus aber ich wollte jetzt mal wissen ob da jemand schon Erfahrungen hat von der Körpergröße her.
Oder seht ihr das wie bei der 883 Iron?
Grüße
Hey Matizmatiz,
was Du meinst, nennt sich Highway pegs.
Hier mal ein paar Beispiele:
http://xlforum.net/vbportal/forums/showthread.php?t=410875
Da gibt´s jetzt nicht viel drüber zu erzählen.
Sind bequem, leicht zu montieren, sehen sch… aus.
moin vom deich.
bin nun17000 km gefahren........zwischenbericht: alles gut,ist kurventauglich,spritverbrauch,4,5-5,0 liter.geht doch,oder?
Moin. Kann mir jemand sagen ob die hier an mein moped passen ????? http://www.ebay.de/.../221617460791?...
Der Leistungsunterschied 883 zu 1200 ist ja ca. 10 Ps , die Endgeschwindigtkeit auch nur ca. 10 Km/h , zum rumbrettern und fahren ist das nicht so prägnant , wie immer dargestellt wird , die meisten fahren im Bereich 80 - 110 Km/h , und da ist das völlig wumpe.
Da die 883 Kürzer übersetzt ist , tun die sich in der Beschleunigung auch kaum was .
Nur mal zur Klarstellung , ich fahre beide .
Die Sitzposition ist ab ca 1,85m schon ein Problem , ich werde diesen Winter den Sitz ca. 5 cm aufpolstern ! und seitlich unten den Boden aber gleiches Maß kürzen lassen , damit verschwindet fast die Stufe in der Bank und ich komme etwas höher .
Vorverlegte kommt nicht in Frage , das ist zum Kurvenbrettern nicht so ideal , schliesslich ist das ne Sportster und kein Klingonenteil zum geradeausfahren .
So unterschiedlich ist das nun mal .
Moin, Moin,
bin 183 und hab ne Iron, kann nur sagen, die Iron ist kurventechnisch gut zu handeln.
Motorisierung ist meiner Meinung nach ausreichend, zumahl die Uniformierten sowieso mittlerweile an fast jeder Ecke stehn.
Fussrasten nach vorne und dann gehts ab... :-)
Preis Leistung ist top und wenn vorhast das Bike umzubauen, bekommst einfach alles.
Leider ist der Pups von meinem Hund lauter, deshalb war der erste und logischste Weg, mal anständige Tröten draufzumachen.
Loud Pipes saves Lifes, damit bin nicht ich gemeint, sondern die Fussgänger...damit sie noch genügend Zeit haben um auf die Seite zu hechten...:-)
Empfehlen würde ich den Lenkerumbau, Dein Rücken wirds Dir danken...
Alles andere, wie fast alle hier wissen... ist nur von optischer Natur...
Schönen Tag! :-)